Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtswichteln zum Heiligen Abend


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da die beiden anderen Wichtelrunden schon geschlossen sind und es sich vielleicht doch noch ein paar Spätentschlossene finden, gibt es hier eine Wichtelrunde.

Wer möcht enicht ein schönes Päckchen unter dem Christbaum liegen haben???

 

Wer? Anmelden kann sich jeder der Lust hat. Angemeldet ist jeder, der mir bis zum 15. Oktober den Fragebogen ausgefüllt zugesendet hat. Danach werden die Partner ausgelost (große Geheimsache ). jeder bekommt dann eine Person mitgeteilt und den entsprechenden Fragebogen dazu.

 

Was? Jeder Wichtel näht/handwerkt/fertigt/... für seinen Partner eine Kleinigkeit und packt noch etwas Nettes dazu. Eine Wertvorgabe ??? (Soll ich hier etwas angeben?) Selbstverständlich sollte das Wichtelgeschenk so gearbeitet sein und aus solchen Materialien bestehen, dass sich euer Wichtelpartner auch darüber freuen kann.

 

Wann? Versendet werden sollte spätestens am 15.12. (Ausland eher). So bleibt eine Woche Zeit, damit das Päckchen rechtzeitig ankommt. Ausgepackt wird am 24.12.10 Dann gibt es hier die obligatorischen Fotos und das Erraten.

 

Infos? Alle Wichtel schicken mir den folgenden Fragebogen zu. Denkt daran, dass hier ja kein anonymer Austausch stattfinden kann. Man könnte gezielt die ein oder andere Frage stellen (an alle gerichtet) und hoffen, dass die richtige Person darauf antwortet. Also packt viele Infos in euren Fragebogen.

 

- Nick

- Name und Adresse

- E-Mail-Adresse

- Farben, die ihr mögt (und evt. Dinge die ihr mögt)

- Farben, die ihr nicht mögt (und evt. Dinge die ihr nicht mögt)

- mit welchen Zugaben könnte man vielleicht eine Freude machen (oder auch nicht)

- Infos, die ihr sonst noch mitteilen möchtet (z.B. Allergien, die zu beachten sind)

- falls ihr nicht ins Ausland schicken wollt, schreibt dies in den Fragebogen hinein, damit ich dies bei der Partnerwahl berücksichtigen kann.

- was näht ihr gerne, strickt ihr auch, häkelt ihr, usw.

- alles was euch wichtig wäre: Tee oder Kaffee, Roman oder Krimi, Homepage, Blog, Lieblingsfarben, ....

 

Und sonst? Was denkt ihr?

 

So, dass war es fürs Erste. Ich wünsche uns allen heir eine angenehme Diskussion und viel Vorfreude auf Weihanchten.

Liebe Grüße. Anne

Bearbeitet von samboehm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    26

  • Init

    20

  • Faeribi

    19

  • Patchylein

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

ich möchte mich hier auch gerne anschließen - liebe überraschungen und welche zu machen ( sonst "denkt" hier ja keiner an mich - meine mäuse sind in dem sinne noch zu klein und mein mann, schenkt nicht wirklich, wenn dann wenn ich einen wunsch habe. aber eben keine überraschung :D )

 

schicke meinen wunschzettel dann heute abend ab

 

liebe grüße ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es genauso: Wir schenken etwas den Kindern, aber uns Erwachsenen schenken wir nichts (ich nähe meinem man meist etwas). Einerseits praktisch: kein Geschenk besorgen und sich nicht den Kopf zerbrechen, aber auf der anderen Seite ist es auch traurig: alle packen Geschenke unter dem Baum aus.......

 

Ist ja schön, dass sich ein paar Leute finden.

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samboehm

 

Da wäre ich auch sehr gerne mit dabei!

Habe schon eine PN an Dich verfasst, die ich gleich abschicken werde.

