Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue 8150 - Rücken


kbunt

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, für Ende Mai brauch ich ein Hochzeitsgastoutfit. In der Einladung stand 'Abendkleid / Cocktailkleid'. Das erspart natürlich schon mal das Grübeln. Ich habe V8150 schön länger hier liegen und für den Anlass nun für tauglich befunden.

 

V8150.png

 

Grad fällt mir auf, dass bei Variante A (die ich nähen wollte) der Rücken so frei ist, dass ich nicht mal einen BH tragen könnte. Mit Cup C wäre ich ohne BH sicher der Hit auf der Party *räusper*

 

Die Rückenvariante von C kann ich mir an dem kurzen Kleid aber nicht schön vorstellen. Nun Grübel ich wie ich das 'darunter-Problem' lösen könnte. Mein erster Gedanke war, hinten über den Kreuzungspunten der schrägen Teile noch gerade Stoff drüber zu setzen. Aber das macht doch auch irgendie den Charme kaputt.

 

Hat jemand eine Idee? ich bin grad ziemlich ratlos :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    5

  • nowak

    2

  • Ulrike1969

    2

  • iosefa

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar keine Ahnung, ob das wirklich nähtechnisch geht, aber kannst du nicht BH-Körbchen einnähen auf der Vorderseite? Wenn das Kleid fest sitzt, müsste dann doch auch nix rausrutschen oder in Dynamik geraten :)

Ansonsten gibt es doch auch sone Klebepads, die man sich unabhängig vom Kleid unter die Brust klebt. Ich hab sowas noch nicht ausprobiert, aber so wie es umworben wird, müsste das doch auch gehen.

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt von Triumph einen BH den den man im Rücken mit nur dünnem Gummi kreuzt, aus der Serie Glamur Curves Multifunktions BH in A-B-C.

Vielleicht hilft dir das weiter!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem C Körbchen ist nach meiner Erinnerung doch schon einiges Gewicht zu halten. Da sind diese Klebeteilchen sicherlich nutzlos. Wie wäre es einen Body drunter zu setzen? Mit ordentlich Gummi im Rückenausschnitt dürfte der dann den eingenähten BH am Platz halten. Ich meine sowas für Tanzkleider mal hier im Forum gelesen zu haben. Oder du nähst auf das Futter einfach an der oberen Kante Gummiband auf, dann hast du theoretisch auch schon ausreichend Stabilität im Rücken für einen eingenähten BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal würde ich auch die anderen Trägervarianten an der Wäsche probieren. Wenn das nicht ausreicht, dann kannst du evtl. auch in das tiefe V am Rücken eine farblich passende Spitze setzen. Das erhöht die Linie, so dass Träger nicht so auffallen, lässt den Kleiderschnitt am Rücken aber noch luftig wirken.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt BHs mit durchsichtigem Rückenteil. Dann ist er unauffälliger.

Ansonsten würde ich auch Modell wählen bei dem man das Rückenteil nach unten versetzt / gekreuzt schließt, schätze das genannte Triumph Modell ist so.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen passenden BH kaufen... Hatte ich zu meinem Standesamtkleid, das war ein Neckholder mit einem sehr tiefen Ausschnitt hinten... Da gibt es aber passende BHs dazu.

 

In einer Threads von vor etwa zwei oder drei Jahren wurde mal beschrieben, wie man sich mit BH Schalen und entsprechendem Gummi einen passenden "Einbau-BH" für verschiedene Formen gestaltet, vielleicht kannst du rausfinden, welches Heft das war und beim Verlag nachbestellen. (Ich habe es noch nicht getestet, aber es wirkt alles sinnvoll.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für eure Inspirationen! Daran, dass es für SOWAS einen passenden BH gibt, hatte ich gar nicht gedacht. Aber ihr habt recht, das wäre das praktikabelste.

 

Ich mach mich also mal ans Kleid selbst und nehm bei H&M einen günstigen BH mit, den ich für meine Zwecke umgestalten könnte.

