Zum Inhalt springen

Partner

Pea Pod Tasche -Träger wenden


nähfluse

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich möchte gerne die Pea-Pod Tasche nähen und stehe mit den Trägern auf Kriegsfuss. Ich habe mittelstarken Denim und wenn ich die Träger laut Anleitung mache kann ich sie nicht wenden ,weil das nicht auf rechts gezogen werden will.

Gibts eine andere Methode ohne sichtbare Nähte auf der Vorderseite?

Ich habe da gerade ´ne ganz grosse Blockade.

 

Liebe Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfluse

    3

  • mecki.m

    2

  • Ucki

    1

  • Kräuterlieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

 

mein Stoff ist auch zu steif und ich hatte nicht genug Stoff um die Träger aus einer Breite zu schneiden.

Ich habe 2 Streifen(knapp 4cm),die eine Seite der Streifen rechts auf rechts zusammen genäht und die andere Seite,beide Streifen knapp eingeschlagen und von rechts knappkantik zu genäht.

Ich hoffe Du kommst damit klar.

Hier noch ein Foto dazu:

320849021_PeaPodTasche.jpg.7c6e7921c28cfebd37c5e6dbf68ca5c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte zwei Vorschläge.

 

1. Du nähst den Träger unten zu, dann kannst du mit einem Kochlöffel oder ähnlichem den Stoff durch schieben.

 

2. Wenn du die Tasche gefüttert hast und dieser Stoff ist nicht so steif, nimmst du für die Vorderseite den Denim und für die Rückseite den Futterstoff. Dann müsste es auch leichter gehen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

 

ich bügel immer die Träger links auf links erst zur Hälfte und dann nochmal jede Seite bis zur Mitte. Dann steppe ich sie ab und fertig sind sie, ohne die Prozedur mit dem wenden. Tschuldigung lese gerade das du keine Nähte haben willst. Hoffentlich findest du noch eine andere Lösung.

 

mvg

Petra

Bearbeitet von Kräuterlieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir auch die Finger gebrochen. :( Meine Lösung war Stanzband, das ich aufgebügelt habe. Somit sind meine Träger super gleichmäßig, aber natürlich mit Naht. Findet aber trotzdem großen Anklang. Nr. 2 ist schon in Arbeit.

Gruß Hita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft. Ich habe nur die Mitte ,die Stelle die nachher nicht auf die Tasche genäht wird, gewendet. Damit hatte ich genug Stück Stoff zum schieben/wenden mit der Sicherheitsnadel. Und das Stück zum wenden war nicht ganz so lang. Wenn Ich jetzt noch den Reissverschluss ordentlich rein bekomme gibts auch Photos.Den Kampf mit dem Boden habe ich schon gewonnen,da ich manchmal nicht nach Anleitung nähe ,sondern so wirs mir am besten/schönsten erscheint.

 

Liebe Grüsse Susanne:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Cord benutzt, ist auch super zum Wenden.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

- wie beschrieben re auf re die lange Naht nähen, dabei kann man wenn man schlau ist schon ein längeres Stück Kordel/Häkelgarn etc innen rein legen, aber nicht beim nähen treffen!

- Wenn man die Träger schon genäht hat kann man mit einer Sicherheitsnadel eine Kordel reinziehen.

- Dann eine kurze Kante schliessen, hier hängt ein Stück der Kordel raus, in das Stück einen Knoten machen oder 2, je nach Dicke. Die Naht hier mehrmals nähen und dabei versuchen die Kordel zu treffen.

- Das andere Ende der Kordel etwas rausziehen, so das sich der Träger leicht shoppt, aber nicht zu stark, das behindert das Wenden. Dieses Ende an einer Türklinke gut festbinden, so dass es nicht abrutscht beim ziehen.

- die geschlossene Seite in die Hand nehmen und sich leicht von der Klinke entfernen.

- Mit einem Kochlöffel, Essstäbchen den Anfang reinfummeln. Das ergibt so eine kleine Schüssel wenn man direkt auf das Ende schaut. Am "Schüsselrand" immer im Kreis herum nachziehen. Die "Schüssle" braucht nur ca. 2cm tief sein.

- Kochlöffel an den Bauch stellen, kurz über dem Rand den Schüsselrand greifen (Fingernägel sind hier nicht schlecht), dabei versuchen nur die äußere Schicht zu ziehen und die Kordel an der Klinke ordentlich spannen.

- Nach einer Weile ist der Kochlöffel obsolet.

- Je weiter man wendet desto mehr Distanz braucht man zur Klinke.

 

Ist der Anfang gelungen geht es meistens dann schneller, im Gegensatz zu anderen Methoden, wo der Anfang gut gelingt und es dann stockt. Erfolg steckt im richtigen Verhältnis von Zug und Druck!

 

Viel Glück. Diese Technik ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, hat mich aber schon häufig ans Ziel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft ,Sie ist fertig und so sieht sie aus.

Oberstoff ist fester brauner Jeans und das Futter ist aus Futtertaft in braun/beige kariert. Futter und Oberstoff sind beide mit Vlieseline verstärkt.Der Boden besteht aus 2 lagiger Schabrackeneinlage(?).

P1000340.jpg.f4b93c6c9695170e4e5fd3cb53bb775d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...