 

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn diejenigen die mitmachen möchten, am Ende des Fragebogens noch ein klein wenig über sich erzählen, z.B. Alter, Interessen (mal abgesehen vom nähen und handarbeiten ;)).

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo init,

Ja, das wäre bestimmt hilfreich.

 

Also falls jemand noch etwas über sich dazu schreiben will, kann das gerne machen. (Alter, Familie, andere Hobbys, Haustiere, ....)

Auch diejenigen, welche mir den Fragebogen schon geschickt haben, können jederzeit noch ergänzen.

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ach, ich bin so unschlüssig...habe mich doch schon bei zwei anderen Wichtel-RR´s angemeldet;)...aber ich wichtel doch so gerne...:o

 

Etwas Zeit zum Überlegen habe ich ja noch...:kratzen:

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das noch nie gemacht,wäre also eine Premiere für mich.Ich find das eine schöne Idee und bin dabei.Was ich mich immer Frage,um welchen Wert handelt es sich so ungefähr.Geht mir jetzt nicht drum das ich knauserich bin ,sondern darum,das ich hinterher viel weniger gemacht habe als der der mich bewichtelt.:o

Der Fragebogen kommt dann noch!

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das noch nie gemacht,wäre also eine Premiere für mich.Ich find das eine schöne Idee und bin dabei.Was ich mich immer Frage,um welchen Wert handelt es sich so ungefähr.Geht mir jetzt nicht drum das ich knauserich bin ,sondern darum,das ich hinterher viel weniger gemacht habe als der der mich bewichtelt.:o

Der Fragebogen kommt dann noch!

 

Viele Grüße

Dani

 

Moin,

 

ich kenne es so, dass der Wert bei 10-15 Euro liegt. Wobei das letztendlich jeder sebst entscheidet, das aber der Richtwert ist.

 

Oder habt ihr andere Vorstellungen?

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Genauso wollte ich auch gerade antworten - Du warst etwas schneller.

 

Es ist ja aber ahcu so, dass selbstgenähte Dinge unterschiedlich gewertet werden. Aber 10 bis max.15 Euro sollte unser Richtwert sein.

lg. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgenähte Dinge bewerte ich max nach dem Stoffwert, den ich eigens dafür kaufe ... :confused:

 

Hm, ich denke das kann man so pauschal aber auch nicht sagen, ich finde es kommt schon auch darauf an, was man aus den Stoffen dann macht, wie aufwändig und zeitintensiv das Ganze z.B. ist.:) Ich kann aus einem hochwertigen Stoff z.B. eine Einkaufstüte a la Ratz Fatz nähen oder ich kann aus einem günstigeren Stoff eine hübsche aufwendige Tasche nähen, halt nur so als Beispiel.

Aber ich denke da wird schon jeder seinen Weg finden;)

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke das kann man so pauschal aber auch nicht sagen, ich finde es kommt schon auch darauf an, was man aus den Stoffen dann macht, wie aufwändig und zeitintensiv das Ganze z.B. ist.:) Ich kann aus einem hochwertigen Stoff z.B. eine Einkaufstüte a la Ratz Fatz nähen oder ich kann aus einem günstigeren Stoff eine hübsche aufwendige Tasche nähen, halt nur so als Beispiel.

Aber ich denke da wird schon jeder seinen Weg finden;)

 

Lieben Gruß

Init

 

Genauso hätte ich es jetzt auch gesagt; deshalb meine Aussage, dass es jeder selbstgemachtes unterschiedlich bewertet.

lg. anne

 

Noch ein paar Tage - Meldet Euch an!!!

Ich hatte ja 15.10. als Anmeldeschluss angegeben; ich bin aber am 16.10. auf dem Stoffmarkt und werde somit erst am 16.10.2010, allerspätestens bis Sonntag Mittag sollte jeder eine Mail von mir haben!

Also wenn sich jemand noch im Laufe des Tages meldet, wird er /sie gerne noch dazugenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.