Zum Inhalt springen

Partner

jeans am bund erweitern- wie geht das?


gargamel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben- ich hab da ein problem

 

ich hab mir bei ebay eine jeans bestellt. lasst es mich so sagen: im liegen passt sie

 

sie ist am bund sehr eng vorne aber am hintern passt sie perfekt. könnt ihr mir helfen wie man den bund etwa 8cm weiter bekommt? soll ich da keile einsetzen? oder wie macht man das?

 

würd das gute stück gern tragen aber 8cm mehr tallie bzw. weniger. also dafür reicht es im moment leider noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gargamel

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Slim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ist das eine stretchjeans? dann erledigt sich das problem beim tragen evtl. von selbst - stretch wird oft weiter.

ist die hose neu oder schon gewaschen? das waschen ändert die paßform evtl. ebenfalls.

das einsetzen eines keiles ist nicht schwierig, ich habe das mal bei einer hose gemacht die mir zu eng wurde.

seitennähte ein wenig aufgetrennt bzw. den bund einfach durchgeschnitten ( wenn der bund aus einem stück ist) und dann einen keil plus reichlich angeschnittenen bundteil eingenäht. angeschnittenes bundteil evtl. verstärken und umgeschlagen festnähen.

je nach material gehts auch ohne angeschnittenes bundteil (ich habe damals leder genommen..... das ließ sich sogar waschen, wenns auch kein ausgesprochenes waschleder war)

meine hose hielt noch einige jahre.

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jeans ist gewaschen aber es ist reiner denim ohne stretch und so viel kann sich die auch nicht dehnen weil als ich mich dann reingezwängt hatte war leider nicht als hinsetzen zu denken

 

von daher hoffe ich dass ich das mit den keilen hinkrieg und man es nicht so sehr sieht- drückt mri die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, 8 cm bei Jeans ohne rückwärtige Abnäher (manchmal vorhanden)- nur mit Keil möglich.

Aber gar nicht so schwer: du nimmst am besten Waschleder- das mußt du nicht säumen, oder kannst mit der Zackenschere die Kanten schneiden.

 

Du kannst die Jeans seitlich einfach aufscheiden, beidseitig 4 cm weiten, den Keil von außen draufsetzen (weil es nicht ausfranst). Innen kannst du dann die Jeans zurechtschneiden und versäubern(oder mit Zackenschere)-- paßt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...