Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich diesen (Steampunk-) Rock?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde gerne folgenden Rock nähen.

 

 

oder

 

 

Kann mir vielleicht Jemand sagen wie ich den so hinbekomm? Also welche "Grundform" ist das und wie bekomme ich die Raffungen hin?

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe... :)

Bearbeitet von nagano
bilder entfernt wegen copyright
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • haniah

    2

  • Tarlwen

    1

  • bärlie

    1

Hallöchen,

 

für den ersten Rock fällt mir der Grundschnitt eines Stufenrockes ein. Den Volant unregelmäßig schneiden, dann hast du so einen ähnlichen Rock.

 

Vielleicht konnte ich dir damit erstmal weiterhelfen.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub beim ersten Rock würde ich einen überlangen Tellerrock machen und den zusammen mit einem engeren kürzeren Futterrock an die Passe setzen. Anschließend den Teller nach Gutdünken nach oben raffen und am Futter annähen oder Druckknöpfe nehmen, dann kannst Du das Teil besser waschen und Bügeln. Diesen Riemen würd ich am unteren Ende am Futter befestigen und eine echte Schnalle machen, die du öffnen kannst. (Stichwort waschen/Bügeln ;))

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Rock ist toll! Den hatte ich auch demletzt entdeckt und mich gefragt, wie der wohl gemacht ist. Ich drücke die Daumen beim Ausprobieren! Die Idee mit den Tellerröcken würd ich auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich hier so von der Seite reinschneie - die Röcke sind toll und ich überlege fleißig mit, wie die wohl gemacht sind (dachte an Tellerröcke, die einfach wild gerafft werden).

 

Aaaaber: hast Du die Bildrechte? Wenn nicht, musst Du die Bilder nämlich wieder löschen, Du weißt ja...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

schonmal vielen dank für die Antworten.:)

Werde mich im Netz mal schlau machen ob ich was wg dem Ring-geraffe finde. Dann kann ichs mal versuchen ob ichs hinbekomme.

 

Bildrechte hab ich nicht....echt? Muss ichs mittlerweile hier löschen wenn das denn nicht so ist? Wie stellt man denn dann Fragen wenn man Bilder nicht zeigen darf? War echt lange nicht mehr hier......ist denn der link erlaubt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

sicher musst Du die Bilder löschen, wenn Du keine Bildrechte daran hast. Das kann u. U. für die Seitenbetreiber so richtig Ärger machen - und dann natürlich an Dich weitergegeben werden.

Verlinkungen auf einen Shop sind nicht erlaubt. Wenn die Bilder aber z.B. bei einem Blog liegen (nicht kommerziell), dann ist es m. W. erlaubt, dorthin zu verlinken.

 

Ich habe alle Feinheiten auch noch nicht durchschaut, aber im Zweifelsfall lasse ich es lieber, etwas zu verlinken. Und Du kannst natürlich selbst eine Zeichnung machen von dem Modell und die einstellen ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich mich endlich auch mal an diesem Forum beteiligen und nicht immer NUR mitlesen.

 

Neulich habe ich ein ähnliches Teil bei uns auf dem Wochenmarkt entdeckt und weil ich es sehr interessant fand, hab ich es mir genauer angesehen. Die haben Innen kurze Stücke Gummiband im gestretchten Zustand aufgenäht. Losgelassen entstehen dann diese Wolken, je stärker das Gummiband gezogen wird, desto deutlicher werden diese Wolken oder wie immer man diese Stufen auch nennen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...