Zum Inhalt springen

Partner

Wie oft Service machen bei Privileg 519?


birgit00

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hab ja von meiner Mama eine Privileg Superautomatic Deluxe 519 geerbt. sie hat die maschine vor so ca. 8-10 Jahren das letzte Mal professionell reinigen und einstellen lassen und seitdem ist sie 4-5x im Jahr fürs kürzen von Hosen verwendet worden. sonst stand sie nur rum. Jetzt hab ich meine Lust fürs Nähen entdeckt und hab auch schon 2 Kleider und 1 Morgenmantel genäht und bin vollstens zufrieden!

 

Nur denk ich mir, dass ich das kleine Wunderstück gut behandeln sollte, sie ist ja nicht mehr die Jüngste :p Drum wollt ich fragen, weil ich mich ja überhaupt nicht auskenne: was meint ihr, sollte ich wieder mal ein gscheites Service machen lassen? Oder sollte man das nur machen, wenn viel genäht wird oder was nicht passt? Sie läuft ja noch wie geschmirt :) Wann sollte man sowas generell machen lassen? ich denk mal es kann nicht schaden, hätte aber gern euren erfahrenen Rat!

 

vielleicht könnt ihr mir auch ca. sagen was das kostet ... 20 EUR? 50 EUR? 100 EUR? Ich werd mir dann auch gleich so Reinigungszeug besorgen, da ist nämlich nix mehr dabei :)

 

Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    2

  • birgit00

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst du mit "Reinigungszeug"?

 

Die von dir durchgeführte Reinigung erfolgt trocken. Mit Pinsel, ggf. mit Staubsauger entstauben, Fusel, Garnreste entfernen, falls notwendig, ölen mit gutem harzfreien Nähmaschinenöl.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Reinigungszeug mein ich so einen Pinsel (der war mal dabei, ging aber verloren) und ein Reinigungs-Öl. Wir haben da so ein Fachgeschäft, die können mir das sicher zeigen, wie das bei meiner maschine geht. Also machst du so ein großes service nie? ich bin da drauf gekommen weil meine mama gesagt hat, dass sie das mal machen hat lassen. wenns nicht notwendig ist, is es mir auch recht (bleibt mehr geld für stooofff *g*) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, das Öl dient zum Ölen z.B. der Greiferlaufbahn, NICHT zum Reinigen. Meine alte mechanische hat keinen Service gebraucht, nur Pinsel und ab und an einen Tropfen Öl; die elektronische ist ölfrei, Service wird wohl hin und wieder notwendig sein.

 

Zum Reinigen kannst du auch einen herkömmlichen Backpinsel (Borsten, nicht die Silikondinger) benutzen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...