 

@nowak, danke für den Tipp, ich geh mal bei Threads stöbern, das besagte Heft hab ich nicht, sonst würd ich mich dran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 2 Modelle gefunden, die geeignet sein dürften.

Damit Du Dir ein Bild machen kannst ;):

http://www.aphrodite-dessous.de/Multiway-BH.html

Der von Chantelle und der Triumph wären wohl nicht schlecht.

Viele Grüße,

Karin

 

:-D von der Idee werd ich etwas abkupfern, dummerweise ist bei der Rückenfrei-Variane ein Band im Nacken. Ich müsste mir also ein Kombi bauen - normale Träger aber rückenfrei. Klingt irgendwie nach Bastelstunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was auch hilft, ist ins Kleid hinten Schlaufen zu nähen, an der Rockkante, durch die man die BH-"Riemen" durchziehen kann. Damit sie unten bleiben.

 

Man braucht dann allerdings meist "Schlußhilfe" oder muß etwas kreativ beim Anziehen sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir was zu dem BH erzählen, den hab ich gestern in der Hand gehabt.

Du kannst damit so variieren wie du es brauchst. Es gibt bei diesem BH praktisch kein festes Rückenteil, sondern ein Rückenband aus Trägergummi, ein kurzes und ein langes. Die "Seitenteile" hören schon da auf, wo der Träger hinten ist. Die Träger und das Rückenband sind mit diesen Häkchen (eben die für abnehmbare Träger) versehen. Die entsprechenden Schlaufen gibt es vorne und hinten für die Träger und am Ende des Seitenteil für das Rückenband. Dort kannst du dann entweder das kurze oder das lange für um den Bauch einhaken. Ob du den oberen Träger dann um den Hals legst oder normal trägst, dürfte eigentlich ziemlich egal sein.

 

Das heißt, eigentlich brauchst du für dieses Kleid nur einen normalen BH, an dem du das Rückenteil neben den Trägern abschneidest (dafür ist ein schmales Rückenteil sicher besser geeignet) und eine Schlaufe für das Rückenband annähst und dir ein entsprechend langes Rückenband bastelst. :D

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi iosefa, die Beschreibung hilft mir schon mal gut, danke.

Wie wird denn das lange Band für den Bauch geschlossen? Mit normalen Häkchen, die sonst am Rücken sind*?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi iosefa, die Beschreibung hilft mir schon mal gut, danke.

Wie wird denn das lange Band für den Bauch geschlossen? Mit normalen Häkchen, die sonst am Rücken sind*?*

 

Nee ich glaube da es so schmal ist wurde das nur mit einem Haken verschlossen (wie Einhängehaken bei trägerlos tragbaren BH)

 

So habe ich es an einem BH gesehen. Wie breit wird Dein Gummiband?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wie Ulrike sagt. Das Band wird nur mit diesen Einhängehaken befestigt.

Ich hab im Fachgeschäft BH's anprobiert und die Verkäuferin meinte, für jeden Tag ein elendes Gefummel (weil seitlich und recht klein), aber für besondere Kleider funktioniert es gut und trägt nicht auf (das war der Triumph-BH)

 

Bei dem Chantelle sieht es so aus, als würde in den normalen Verschluss einfach eine Verlängerung eingehängt. Das scheint irgendwie mehr Platz zu brauchen, der Ausschnitt sieht nicht so tief aus. Vielleicht käme das Rückenband aber auch tiefer, wenn die Träger weiter seitlich wären. Diese Variante könntest du ja ausprobieren, bevor du das Rückenteil abschneidest. Vielleicht gibt es aber auch Falten, wenn man das normale Rückenteil zu weit nach unten zieht. :nix:

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh okay, leuchtet ein.

ich näh grad erstmal das Probekleid aus erotischem Poly-hochglanz-Satin, da kann ich ja dann testen wie tief der BH wirklich sein muss hinten.

Im zweifel geh ich mit dem Probekleid BH kaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.