Zum Inhalt springen

Partner

Spule halb voll bei Carina?


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit einigen Monaten nähe ich mit der Carina Professional und bin ganz zufrieden damit. Nur eines stört mich: beim Umspulen auf die Spulen stoppt das Ganze automatisch, nachdem die Spule erst halb voll ist. Bei meiner

früheren Maschine (Privileg) wickelten sich die Spulen (etwas kleinere, 9,2mm hoch) bis zum Rand voll.

Wozu habe ich eigentlich große Spulen, wenn ich sie nur halb voll machen kann? Hat meine Maschine einen Fehler oder ist das "normal"?

 

Würde mich freuen, wenn mir andere Carina-BenützerInnen oder Benutzer anderer Maschinen mit den höheren (11,2mm) Spulen mitteilen könnten, wie sich das bei Euch verhält.

Um meine Frage anschaulich zu machen, hänge ich ein Foto von einer "voll" aufgespulten Spule an.

 

LG

Eva1

Spule.jpg.8f16f386f334b7a831baf9b82dfe585d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • Emaranda

    1

  • sticki

    1

  • rory

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eva,

 

ich kann das nicht bestätigen, meine Spulen werden immer vollgespult (ist das ein echtes Wort?:rolleyes:).

 

Da scheint mir bei Dir ein Fehler vorzuliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein, dass der "Stopper" (das weiße runde Ding neben dem Spulenstift) zu weit in die Spule hineingeht? Sobald dieser an das Garn stößt, hört die Maschine auf zu spulen. Man kann den Stopper verstellen, indem man die Schraube ein wenig löst und ihn ein wenig zu Seite schiebt, aber drauf achten, dass er nicht neben der Spule steht, sonst wickelt sich das Garn um den Stift.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Es war tatsächlich der Stopper! Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass man den verstellen kann!

Super, jetzt werden meine Spulen voll!:)

 

LG

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...