Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschürze mit Ärmeln


JanaP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für eien Kinderschürze mit Ärmeln, habt ihr sowas schon gesehen, wenn ja wo?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

LG Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JanaP

    2

  • Samira

    1

  • Siso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jana,

 

habe gerade für meine Tochter einen Kittel (also eine Schürze mit Ärmel) für die Schule genäht. Ich nehme an, dass soll bei dir auch zum Schutz der Kleidung dienen.

 

Dafür habe ich als grobe Vorlage den Karnevalsschnitt eines Bibi Blocksberg-Kostüms aus dem Karnevals-Schnittheft genommen. In Karnevalsheften sind immer ganz simple Kittelchen-Schnitte drin.

 

Die Armkugel habe ich weggelassen und einfach gerade geschnitten, dadurch kann man die Ärmel ganz einfach nach dem schließen der Schulternaht mit einer geraden Naht drannähen. Anschließend Ärmel und Seitennaht in einem Rutsch.

Das Rückenteil habe ich einfach längs geteilt und beidseitig 4-5 cm (wegen des Untertritts) zugegeben. Der Halsausschnitt wird mit Schrägband eingefaßt und im Rücken kann man dann als Schließe im Nacken einen großen Knopf oder einen klettstreifen verwenden - das reicht.

 

Den Ärmel reichlich lang und weit zuschneiden. Ich habe ein Gummiband reingezogen. Vorne drauf habe ich noch zwei Taschen genäht.

 

Das ganze hat nur 1,5 Stunden gedauert und sieht echt süß aus.

Wenn Du kein Karnevalsheft hast oder besorgen kannst, dann könnte man auch einfach einen A-förmigen Schnitt Pi x Daumen selbst machen.

 

Liebe Grüße, Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heike,

 

so ein Lätzchen muß ich auch noch machen, fällt mir grade ein. Ich hab nur zwei mit Arm (die von Tschibo) und das reicht meißt nicht bis zum nächsten Waschen.

 

@Sigrid: bei den Kostümen muß ich mal nachschauen. Bin noch keine große Karnevallsgängerin, aber vielleicht äbdert sich das ja noch mit meienr TOchter *G*

 

LG Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...