Zum Inhalt springen

Partner

Hosen ohne Bund - Verarbeitung


Isebill

Empfohlene Beiträge

Das funktioniert aber sicher nur, wenn die Taillenkante nicht sehr rund ist, oder?

Hefte ich das dann von links auf die obere Hosenkante? Genau auf die Taillenlinie? Klingt nach einer interessanten Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    9

  • Isebill

    5

  • Luthien

    5

  • liselotte1

    3

Ich habe diese Hose ( Hobbyschneiderin + Forum ) nochmal genäht. Die hat eine Formpasse, also schon schön rund. Aber eine Webkante ist nur 1 - 1,5 cm breit, die kannst du rund annähen. Ich habe den Streifen auf die Nahtlinie geheftet (linke Stoffseite), etwas nach oben verschoben. Also ca 0,5 cm in der Passe, der Rest auf der NZG.

Ich habe die Hose bisher nur mehrfach anprobiert, sie ist noch nicht gesäumt, aber so undehnbar ist mir noch kein oberer Abschluss vorgekommen.

Mit Einlage ist die Passe natürlich trotzdem bebügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine schöne Hose! Dann muss ich mal nachsehen, ob ich irgendwo noch Futterstoff in der richtigen Länge rumfliegen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futterstoffwebkante und Paspelband sind ja tolle tipps, und so einfach umzusetzen! Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Was mir noch eingefallen ist: Um ein Ausdehnen der Taillenkante von vornherein zu verhindern, steppe ich auf der Taillenlinie schon vor der Anprobe eine Stütznaht mit 3mm Stichlänge. Das hält die Hose besser in Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luthien,

auf die Idee bin ich noch nie gekommen, obwohl ich das bei Ausschnitten schon gemacht habe. Da stand es allerdings in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...