Zum Inhalt springen

Partner

"Elegance" Hose Nr. 12 aus Ottobre Woman 2/09


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitschneiderinnen,

 

Habe hier die oben genannte Zeitung liegen und liebäugel mit der "Elegance" Hose Nr. 12, kurze Variante.

Als Materialangabe steht dort: Leinenviskose, leichter Denim oder Baumwollsatin.

 

Ich habe hier noch schönen Leinenstoff (100%) und wollte mal fragen, ob dieser dafür geeignet ist, bin mir da etwas unsicher:confused:

 

Oder, wenn ich den nehme, was sollte ich eventuell beachten??? Bin allerdings nicht so bewandert mit Schnittumzeichnung oder so:o

 

Lieben Dank schonmal!

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • Anmasi

    2

  • FIA

    1

  • Fitzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir diese Hose aus reinen Leinenstoff genäht. Das ging prima und die Hose passt sehr gut. Knittert nur unwahrscheinlich, aber das Leinen ja nun so an sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab die Hose auch schon genäht nur leider passt meine nicht ganz genau.

Nach der Tabelle hätte ich Gr. 36, musste aber 34 nehmen, da die 36 viiiiel zu groß war.

Am Po hab ich ziemlichen Stoffüberschuss und vorne einen "Katzenbart", vertikale Falten.

 

Was ich toll an ihr finde: Die Passe passt auch gut bei Hohlkreuz und die Oberschenkel haben genug Platz (bis jetzt musste ich die Oberschenkel immer aufsperren).

 

Den Schlag hab ich verkleinert, die Hose wäre unten sonst sehr weit gewesen.

 

Einfach mal probieren :rolleyes:

An den Anpassungen arbeite ich auch noch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich ja anfangs ziemlich auf dem Schlauch stand, was die Taschenverarbeitung der Hose betrifft, und ich dank Fias Hilfe endlich geblickt habe wie das geht, muss ich zu meiner Hose sagen: SUPER:p

 

Sie passt ohne Änderungen. Ich habe die lange Form gewählt und den Schlag der Hose so belassen, nur muss ich wie bei allen Hosen, in der Länge noch etwas dazu geben (aber das weiß ich ja schon immer vorher)

 

Die damals versprochenen Bilder der Taschenverarbeitung bin ich immer noch schuldig *schäm*

...aber ich will gerade jetzt den Leinenstoff für die nächste Hose dieser Art bügeln.

Ich will auch versuchen meine Bilder nachzureichen;)

 

LG Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine eine Ottobre-Hosen-Figur zu haben:D

 

Die Jeans aus der 5/07 ist absolut mein Schnitt, nur in 44 mittlerweile zu groß. Also habe ich ohne zu messen die Elegance-Hose in 42 genäht, und sie passt wie angegossen. Nach der Wäsche sehr eng, aber das muss so sein, weil Leinen beim Tragen ja weiter wird.

 

Allerdings habe ich die Tasche auf der RV Seite zugenäht. Der RV wollte sonst nämlich gar nicht, es hat gesperrt und sah unmöglich aus. Jetzt habe ich eben eine Hose mit nur einer Tasche, optisch stimmt es aber.

Ach ja, und ich habe einen normalen RV eingenäht. Der NahtRV war nicht stabil genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...