Zum Inhalt springen

Partner

Puppen-Pferd: Vogue 7603-wer hat es schon mal genäht???


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ostern naht und ich möchte meiner Tochter für ihre Baby Born ein Pferd nähen.

Nun habe ich einen Vogue Schnitt für ein Puppenpferd gefunden, doch bevor ich dieses bestelle, würde ich gerne von jemanden, der dieses schon genäht hat folgendes wissen:

- läßt der Schnitt sich gut mit der Näma nähen?

- ist der Schnitt einfach zu verstehen?

- welcher Plüsch ist den ideal? Geht auch normaler Teddyplüsch(gebürstet sieht er ja aus wie Fell--hab ich schon bei einigen Bären gemacht)

- wie viel Füllwatte oder so brauche ich ungefähr für das Pferd?

- ist es auch so fest bzw stabil (wenn fest gestopft), daß eine Baby Born darauf sitzen kann?

 

Sind sicherlich auch ein paar blöde Fragen, aber da der Schnitt nun mal nicht sehr günstig ist!!!!

Das Original BB-Pferd ist mir persönlich irgendwie zu kitschig(lila, rosa) und optisch zu klein und ein selbstgenähtes ist und bleibt ein Unikat.

 

Danke schon mal für eventuelle Antworten.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    2

  • Capricorna

    1

  • Pim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist ja total süß! :)

 

Drauf sitzen kann sie bestimmt, wenn es fest genug gestopft ist; auf dem Foto bei Vogue ist das ja auch so :)

 

Generell sind die amerik. Beschreibungen sehr ausführlich und gut bebildert (illustriert); ich finde sie sehr empfehlenswert. Und bei Fragen sind wir ja auch noch da :)

 

Im amerikanischen PatternReview-Forum gibt es dazu eine Rezension. Es soll allgemein leicht zu nähen sein, bis auf das Maul, das hat die Rezensentin lieber per Hand genäht, und die Hufe sind wohl auch tricky; das ist bei Plüschtieren ja generell nicht so einfach, diese kleinen, runden Teile...

 

Fertig ist das Pferd übrigens ca. 55 cm hoch. Ich glaube, die Babyborn ist etwas kleiner als die Puppe auf dem Vogue-Bild? (Das Pferd ist für Puppen mit einer Größe von 45 cm gedacht.) Aber von den Proportionen her ist das dann bestimmt realistischer ;)

 

Bei einem Fellstoff würde ich eher was kurzfloriges nehmen; ich denke, gerade mit nicht soviel Plüschtier-Erfahrung wird es bei langflorigem Fell schwierig. Ansonsten müsste sich auch jeder andere kuschelige Stoff eignen, Nicki, Frottee, Wollstoffe - hauptsache, sie sind nicht dehnbar, würde ich mal schätzen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe das Pferd schon genäht. Es ist verhältnismäßig einfach, wenn man sich genau an die Anleitung hält. Die Bilder der Anleitung reichen dafür aus, als Beweis: "Ramazzotti" hat meine damals 13 jährige Tochter genäht. Sie ist zwar nicht wirklich Nähanfängerin, aber in Englisch eine Flasche! Und ich schwöre, ich habe ihr nicht geholfen!

Normaler Teddyplüsch geht, sollte aber sehr kurzflorig sein. Mähne und Schweif haben wir aus Sockenwolle (mit Seidenanteil) gemacht.

 

Leonie

 

Ramazzotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, sowas hatte ich mir innerlich erhofft.

 

Dann kann ich ja in Ruhe bestellen gehen:D.

 

@capricorna: Die Größe der Baby Born ist 43 cm, daher fand ich die Pferdegröße so ideal:)

 

@Pim: Die beiden Pferde sind echt klasse geworden, so süß.

Teddyplüsch habe ich bis jetzt immer nur per Hand genäht, damit die Haare nicht in der Naht hängen, mit der Näma muß ich erst noch probieren, aber wenn deine Tochter das so toll hinbekommen hat, sollte ich es wohl auch schaffen.:rolleyes:

Werde gleich noch nach schönen Plüschfarben schauen, kenne nur wollweiß und beige, aber da gibt es bestimmt noch viel mehr:D.

 

Nochmal danke

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...