Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem: Nadel stößt gegen den Greifer.


pulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und wollte gleich mal mit einem Problem aufwarten.

Ich habe von meiner Mutter eine Privileg 400 geerbt und arbeite schon eine ganze Weil mit der Maschine, doch nach dem ich jetzt öfters dickeren Stoff verarbeitet habe stößt die Nadel in ihrer Abwärtsbewegung vor den Greifer oder besser gesagt die Nadel ist 1mm zu früh unten oder der greifer hat sich noch nicht weit genug gedreht, wie man es nimmt. In den letzten Tagen hört ich vereinzelt das die Nadel gegen den Greifer stieß doch jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich die Maschine von Hand rückwerts drehe berüht die Nadel den Greifer nicht.

 

Was kann ich tun, kann man die Wellen irgendwie einstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Ulricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bjoern-rs

    1

  • Quantumlock

    1

  • pulrich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulricke.

 

Hast Du bereits eine neue Nadel eingesetzt oder ist es immer noch die selbe? Nicht das die Nadel ein kleines bißchen verbogen ist und der Fehler daher kommt ;)

 

LG Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike

erst kürzlich hatte eine Bekannte das gleiche Problem dass du schilderst. Leider war es bei ihr so dass das der Greifer verstellt war. Das heisst Nadel und Greifer waren nicht mehr synchron. Wie mir ein Nähmaschinenmechaniker erklärt hat stimmte die Spannung des Zahnriemens nicht und da ist das wohl passiert dass sich der Greifer um ein oder zwei Zacken verstellt hat.

Selber kann man da aber leider gar nichts machen weil du die komplette Maschine öffnen musst. Auch das dies beim Rückwärtsnähen mit der Hand nicht passiert war bei meiner Bekannten auch ganz genauso.

 

Ich hoffe das kommt wieder in Ordnung. Bring sie zum Doktor.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.