Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fransen für mein Indianerkostüm


Anfängerin79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich riiiiesig freuen wenn hier jemand von euch einen Tip für mich hat. Ich habe mir letztes Jahr ein schönes Indianerkostüm genäht. Ich habe auch nicht an dem Stoff gespart. Es ist echt toll geworden. Es fehlen mir nur noch SCHÖNE braune Fransen für die Ärmel und den unteren Saum am Kleid. Aber in den Geschäften gibt es nur rot oder schwarz oder so dünne billige fludderfransen. Kann mir jemand sagen wo man wirklich schöne bekommt???

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anfängerin79

    5

  • ive25

    3

  • Mappi

    1

  • Nähnadel

    1

Gast Over-Locky

Hallo,

 

also wo man solche schönen Fransen bekommt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber falls du noch Reste von deinem Stoff hast, schneide doch einfach ca. 12cm breite Streifen und schneide diese 0,5cm breit ein. Dann hast du eine selbst gefertigte Borte, die du nun an dein Kostüm nähen kannst.

 

Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mal für ein Indianerkostüm meiner Tochter einfach ein Stück Lederimitat gekauft und es dann in Streifen geschnitten und- wie schon geschrieben von Over- Locky- fransenartig eingeschnitten.

War nicht so teuer und sah trotzdem gut aus.

 

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anfängerin

Habe auch gerade ein Indianerkostüm für meine Schwiegertochter genäht.

Habe lange überlegt,was ich als Fransen nehme.Dann kam die Erläuchtung!!!!!

Ich habe jede Menge braune und weiße Fransen noch von Tischdecken.Im

Sommer hat man doch diese Gummierten Tischdecken Draußen auf dem Tisch.

Die habe ich nun genommen.Sieht Super aus.Problem gelöst.Wenn du nun etwas möchtest sage bescheid,ich schicke dir was du brauchst.Nur Porto

mußt du selber Zahlen.Schicke mir eine E-Mail.(Mariahanke@Odoni.de)

Lg.Maria:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn geht als old shatterhand und ich hab die fransen als meterware aus dem faschingsshop von buttinette genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, eine unserer Mitarbeiterinen hat im letzten Jahr, dieses Indianerkostüm für ihre Tochter genäht.

Einfach nur so mal zum zeigen:

744391.jpg

hier ein paar Details:

744393.jpg

744394.jpg

744397.jpg

744398.jpg

Material: Schwedenleder - Frasenborte - Borte -1 paar Ösen - Kordel und Perlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

danke euch allen für die zahlreichen, tollen Antworten. Ich finde die Fransen von Buttinette ganz gut. Ich denke die werde ich bestellen. Ich habe auch eine PN bekommen aber leider kann ich dir noch nicht antworten weil ich erst 10 Beiträge geschrieben haben muss....

 

DANKE habt mir echt geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klicke jetzt auf Antworten, danach bitte den lachenden Smiliey und zum Schluß auf Antworten.

 

Das alles machst du insgesammt 8x und schon hast du die 10 Beiträge voll. Danach kannst du sooooooooooooooviele PN schreiben wie du magst.

 

Lachende Grüsse ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallihallo,

 

und schon wieder geht es um das Thema Indianer. Ich möchte ein Indianerkostüm für einen 5 Jährigen Jungen nähen. Aber bei dem letzten Kostüm habe ich wohl soviel Hilfe bekommen das ich immer noch dumm bin :( Und nu steh ich allein da u. hab es versprochen.

 

Also ich habe mir ein Burda Schnittmuster geholt. Soweit auch alles in Ordnung. Erst stand ich vor der Frage (Bitte nicht lachen)... Was ist ein Schrägband. Nun das habe ich nachgelesen. Ich habe jetzt aus einem Stück Stoff einen Streifen geschnitten u. den am oberen Halskragen fest gesteckt und näh es gleich fest. Nun steht hier folgendes...

 

Nahtzugabe zurückschneiden und einschneiden. (Was meinen die? Die Nahtzugabe vom Schrägband? Und wozu einschneiden?)

 

DANKE für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was neben der Naht ist und später nach innen kommt, ist die Nahtzugabe. Du wirst das Schrägband an der Naht umklappen. Damit dieser Bereich innen nicht zu dick wird und aufträgt, sollst Du auf 0,5 cm zurückschneiden. Damit die Rundung einfacher wird, kann man die Nahtzugabe senkrecht zur Naht einschneiden. Dann legt sich das besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

 

 

Nahtzugabe zurückschneiden und einschneiden. (Was meinen die? Die Nahtzugabe vom Schrägband? Und wozu einschneiden?)

 

DANKE für eure Antworten

 

 

Hallo

Nahtzugabe in deinem Fall : Stoff sowohl Schrägband und der Stoff zwischen Halsauschnittkante und Naht auf 0,5-0,7 cm abschneiden>/zurückschneiden.

 

Einschneiden: macht man, damit sich alles schön in die Rundung legt.

Alle ein paar cm ein Knips ganz knapp bis zur Halsauschnittnaht.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul! Es ist zum verrückt werden. Oberteil ist fast fertig. Muss nur noch die Fransen unten dran machen. ABER es ist viel zu gross. Der Kleine ist mit seiner Mutter leider eine Woche weg gefahren. Ich kann es also nicht abmessen. Aber es passt ja sogar mir :eek:

 

Wenn ich die Seitennaht und die untere Ärmelnaht einfach ein paar Zentimeter höher setzte, kann es dann sein das es völlig ausser Form geräht? Oder kann man es so machen um es kleiner zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.