Zum Inhalt springen

Partner

TaTüTa nach Farbenmix


schippsche

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte so gern den Schnitt für dasTatüta von Farbenmix. Leider gibts da denn Schnitt nicht mehr. :( Gibt es eine Möglichkeit den Schnitt trotzdem zu bekommen?

 

L.G. Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    6

  • schippsche

    6

  • kassandrax

    4

  • Zuckerpüppi

    4

Hallo Sylvi,

ich würde einfach mal bei Farbenmix nachfragen, vielleicht gibt es dort ein techn. Problem, weswegen das e-book derzeit nicht verfügbar ist.

 

LG...Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab inzwischen bei Farbenmix wegen dem Tatüta- EBook gefragt. Es wurde leider aus dem Programm genommen und nach deren Wissen auch nirgendwo anders mehr verkauft. Hat es denn keiner mehr aufm Rechner? Ich zahl auch dafür. Das wär sooooooooo toll, wenn ich es hätte.

 

L.G. Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weitergabe des Schnittmusters ist dummerweise illegal.

Wie wärs wenn du stattdessen ein bißchen googelst oder hier mal die Suche benutzt. Es gibt viele kostenlose Anleitungen für Tatütas im Netz und wir haben ein paar Threads in denen Links stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such ja schon ewig, aber ich find einfach keine Anleitung. Viele wunderschöne Tatütas, aber keine Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://roteschnegge.blogspot.com/2007/09/tatta-fotoworkshop.html

http://whipup.net/2006/09/28/tissue-holder-tutorial/

http://www.stoff-junkie.de/index.php/2007/02/12/taschentuch-huelle/

http://www.stoff-junkie.de/index.php/category/taschen/taschentuechertaschen/

 

Das ist ein winziger Teil dessen was du erhältst wenn du "tatüta" und "anleitung" in google eintippst. Allein unter dem letzten Link findest du ein Dutzend weiterer Links mit Anleitungen. Im übrigen ist es auch nicht wirklich schwierig sich selbst ein Schnittmuster zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo,

schreib doch mal farbenmix an, und frag nach ob Sie Dir das E-book noch verkaufen. Sie sind supernett und sehr hilfsbereit.

Und Fragen kostet nix.

Lieben Gruß

CLaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, da sind echt tolle Sachen dabei. Das nächste Mal nehm ich gleich die Tomaten von den Augen. Und heut Abend werden Tatütas genäht. *Freuuuuu*

Danke Ihr lieben!!!

:):):)

 

die Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch nochmal nachgefragt, das ebook gibt es nicht mehr.

 

Ich hab meinen Schnitt für TaTüTas selbst gezeichnet: Sieht im Ergebnis so aus

tatueta0403.jpg tatueta0101.jpg

KLICK

 

Da ich meinen Schnitt selbst gezeichnet habe, ist es mein eigener und damit kann ich machen was ich will :D. Bisher war ich zurückhaltend mit der Herausgabe, ich wollte Farbenmix das Geschäft nicht verderben. Da die nun kein Geschäft mehr damit machen würde ich falls Interesse besteht den Schnitt als PDF auf meiner Homepage bereitstellen. Aber wirklich nur dann wenn Interesse besteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte schon Interesse an dem Schnitt :D.

 

Das TaTüTa von farbenmix hatte ich immer im Hinterkopf gespeichert für "irgendwann kauf ich es mir" - nun haben sie es aus dem Programm genommen :(.

 

Nur der Interesse halber: Bislang war die Weitergabe des Farbenmix-Ebooks untersagt - ändert sich das jetzt ? Kaufen kann ich den Schnitt nicht mehr (oder vielleicht doch, aber wo ?), wird es nun verschenkt (wo ?) oder haben alle diejenigen, die den Schnitt noch nicht haben, nun für alle Zeit der Welt Pech gehabt ??? Oder darf man nun - da "out-of-Print" - das Ebook doch weitergeben ???

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Interesse halber: Bislang war die Weitergabe des Farbenmix-Ebooks untersagt - ändert sich das jetzt ?

Nein, der rechtliche Hintergrund hat sich ja nicht geändert. Farbenmix hat das Urheberrecht für dieses E-Book und hat die Weitergabe ausdrücklich untersagt.

Wer's nicht gekauft hat, hat einfach Pech gehabt.

(oder sich selbst nen Schnitt gemacht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, diesen schnitt wollte ich mir eigendlich diesen monat auch von farbenmix bestellen....mist, mann sollte echt nicht zu viel überlegen, sondern direkt zuschlagen ;)

 

an dem schnitt von akinom017 hätte ich also auch interesse:D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die nun kein Geschäft mehr damit machen würde ich falls Interesse besteht den Schnitt als PDF auf meiner Homepage bereitstellen. Aber wirklich nur dann wenn Interesse besteht ;)

 

Oooooh, würdest du das machen? Das wäre ja echt super. Würden sich bestimmt viela darüber freuen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Darüber würde ich mich auch sehr freuen. So was ärgerliches, nun hab ich meine Maschine und kann nicht mit den Sachen loslegen die ich geplant hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend oder soll ich lieber Gute Nacht schreiben :D

 

Ich hab mich heute hingesetzt und ein e-book sprich PDF fabriziert.

Dies ist die allerallererste Version und wird ohne Gewähr und vermutlich mit Tippfehlern ausgeliefert.

Verbesserungsvorschläge und Korrekturen bitte einfach nennen, hier oder per Mail.

Eine kurze Nähanleitung ist mit dabei, eine bebilderte Anfängeranleitung fehlt noch, da muß ich erst selbst noch eines nähen :D

 

Bitte sehr

TaTüTa Spezial aus Monis Nähstube

 

Na dann mal ran an die :schneider:

 

Eine bitte an die farbenmix e-book Schnitt Besitzer hätte ich noch (nein ich will es nicht haben - wozu auch :D) vergleicht doch bitte die beiden Schnitte miteinander, es wäre interessant zu wissen was anders ist ;) Danke :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moni ! :rose::rose::rose::rose:

 

Ich hatte mich schon geärgert:banghead:, dass ich mir das Farbenmix-E-Book nicht bestellt hatte, solange es noch erhältlich war (stand auch immer noch auf meiner To-do-Liste). Aber jetzt hast du mich ja mit Deinem TaTüTa-Spezial "gerettet".

 

 

Liebe Grüße

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Klettverschluss? Kam mir nur so gerade die Idee. Auch für die Handytasche, denn da komm ich manchmal nicht schnell genug dran, wegen dem Knopf.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude,

 

So nachdem ich die Tatüta Anleitung gestern nur schnell auf die meine Seite geworfen habe, hab ich jetzt ein bischen aufgeräumt und das PDF auch ordentlich auf der Seite verlinkt. Es steht jetzt bei den Anleitungen KLICK

 

Hat schon mal jemand nach den Unterschieden zum farbenmix Schnitt geguckt?

Da bin ich ehrlich neugierig :D

 

Andere Verschlußlösungen sind denkbar, von nix, also einfach zuklappen bis Klett oder Druckknopf geht alles. Dann kann frau ja ein passen breites Verschlußband nähen und an der passenden Stelle einfügen. Bei Druckknöpfen zum einnieten empfiehlt es sich den einen Teil an der Außenseite vor dem zusammennähen anzubringen ;)

Bearbeitet von akinom017
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...