Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

80 cm Muster


christl111

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich arbeite in einer Textilfirma und bekomme immer wieder 80 cm Muster zur Kontrolle! Nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten muß ich die Muster wegwerfen, da ich sonst meinen Schreibtisch nicht mehr finden kann! :p

 

Zum Teil sind mir die Muster aber zu schade zum wegwerfen! Habt Ihr irgend eine Idee, was ich mit diesen Mustern nähen soll?!

 

Bin schon gespannt auf Eure Ideen!

 

Gruß

Christine :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • christl111

    4

  • maro

    2

  • Jana

    1

  • Sissy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

ist jetzt natürlich schwer zu sagen, weil ich nicht weiß um welche Qualitäten es sich handelt. Wenn es Kleiderstoffe sind z. b. Patchworkjacken und Blusen. Vor kurzem habe ich auch einen Tellerrock genäht, farblich in sich abgestimmt, der Tellerrock wurde in Querstreifen aufgeteilt. Natürlich könnte man auch passend damit abfüttern. Dann im Wohnbereich, schöne Kissen und Decken, kleine Taschen, Gürtel, Geschenktaschen usw..

 

Liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Muster doch mit anderen Stoffen kombinieren und je nachdem, was für Stoffe das sind Jacken, Hosen, Shirts oder Röcke draus nähen.

Ich kaufe oft verschiedene Stoffe zum Kombinieren und schneide mir dann z.B. für ein Shirt das Schnittmuster in verschiedene Teile. Oder man setzt andersfarbige Ämel ein, oder setzt den Ausschnitt mit anderem Stoff ab, oder, oder, oder.... Mir fallen 1000 Kombinationsmöglichkeiten ein.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin der totale einkaufstaschenfan. nix ist schlimmer, als mit plastiktüte loszuziehen. ich würde deshalb z.b. einkaufsbeutel nähen (so wie man die einfallslosen weißbeigen baumwollbeutel kennt ...). geht ziemlich flott, macht spaß, und man tut ordentlich was für die umwelt.

 

ich schick dir auch gerne meine adresse, dann kannst du mir die muster schicken :D :D :D

 

liebe grüße vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel111,

kann man es nicht für kleine Dekosachen benutzen????

Ansonsten würde ich mal in den Grundschulen oder Kindergärten fragen, die sind immer ganz heiß auf sowas, und die nehmen dir bestimmt jeden Stoff ab.

lg

Wobbelline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt auf die Stoffart an.... aber mir fallen spontan ein: Tischsets und -läufer, Kissen, Beutel, Patchwork, Applikationen, Beziehen von Kartons, Schnittmustertest, Abdeckhauben usw usw.

 

Auf jeden Fall zu schade zum Wegwerfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

ich dachte zuerst, die Formulierung "80 cm Muster" sei irgendwie ironisch gemeint, denn fuer mich handelt es sich bei der Menge um ein richtig sattes Stueck Stoff, aus dem man wirklich unendlich viele tolle Sachen machen koennte... so eine Quelle haette ich gerne :rolleyes:

 

Kommt natuerlich schon drauf an, was fuer Stoffe das sind und was Du normalerweise gerne mit Stoff anstellst, aber die Moeglichkeiten sind bestimmt riiiiiiesig gross :)

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da als erstes Kinderklamotten ein.

Oder natürlich zu mir schicken *lol* 80cm reichen hier doch für eine (Klein-)Kinderhose (oder einen Pulli oder ein T-Shirt oder ein Kleid oder oder oder... *g*)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui......ich will auch :(

 

 

da würde mir jeeeede menge einfallen. im zweifelsfall aufheben oder zu schrägband verarbeiten. irgendwas mit buntem schrägband eingefasstes sieht immer super aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

 

Leider darf ich die Muster nicht weiterverkaufen oder verschenken! :banghead:

 

Das ist eben mein Problem!

 

Gruß

Christine :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

 

Leider darf ich die Muster nicht weiterverkaufen oder verschenken! :banghead:

 

Das ist eben mein Problem!

 

Gruß

Christine :telefon:

 

Nicht weiterverkaufen leuchtet mir ein, aber verschenken?

 

Kontrollieren die denn, was Du schönes draus gemacht hast? :confused:

 

 

(Nö, ich hab keinen Bedarf) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen von Taschen (für diese netten Bauchtaschen wäre das auch was), Kindersachen, Dessous, Strandbekleidung gehen ja auch Puppensachen.

