Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Patchworkdecke ist fertig


pucci

Empfohlene Beiträge

Diese Woche ist meine erste Patchworkdecke fertig geworden, und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.

 

Sicher ist noch einiges Verbesserungswürdig, aber ich denke sie kann sich schon sehen lassen.

 

Ich merke auch, das mir jetzt in meiner wenigen Freizeit richtig fad ist, weil ich nichts zu tun habe.

 

top_4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pucci

    5

  • Reva

    1

  • Peggy67

    1

  • Courleys

    1

Wow, die gefällt mir richtig gut.... Sehr schön.....:klatschen:

 

Wenn Dir nun langweilig ist, mach doch einfach noch eine....:D:D:D

 

Manuela

 

hab ich eh vor, ich warte nur noch auf meine stoffe, die habe ich vor einem monat in kanada bestellt, und sollten doch bald kommen.

 

da mache ich dann eine baby-krabbeldecke und eine tagesdecke für meine tochter.

 

 

leider ist es doch ein eher kostspieliges hobby wie ich finde, und da möchte ich jetzt nichts mehr dazwischen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke sieht so toll aus und die Farbauswahl ist Spitze.

 

Ja,ja die Stoffpreise - leider,leider, aber es gibt so viele superschöne Patchworkstoffe.

 

Viel Spaß mit Deinen nächsten Decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pucci,

großes Kompliment, die Decke ist sehr schön geworden.

Vielleicht muss das Hobby nicht unbedingt sehr kostspielig sein, denn je mehr man arbeitet, desto interessanter ist es auch, Reste zu verarbeiten. Die Jagd auf schöne Deko- oder Bettwäscherest kann sehr spannend und lohnend sein.

 

Weiterhin viel Spaß dabei

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde die Decke auch sehr schön.

 

Allerdings finde ich das Hobby Patchwork nicht mehr sehr teuer. Ich habe mir einfach genauer überlegt, wieviel mich die Decke(ca 60€ für´s Top) kostet, wie lange ich daran arbeite(2-4 Monate(ich habe noch recht kleine Kinder))..............Also ist so manch anderes Hobby bei weitem teurer.

 

Liebe grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Decke ist wunderschön, einfach toll!

 

Patchwork und teuer: das ist Ansichtssache. Geht man nicht in jedes Stoffgeschäft, was einem vor die Füße kommt (sprich man läuft blind durch die Gegend) und lässt man die Shops im Internet außer acht, ist es günstig. Aber wehe man ist auf der Sache nach einem bestimmten Stoff - das ist mehr als gefährlich für das Portemonnaie. Beispiel: auf dem Betriebsausflug habe ich einen Stoffladen entdeckt, die Stoffe von Teresa Kogut (Bärchenstoffe) hatte, der halbe Meter für 4 Euro. Was macht man da, wenn man genau diese Stoffe gesammelt hatte, aber nicht mehr hat, aber unbedingt eine Decke daraus haben möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich eh vor, ich warte nur noch auf meine stoffe, die habe ich vor einem monat in kanada bestellt, und sollten doch bald kommen.

 

da mache ich dann eine baby-krabbeldecke und eine tagesdecke für meine tochter.

 

 

leider ist es doch ein eher kostspieliges hobby wie ich finde, und da möchte ich jetzt nichts mehr dazwischen anfangen.

 

Die Decke sieht toll aus. Wie groß ist sie denn geworden?

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist sehr schön, eine wunderbare warme Farbzusammenstellung.

 

das Hobby ist wirklich nicht soooooo billig, aber welches Hobby ist das schon? Ich arbeite gerne mit schönen neuen Patchworkstoffen aber es macht genauso viel Spass die Verwandtschaft und Freunde um Oberhemden und Bettwäsche zu erleichtern.

 

In dem bekannten Internetauktionshaus gibt es auch so viele Kleidung aus Baumwolle. Seit ungefähr 1/2 Jahr sammle ich Dirndl, die sind so schön bunt. Daraus wird bestimmt ein schöner Quilt. So komme ich zu meinen Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein riesen kompliment für diese tolle decke, bin gespannt was du als zweites nähst, wenn schon dein erstes stück so super aussieht!!!!!!!!

 

viel freude und spass mit deinem hobby

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, toll das euch die decke gefällt.

 

größe ist ca 160x200. ich habe sie gar nicht nachgemessen als ich fertig war.

jetzt ist sie schon gut verstaut, denn sie ist das erste weihnachtsgeschenk das ich schon habe.

 

ich bin am überlegen, ob ich nicht die reste schon zu blüten verarbeite, denn ich bin ganz angetan von den blumengärten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pucci,

 

Deine erste Decke ist doch mal echt schön geworden. Das hast du echt super hinbekommen. Mach weiter so. Mein erstlingswerk ist auch bald fertig hoffe ich. Aber bei mir ist es "nur" eine Babydecke für den Krümel der bald kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist wirklich deine erste Decke? Kaum zu glauben, ganz große Klasse! :klatschen:. Und die Farben erst! Meine Lieblingsfarben, so schön warm und kuschelig!

 

Wie lange hast du denn daran gearbeitet? Und hattest du eine Anleitung? Aus einem Heft oder hattest du persönlich jemanden, der dir geholfen hat? Ich möchte nämlich auch so was schönes machen und frage mich, ob man dazu einen Kurs besuchen muss. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist wirklich deine erste Decke? Kaum zu glauben, ganz große Klasse! :klatschen:. Und die Farben erst! Meine Lieblingsfarben, so schön warm und kuschelig!

 

Wie lange hast du denn daran gearbeitet? Und hattest du eine Anleitung? Aus einem Heft oder hattest du persönlich jemanden, der dir geholfen hat? Ich möchte nämlich auch so was schönes machen und frage mich, ob man dazu einen Kurs besuchen muss. :confused:

 

ich habe 4 oder 5 wochen gebraucht bis ich fertig war.

das muster habe ich gewählt, weil ich dachte es wäre für den anfang das einfachste.

ein paar tips habe ich im geschäft bekommen wo ich alles gekauft habe, ein wenig was habe ich in einem buch nachgelesen, und das war es dann auch schon.

 

nein, kurs habe ich keinen besucht, geht auch mir meiner tochter noch nicht, möchte ich aber gerne noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bastelhilde

Wunderschön und fürs erstemal Spitze.Die Farben passen gut zusammen.Ein Heft hab ich schon vor Jahren gekauft,aber es kommt immer was dazwischen.Ich stricke oder sticke lieber.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.