Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Filz 3mm geknickt


kannnichtswirklich

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört?

 

Ich habe Filz bestellt und geliefert bekommen. Dann hat mir jemand eine Tasche auf den gerade abgerollten Filz gestellt und an der Stelle wirkt der Filz jetzt wie "gebrochen".

 

Weiß jemand, ob man das wieder wie hinbekommen kann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kannnichtswirklich

    2

  • Fruehling

    1

  • heija

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus welchem Material ist der denn? Wolle würde ich mit Dampf zu glätten versuchen, aber ob das mit Synthetik auch geht, weiß ich nicht... Bügeltuch und dann kräftig dampfen? Und erst mal nur vorsichtig an einer Ecke ausprobieren, ob und was sich dabei tut?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich würde auch versuchen, vorsichtig zu bügeln.

Wenn der Filz jedoch wie "gebrochen" aussieht, kann es sein dass das nicht mehr weggeht. Ich würde dann diese Stelle beim Zuschnitt außen Vor lassen (es sei denn, du benötigst die Platte im ganzen, dann geht das natürlich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Filz an der Stelle, wo eine Tasche draufgestellt wurde, tatsächlich gebrochen ist, dann würde ich mir allerdings sehr gut überlegen, was ich daraus nähe. Sehr strapazierfähig kann das ja dann wohl nicht sein?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % Polyester, der dünnere ist nicht gebrochen, nur der Dickere. Dampfen....................ich werde es probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es nicht weg. Dämpfen, Nass, trocken, beschweren und lange liegen lassen - nix half. Wolle ist formbar durch Hitze und Feuchtigkeit, aber bei diesem Zeug funktioniert das offensichtlich nicht so.

Versuche, ob Du es quasi als Einlage nehmen und mit dünnem Stoff "Besteppen" kannst, falls es noch steif genug ist. Dann sieht man es nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.