Und wie ist es mit Tauschring? :D Das ist weder verschenken noch verkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Also wenn der Stoff nett ist und die Muster zusammen passen ....wie waere es denn wenn du Tagesdecken quilten wuerdest. Meine Kinder lieben ihre "blankies". Alle anderen Vorschlaege wurden ja schon erwaehnt....ABER BITTE nicht wegschmeissen......grins

Liebe Gruesse

Schere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn der stoff 80 cm lang ist und reguläre breite hat, reicht das für einen regulären schlichten knieumspielenden rock.

oder sind die stücke 80x80 cm?

 

je nach stoffart lassen sich damit ordner verhübschen oder tischsets produzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine,

spontan fällt mir die Frage ein: darfst Du die Stücke überhaupt aus der Firma mitnehmen? Denn auch das unerlaubte Mitnehmen von Abfall (was es ja in dem Fall ist) kann ein Kündigungsgrund sein :banghead: . Bevor Du die weiterverwendest, laß Dir von Deinem Vorgesetzten am besten schriftlich die Erlaubnis dazu geben, sonst ist Ärger vorprogrammiert.

 

ansonsten: außer den genannten Verwendungsmöglichkeiten fallen mir noch ein: Kissenbezüge aller Art, Kissenfüllungen,

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst die nicht mal verschenken :confused: :confused:

 

So was blödes................ aber auch :banghead: Hier hättest Du Abnehmerinnen genug. Wahrscheinlich würden Deine muster nicht ausreichen um alle zu bedienen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich wohl auch! PN genügt und ich geb meine Adresse her ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde sogar das Porto übernehmen... ;)

 

Aber das du die nicht weggeben darfst... :banghead:??? Schon irgendwie doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde!

Selbstverständlich darf ich die Muster mit nach Hause nehmen und verarbeiten! Ich darf sie nur nicht an Dritte weitergeben. Der Grund ist ganz einfach erklärt: in der Textilbranche wiede sehr viel kopiert (dH jemand bekommt ein Muster von sagen wir mal meiner Firma in die Hände und geht damit zu unserer Konkurrenz, um diesen Artikel 1:1 nachzustellen!) Das ist natürlich sehr geschäftsschädigend! :eek:

 

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal auch noch meinen Senf dazu geb:

 

Ab wann ist der Kopierschutz denn verjährt? Soviel ich weiß, geht das recht schnell in der Modebranche. Vielleicht kannst Du sie ja nach einem Jahr Lagerzeit verschenken? Dann hat Eure Firma den Stoff doch ´eh schon verkauft. :rolleyes:

 

Wenn ich mich so bei Erstings Family umschaue, dann habe ich diese Sachen identisch, nur von besserer Qualität, ein bis 2 Jahre zuvor bei H&M, Königsmühle, Odenwälder Babynest usw., usw. gesehen.

 

Die klauen also ganz offiziel Ideen. Illegal würde das ja wohl nicht gehen.

 

Und dann werben die noch auf ihren Prospekten mit dem Slogan: " Unsere Ideen gehen uns nie aus, aber die Ware ist nur begrenzt vorhanden..." oder so ähnlich. :eek:

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopierschutz ist nicht abgelaufen - aber das ist sehr vielen egal!

Das was zählt ist der Preis! Je billiger und besser die Qualität um so besser!

 

Gruß

Christine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Muster 140cm breit sind, reichen 80cm genau für eine taillierte Weste. Ich liebe Westen, da ich erstens eine Frostbeule bin, und eine elegante Weste genau das richtige Mittelding zwischen aufgebrezelt und leger ist. Westen kann man so ziemlich aus jeder Stoffqualität machen (von leichtem Kleiderstoff bis Gardinendekostoff; Alles ist möglich).

Sollten die Muster auch nur 80cm breit sein, könnte man das Rückenteil wie bei einer Herrenweste aus farblich passendem Futterstoff machen.

 

Solltest Du allerdings gar keine Verwendung für diese Stoffe haben und sie verschenken wollen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du die Probestücke nicht weiter geben kannst, mir würden 80 schon reichen für eine Hose oder ein Oberteil sofern ich irgendwann mal packe halbwegs gut zu nähen.

 

Ansonsten würden mir auch Kleinigekeiten wie Kissen, Plüschtiere, Haarschmuck, Taschen oder Fächer einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.