Zum Inhalt springen

Partner

Regenbogenstoff


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Wie nennt man Stoff, bei dem mehrere Farben ineinander übergehen? Ich habe ein Sweatshirt gesehen in Pastellfarben, die regenbogenähnlich ineinander übergehen, leider gibts das nicht in meiner Größe.....

 

*editiert*

Bearbeitet von nowak
Das bitte nur im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    4

  • Belippt

    3

  • nowak

    2

  • Sini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Hm. Vielleicht kommst du mit "batik Farbverlauf" auch schonmal weiter...

 

Ganz oft lese ich zur Zeit auch was von "watercolor" (auch hier mit Farbverlauf als Suchbegriff)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Googeln hab ich leider noch nix Passendes gefunden, meistens sind es Farbverläufe nach Weiß oder nur zweifarbig, ich möchte drei Farben (rosa, hellblau, mint).

 

Naja, zur Not könnte ich das Sweatshirt abändern, allerdings wird das wohl schwer, da es viel zu lang ist und ich somit eine Farbe abschneiden müsste :( Und es hat auch eine Kapuze, das mag ich auch nicht so, die müsste auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstehe:

ich würde ja ein weißes shirt nehmen und entsprechend färben. das ist kinderleicht - wird ja nur entsprechend "getaucht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ombre hab ich auch schon gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche -_-

 

Selbst färben? Hm, ich glaube ja nicht, dass das so leicht ist! Bis jetzt hab ich nur mal Batiken ausprobiert, aber dabei ist es ja sogar erwünscht, dass es nicht so gleichmäßig aussieht. Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung von den Farben und es soll auch ein sehr sanfter, gleichmäßiger Verlauf sein. Ausserdem müsste ich dann wieder einen Haufen Zeugs kaufen, Stoff wäre schon besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist nicht schwer.

Google mal "ombre stoff diy"

 

z.B.: Dip Dye DIY: Ombré Farbverlaufs-Shirt und Schal!

 

Du müsstest für den dreifachen Farbverlauf auf einem Stoffstück ausprobieren, wie das wird mit dem Übergang hellblau zu mint. Die beiden würde ich übereinander färben.

 

Soviel braucht man dazu doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Marabu Fashionspray geht das ganz einfach!

 

Habe ich erst vor kurzem ausprobiert und bin begeistert!

 

Ich würde gerne ein Foto anhängen, aber das System sagt ich hätte keine Berechtigung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maren w schreibt in dem link (18.7.2006) interessantes. die arbeitet auch mit der "blumenspritze" für zwischendin

 

... pfff, langsam täte ich das selber gern probieren. immer diese blöde anfixerei hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...