Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Oberfadenspannung Privileg / Brother


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit eingier Zeit stolze Besitzerin eine Computerstar Plus, auch bekannt als Brother ACE+E. Nähmaschien mti Stickmodul. Zwar habe ich noch keine Vikantbox, aber man kann ja schonmal mit Buchstaben üben.

Die Maschine habe ich gebraucht erstanden. Die Verkäuferin sagte, zwar, sie wolle mir noch einen Trick verraten, wie man den Faden einfädeln muß, damit die Oberfadenspannugn nicht so hoch ist, aber momentan ist sie so eingespannt, daß sie noch nicht dazu gekommen ist (und weil ich nicht dauernd nerven will, frage ich hier mal, ob jemand die alternative Methode kennt). Beim Nähen läßt sich das noch etwas regeln, aber beim Sticken anscheinend nicht. Wenn ich einen andersfarbigen Unterfaden habe, sehe ich auf der Oberseite immer ein zweifarbiges Muster :( Und der Faden fühlt sich auch extrem straff an und läßt sich kaum in Richtung Nadel ziehen, aber ich meine, ich hätte ihn erstmal gemäß der Anleitung eingefädelt.

 

Tips werden gern entgegengenommen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    2

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wirklich niemand?? Es haben doch noch mehr diese Maschine und die Urlaubszeit ist nun vorbei....

Außerdem will sie nicht so recht spulen. In einem Thread hier habe ich gelesen, man solle das Teil, wo die Spule beim aufspulen draufgesteckt wird, abziehen, weil sich da Fadenreste drunter festsetzen, aber bei mir läßt sich das nicht abziehen.

 

Ich warte nochmal ab....

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...