Zum Inhalt springen

Partner

Burda Maßtabellen! Eure Erfahrungen...


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Generelle Empfehlungen würde ich hier nicht abgeben. Da jede Körperform anders ist, ist auch die Passform von Schnittmustern bei jedem anders. Die eine ist eher Burdakompatibel, andere schwören auf Knip oder McCalls.

Ich messe Schnitte grundsätzlich und inmmer aus. Und wenn ich mir gar nicht sicher bin, nähe ich flugs eine Probemodell.

 

 

 

Das habe ich aber jetzt anders verstanden. In der Farbenmix-Maßtabelle werden die Maße des ferigen Kleidungsstücks angegeben.

 

 

Ja, sorry, hab ich falsch geschrieben, aber so gemeint wie du sagst!!

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilzchen

    4

  • kassandrax

    2

  • skanna

    2

  • fusselmieze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass man nicht nach der Konfektionsgröße gehen kann, sollte schon dadurch klar werden, dass ja auch Konfektionskleidung nicht immer die gleiche Größe hat. Ich habe von XS bis XL alles im Schrank, in Zahlen momentan nur von 36 bis 40, aber die Spannen waren auch shconmal größer. Und: Ja, es passt mir alles.

Wollt Ihr wirklich behaupten, dass alle Eure Kauf-Klamotten die gleiche Zahl eingenäht haben?

 

 

Meine Kaufklamotten haben auch nicht alle exakt die gleiche Größe, aber doch eine überschaubare Spanne (Hosen 52-54 und Oberteile 52-56 - letzteres bei H&M) und nicht über Größe 58/60 hinaus, was ich lt. Burdatabelle mind. bräuchte...

Gut, vielleicht liegt das auch nur an mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Glück. Mir passen Burdaschnitte perfekt. Ich kann meine Konfektionsgröße (34) holen.

Und tatsächlich haben zumindest alle Oberteile bei mir XS/34 oder maximal S/36 passt alles. Bei Hosen auch ungefähr (Ich hab auch Jeans in 164/158 entspricht anscheinend ungefähr 34)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man nicht nach der Konfektionsgröße gehen kann, sollte schon dadurch klar werden, dass ja auch Konfektionskleidung nicht immer die gleiche Größe hat. Ich habe von XS bis XL alles im Schrank, in Zahlen momentan nur von 36 bis 40, aber die Spannen waren auch shconmal größer. Und: Ja, es passt mir alles.

Wollt Ihr wirklich behaupten, dass alle Eure Kauf-Klamotten die gleiche Zahl eingenäht haben?

Das will ich in der Tat behaupten. Meine Kaufklamotten sind durch die Bank Größe 34/36 (=XS) und Größe 164. Und entgegen der Burda Maßtabelle (die 2 Größen größer vorschlägt) sind das auch genau die Größen die ich in Burda nähen muss um etwas halbwegs passendes zu bekommen.

 

Meine erste Hose habe ich nach Burda Maßtabelle genäht statt meine Kaufgröße 34 zu nehmen und die Hose konnte ich ohne den Reißverschluss zu öffnen über die Hüften ziehen - mir persönlich war das viel zu viel Bequemlichkeitszugabe in der Taille und nein, es war keine Gummizughose sondern ein Modell mit Formbund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also mir passen die Burdagrössen auch nicht so richtig, aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm. Wenn mir die Grössenangaben bei H und M oder C und A oder Mexx oder S.Oliver nicht passen, dann ist das auch kein Schicksalsschlag, allerdings muss ich die Teile dann hängen lassen. Bei Burda passe ich halt an und fertig.

 

Trotzdem würde es mich mal sehr interessieren, wieviel Bequemlichkeitsszugabe Burda bei den einzelnen Modellen vorsieht. Zu dem Thema mach ich jetzt mal einen Fred auf, nicht was diese weltbewegende Frage hier untergeht !!

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...