Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt verlängern - wie???


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern Abend einen Westenschnitt aus der Ottobre 1/05 kopiert.

Nun gefällt mir aber die Länge nicht- ist definitiv für mein Popöchen zu kurz:p

Jetzt meine Frage: Kann ich die benötigten 5cm+ 2,5cm Saum einfach an das Schnittmuster unten dranhängen und so verlängern oder muß ich das irgendwo in Taillenmitte oder so machen?? Also es sind keine Zeichen auf dem Schnittmuster die das Verlängern/Verkürzen "vorschreiben".(wie z.b. bei Burda)

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuelchen

    3

  • Drucilla

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sitzt das gute Stück denn an der Taille auch so, wie es soll? Dann würde ich es einfach unten dranzeichnen.

 

Wenn die Taillenlinie nicht auf Deiner "echten" Taille sitzt, würde ich in dem Bereich was zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß eigentlich immer an der Taille 2cm zugeben, es sei denn es ist ein dehnbarer Stoff. Aber jetzt dieser ist Feincord.

Also denkst du, ich soll ab Taille die besagten 2cm "Hüftgold":D zugeben und dann so auslaufend die 7,5cm mehr dranschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an der Taille eh was zugeben musst, dann würde ich das übliche Maß an der Taille zugeben, was das Teil insgesamt ja auch schon länger macht, und den Rest unten ranzeichnen.

 

BTW: Wo liegt denn "tief in der Eifel"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Rat - das werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielleicht erstmal mit einem Probemodell - weil der Feincord wäre mir zu schade um ein Ufo oder so draus zu machen.

 

Tiiiiief in der Eifel ist gar nicht so tiiiiief in der Eifel: Ich wohne in Simmerath, nahe dem Rursee. Und du?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.