Zum Inhalt springen

Partner

Raglanshirt-Schnitt


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein gut sitzendes Raglanshirt, und zwar bei einer 38/40 iger Figur.

 

Habt Ihr da eine Idee? Am liebsten wäre mir ein Schnitt mit verschiedenen Ausschnittvarianten.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • EBAB_SH

    2

  • roximaxi

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ...

 

... das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Habe alle Burdas und Knipp-Moden durchsucht. Nur in einer ganz alten Knipmode Okt.2003 bin ich fündig geworden. Vielleicht hilft dir das ...

Mein Problem ist nur das ich eine XS bzw. 32/34 brauche ... weiß jemand wo man da einen Raclan-Shirt-Schnitt finde??? Da ich glaube das der Farben-Mix-Schnitt für mich zu groß wird.

 

Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin soooooooooooooo oft mit Raglan auf die Nase gefallen und habe mir schließlich aus einem passenden Shirt mit normalen Ärmeln selbst ein Raglan-Shirt konstruiert. Damit bin ich gut gefahren. Ich habe zum ersten Mal ein Raglan-Shirt, dass keine Nachthemd-Passform hat.... allerdings ist bei mir das Problem, dass ich ...öhm.... eine Rubensfigur habe und nicht nur in Säcken rumlaufen möchte. Das gibt's leider nicht so oft bei großen Schnitten. Ich möchte aber auch keine Wurstpelle imitieren..... gerade an den Armen....

 

Deshalb: Nimm Dir ein Shirt, das Dir paßt und versuch's mal mit selber machen. Geht leicht und läßt viele Möglichkeiten für's Variieren.....

 

LG, Natalie

 

Falls es Dir hilft: Zoela von Farbenmix paßt vielen hier als der ideale Schnitt. Für mich isses leider gar nix. Kann ich Dir gerne verkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da ich glaube das der Farben-Mix-Schnitt für mich zu groß wird.

 

Grüße Sylvia

 

Nimm den Kinderschnitt Zoe, oder schau die Ottobres durch, da finden sich auch einige Raglanschnitte bis 170. Wenn Du obenrum nicht grösser als B hast, passt das ... bei mir zumindest :o Ich komme gut mit 164 klar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Onion-Schnitt 5022 gemacht. Trage auch 38/40 und mache das Shirt in M. Die Kurzärmel-Version gefällt mir zum Resteverwerten besonders gut, da kann man auch noch kleinere Stücke von schönen Stoffen für die Ärmel (die dann eigentlich keine mehr sind) verwenden.

 

http://www.tipp-tapp-stoffe.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann beide, Zoela und onion, empfehlen. Habe beide mehrmals genäht, beide sitzen prima, Zoela hat die schönere Taille und den halsnäheren Ausschnitt (finde ich). Auch größenmäßig wird es Dir passen, da ich in beiden Fällen in L genäht habe (Gr. 40), da kommst du mit M oder S hundertprozentig hin. Einen ganz tollen, mal etwas anderen Raglanschnitt (da sind die Ärmel angeschnitten) gibts bei pattern company. Der geht m.E. nur aus sehr elastischem Material, passt dir sicher in S oder M und sieht ebenfalls sehr gut aus.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du obenrum nicht grösser als B hast, passt das ... bei mir zumindest :o Ich komme gut mit 164 klar ...

 

Da kann ich nur zustimmen! Das habe ich auch gemacht und ich trage auch oben Gr. 38 - allerdings komme ich nicht wirklich auf B...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen! Das habe ich auch gemacht und ich trage auch oben Gr. 38 - allerdings komme ich nicht wirklich auf B...:o

 

Die hab ich auch nur mit dem entsprechenden Bh, sonst sitzt auf dem Bauchnabel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich einer der letzten Burdas, ich glaube 07, war auch ein Raglanshirt mit kurzem und langem Arm drin. Genäht habe ich es aber noch nicht.

 

Ich habe den o.g. Schnitt von Onion und finde ihn gut, obwohl der mir im Taillenbereich noch nicht eng genug ist. Den muß ich noch anpassen.

Übrigens, super schnell genäht!!

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Burda hat da nicht sonderlich viel im Angebot, aber zwei Hefte enthielten Raglanschnitte.

 

hier

hier

 

Ich selbst habe den kostenlosen Raglan Schnitt Vuokatti von Shelby schon genäht (als Langarm-Shirt) und bin mit dem Sitz sehr zufrieden. Mehr darüber findest du in meinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - diese Nr. 119b von Burda hab ich auch letztens mal genäht. Das Shirt hat einen zweiteiligen Ärmel, der Sitz ist dadurch ziemlich gut. Und den Ausschnitt kann man ja wunschgemäß enger oder weiter gestalten...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soooooooooooooo oft mit Raglan auf die Nase gefallen und habe mir schließlich aus einem passenden Shirt mit normalen Ärmeln selbst ein Raglan-Shirt konstruiert.

 

Gesagt, getan.

 

Habe mir heut ein relativ neues, gekauftes Raglan-Shirt aus meinem Schrank geschnappt und habe dieses als Vorlage benutzt. Da es noch nicht weiter ausgeleiert war ging das tip top.

Also das Oberteil paßt perfekt ... besser hätte es mit nem Schnitt auch nicht passen können.

 

Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Burda hat da nicht sonderlich viel im Angebot, aber zwei Hefte enthielten Raglanschnitte.

 

hier

hier

 

Ich selbst habe den kostenlosen Raglan Schnitt Vuokatti von Shelby schon genäht (als Langarm-Shirt) und bin mit dem Sitz sehr zufrieden. Mehr darüber findest du in meinem Blog.

 

Hallo

nach dem kostenlosen Raglan Schnitt hab ich auch schon gearbeitet. Pass ausgezeichnet.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...