Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Taschennachbau


Superuschi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Superuschi

    10

  • muehriam

    3

  • FIA

    2

  • Harzlady

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So! Mit diesem Projekt hab ich mir definitiv den goldenen Nahttrenner verdient :rolleyes:

Aber: Fertig! Und schon weitergegeben.

 

So, also ich hab den Reißverschluss wieder rausgetrennt und richtig rum eingenäht, die Naht dann nochmal abgesteppt, so dass der RV nach oben zeigt.

P1050511.JPG

 

Dann hab ich die Seitennähte geschlossen, bis dorthin, wo die Rundung der Träger anfängt:

P1050516.JPG

 

Das Träger-Innenleben hab ich zum Ring geschlossen, indem ich die Enden mit dicken Garn umwickelt und kreuz und quer drüber genäht habe:

P1050521.JPG

 

Von den nächsten Schritten gibts leider keine Fotos, ist aber auch egal, weil eh alles total falsch war. Ich habe nämlich schlauerweise Innen- und Außentasche rechts auf rechts gelegt, und den inneren Kreis der Griffe geschlossen. Ja, natürlich ohne das Trägerinnenleben (ab jetzt Würste genannt) einzuziehen vorher. Also die Würste wieder geöffnet. Dann hab ich die Außenseiten der Träger rechts auf rechts genäht, eine Öffnung gelassen, diese schön mit Stylefix umgebügelt und befestigt, Würste eingezogen, vernäht - passt. Tasche gewendet und...festgestellt, dass die ja ringförmigen vernähten Träger sich natürlich NICHT wenden lassen (wende mal einen geschlossenen Schlauch...haha). Also wieder zurückgewendet, die Würste mal wieder aufgemacht und unter viel Gefluche dann die Mittelnähte der Träger wieder aufgetrennt und festgestellt, dass sie offenbar doch eine Bedeutung hatten :rolleyes:

P1050546.JPG

 

Nach einigem Herumprobieren dann herausgefunden, wie ich das am besten löse: Da die Außenkante der Taschenringe sptäer nochmal abgesteppt wird, am besten da auflassen, also hab ich die unteren Nähte (auf dem vorherigen Bild quasi die Kante, an der die Oberkante der Wurst entlang läuft) von beiden Seiten geschlossen und die beiden Hälften wieder aneinander genäht und abgesteppt, was eine ziemliche Fummelei war, weil der Schlauch ja schon drin war (ich wollte nicht NOCHMAL auftrennen und neu vernähen...).

 

Dann hab ich die oberen Kanten nach innen gegeneinander geklappt und schön gebügelt und verstylefixt:

P1050551.JPG

 

Im letzten Schritt wird dann nochmal abgesteppt, innen so, dass die Wurst zwischen eigentlicher Naht und der Steppnaht fixiert wird, und außern knappkantig, dass die Öffnungen verschlossen werden. Ich war so schlau, und hab zuerst die Steppnaht für dir Wurst gemacht, was zur Folge hatte, dass sich alles total verzogen hat:

P1050549.JPG

Also NOCHMAL getrennt, dann erst die Außenkanten der gesamten Tasche in einem Zug abgesteppt und dann anschließend nochmal den Ring. Und dann hats so eigenigermaßen gepasst und ich war heilfroh, endlich fertig zu sein :D

 

P1050559.JPG

 

P1050561.JPG

 

Zum Schnittmuster-Scannen komme ich frühestens heute Abend, ich versuch aber, dran zu denken!

 

Wenn ich mir das alles ncohmal durch den Kopf gehen lasse - EIGENTLICH ist die Tasche echt einfach zu nähen, aber irgendwie denk ich manchmal nicht weit genug :rolleyes:

Bearbeitet von Superuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es toll! Da wird sie sich bestimmt freuen... und Du auch^^ Dass Du damit nun fertig bist. Wenn sie so "einfach" ist, dann leg ich es mir mal auf den ToDo Zettel.

Danke fürs ausführliche Dokumentieren und bebildern. Ich fand es echt spannend. :klatschen: Ich bin jetzt neidisch und will auch eine :)

 

LG Jad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse WIP ! :super:

Die würde ich auch spazierentragen :D

Also, falls die Beschenkte sie nicht mag ;) ansonsten würde ich sie auch gerne nachnähen..... Erdbeeren, Punkte, ... ich geh schon mal Stoffe suchen :streichelstoff:

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann der Frühling kommen.

Du hast die Tasche so schön hinbekommen, trotz wieder auftrennen.....Taschen sind manchmal komplizierter als Kleidung.

Und so sauber genäht, wunderschön ist sie geworden.

Da macht Deine Kollegin bestimmt Luftsprünge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Tasche finde ich auch superschön. Die hast Du klasse hingekriegt. Bin eben nur mal so über die Seiten geflogen, schaue mir später noch mal in Ruhe an wie Du den RV eingebaut hast. Wenn Du die Schnittteile gescannt hast würd ich mich freuen mich auch mal an der Tasche zu versuchen.

 

Ganz lieben Gruß

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superuschi!

Die Tasche ist ganz toll geworden.Der Schnitt gefällt mir supergut.Vielleicht wage ich mich später auch mal ran.

Liebe Grüße von Harzlady( Edith)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superuschi vielen Dank für Deinen WIP :) !

Deine Tasche ist echt schön geworden, quasi Erbeeren mal anders. Der Stoff paßt prima zu dem Modell finde ich.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...