Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Stoffladen in Trier


Zumsel

Empfohlene Beiträge

Ich habe ihn heute erst entdeckt... es gibt ihn erst seit drei Wochen.

Mit Patchworkstoffen, Bekleidungsstoffen, Karnevalstoffen und allerlei Zubehör.

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Zumsel

    3

  • bricabä

    2

  • Leopoldine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wäre vielleicht nicht unclever, Name und Adresse auch anzugeben.

 

Ich wollte das Ereignis nämlich auch melden, aber mein Mann hatte mir die Zeitung mit der Annonce schon entsorgt. Ich weiß nur noch: Zuckerbergstraße - ich denke, den meinst Du - oder?

 

An sich wollte ich da am Mittwoch vorbei, aber es hat dann zeitlich nicht gepasst (und das Wetter war auch nicht so lustig, dass ich so weit laufen wollte).

 

Also hat Du noch Daten?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffladen ist in der Zuckerbergstraße.

Vom Cityparkhaus einfach Richtung Nagelstraße - aber nicht durch die Fleischstraße gehen.

 

Ich persönlich kann jetzt nicht von einer Revolution reden. Ich hoffe einfach mal, die sind noch im Aufbau.

Patchworkstoffe sind Basics - normale Preise.

Modestoffe - alles was es auch schon in der Saarstraße und Neustraße gibt.

 

Die Kurzwaren sind recht gut sortiert.

 

Gruß

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Carmen, das kommt ja dann immer auf die Bedürfnisse an... und für meine Bedürfnisse finde ich den Laden einfach toll. Und die Stoffe finde ich auch besser als die in der Saarstraße, wo ich auch öfter schon mal einkaufe. Vor allem liegen sie heller und " luftiger" ( geruchsneutraler) als dort und man hat jetzt mit dem neuen Laden einfach auch mal eine Möglichkeit mehr, Stoffe zu kaufen.

 

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenn mich in Trier nicht so gut aus und parke meistens am Theater. Wie komme ich von dort zu dem neuen Stoffladen? Im Stoffladen in der Nagelstrasse bin ich schon gewesen. Knode hat ja leider keine Stoffe mehr. Dort hab ich gerne gekauft.

 

Einen schönes Wochenende mit viel Stoff und Ideen.

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brigitte

die Straßennamen in Trier kenne ich jetzt auch nicht mehr so, wohne seit 20 Jahren nicht mehr da:D

Aber wenn du vom Theater aus Richtung Citiy-Parkhaus gehst, kommst du dran vorbei.

Mir hat der Laden einfach gut gefallen und es gibt auf viele Stoffe 30% wegen WSV.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal in einem Stadtplan-Programm nachd er Zuckerbergstraße. Die ist paralell zu der, wo der Knode früher war.

Bist Du sicher, dass der Knode am neuen Standort keine Stoffe mehr hat? Ich dachte, ich hätte da welche gesehen, aber ich war auch nur einmal dort, als ich was aus dem Prym-Regal brauchte.

 

Mit Laden in der Saastraße, meint ihr da diesen Keller-Verkauf? Den fand cih so erschreckend, dass ich da nur 1mal war.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich habe meine Nähmaschine von Knode und bring diese ab und an zur Inspektion. Zuerst hab ich mal den Laden gesucht. Ich wusste gar nicht, dass der zu der Werkstatt gelegt wurde. Wenn die überhaupt noch etwas stoffiges haben, dann Futter und Kleinigkeiten. Die Auswahl wie früher ist nicht mehr da. Knode war ja auch mit Nähmaschinen auf dem Stoffmarkt in Trier. Beim letzten Mal war dort auch eine andere Firma mit Bernina. Aber sei es drumm. Ich will beim nächsten Trierbesuch diesen neuen Stoffladen mal suchen und mich informieren.

 

Wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag

 

Brigitte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mittlerweile war ich auch in dem neuen Stoffladen (Stoff-Ideen) in der Zuckerbergstraße 23 in Trier. Ich war nämlich auf der Suche nach Tilda Stoffen. Diese werden erst in ca. 2 Wochen eintreffen, sie sind bestellt. Aber die Auswahl an "Ersatz-"Stoffen ist wirklich groß. Die beiden Damen dort sind sehr sehr nett. Dadurch, dass das Geschäft groß und hell ist, kann man sich die Sachen in Ruhe anschauen und auswählen.

 

Dort werde ich jedenfalls desöfteren vorbeischauen.

 

LG Leopoldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die korrekte Adresse!

 

Wenn die überhaupt noch etwas stoffiges haben, dann Futter und Kleinigkeiten. Die Auswahl wie früher ist nicht mehr da.

Das kann ich leider gar nicht beurteilen, weil wir in Wittlich hier eine Filiale von Knode haben - aber deren Angebot deckt sich nicht wirklich mit meinen Vorstellungen.

 

Früher gab es Mitarbeiterinnen, die an manchen Tagen hier, an anderen in Trier waren, aber das gibt es wohl nicht mehr. Jetzt konnte man nicht mal für mich in Erfahrung bringen, ob es dieses besagte Prym-Teil in Trier gibt (Aussage: eher nicht) - also war ich in der Bastestube gucken, habe mein Auto verbotenerweise dort stehen gelassen, bin zu Knode geflitzt, habe das Teil gekauft und bin zum Auto zurück - in Rekordzeit - deshalb hatte ich bei Knode auch nur AUgen für das Prym-Regal, aber ich bin sicher, dass ich an Stoffballen vorbeikam auf dem Weg zu Kasse - kann Futter gewesen sein ...

 

Ich würde den neuen Laden auch gern mal gucken - wenn noch jemand die Öffnungszeiten hätte - dann könnte ich das eher planen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

war gerade mal im Internet nachschauen: Der Laden hat folgende Öffnungszeiten Mo-Fr: 9-18.30 Uhr; Sa: 10-16 Uhr.

Das Praktische ist auch die Lage. Parkhaus raus ca. 200 m rechts.

 

LG Leopoldine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt auch schon zweimal dort :-)

 

Es gehört zu einer Kette von Läden, u.a. ist einer in Koblenz, die Strasse fällt mir jetzt grad nicht mehr ein, jedenfalls nicht in City. Stoff Ideen heisst es auf jeden Fall.

 

Aber die Preise sind standard, das Sortiment , auch an Kurzwaren ist sehr gut gemischt, aber ich nähe meistens für Jungs , da gabs wenig, ausser Fleece.

 

Auf jeden Fall eine Bereicherung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute mit viel Zeit das sehr umfangreiche Angebot angesehen und bin froh um diese Bereicherung für Trier!

Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach.

 

roke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du das denn gefunden? Nach dem mein Mann mit die Zeitung mit der Anzeige zur Neueröffnung entsorgt hatte, habe ich gesucht und nichts gefunden, nicht mal eine Telefon-Nummer.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.