Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda style 9/2018


beateka

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Maßtabellen und auch für den Tipp "Herren" und "Kinder" einzugeben. Nun habe ich endlich das, was ich schon lange vermisst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    6

  • Lehrling

    5

  • KarLa

    4

  • beateka

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man hat den Eindruck als würde das Team zwiegespalten sein: einerseits fachlich sehr gut und andererseits hudriwudri-unprofessionell, fast dümmlich.

 

Wo das auch zum Ausdruck kommt, sind die Anleitungsskizzen:

einerseits klar, präzise, perfekt zum Anwenden (z. B. Verdeckter Nahtreißverschluss) und andererseits bloß hübsch anzusehen, doch schlampig im Detail wie z. B. die 4 seitige Bilder-Anleitung "Augenknopflöcher", wo die Knopflochstiche gruselig gezeichnet sind.

 

Ich gehe davon aus, dass das eher Vorgaben von oben sind. Man will halt die dominierenden Trends dieser Zeit beide bedienen, sowohl die schnell-schnell-Gruppe als auch die Gruppe der Leute, die handwerklich aufwendigere Sachen machen wollen. Zwischen „Simply Nähen“ und „Threads“ zerreißt man sich. In Gefahr und großer Not bringt der Mittelweg den Tod, heißt es... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Diskussion. So habe ich mir die Maßtabellen auch runtergeladen.

Dabei habe ich festgestellt, dass bei den Herren mit steigener Größenangabe tatsächlich eine größere Körperlänge vorausgesetzt wird. Was machen die 172cm Männer die wegen Umfang eine 52 brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzen.

 

Wobei, wenn die Damentabellen ehrlich wären, wären da ebenfalls Längenzuwächse verzeichnet.

Soviel Rundlichkeitsüberbrückungssdifferenz, wie Burda in der Länge zugibt, passiert in Echt i.a.R. nicht.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt untersetzte Größen. Das heißt bei Größe 52 entspricht das ca. Größe 26. Wobei bei einer Größe 26 die Bundweite ca. 3cm weiter ist als bei der Normalgröße.

 

Mein Mann ist 172cm und kommt mit Größe 26 gut zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt untersetzte Größen. Das heißt bei Größe 52 entspricht das ca. Größe 26. Wobei bei einer Größe 26 die Bundweite ca. 3cm weiter ist als bei der Normalgröße.

 

Mein Mann ist 172cm und kommt mit Größe 26 gut zurecht.

 

Bei Kaufhosen ist mir das klar, aber als Maßtabelle vermisse ich diese Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaufhosen ist mir das klar, aber als Maßtabelle vermisse ich diese Größen.

stimmt, ich hab's jetzt erst gesehen.

bei burda anfragen - steter Tropfen höhlt den Stein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.