Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Vor einiger Zeit habe ich im WWW mal wunderschöne selbstgenähte Kamerabänder gesehen. Sie sind mir aufgefallen, aber weil ich selber nicht fotografiere habe ich mir keine Details gemerkt. Nun brauche ich ein Geschenk für eine Fotografin und mir fielen diese Bänder wieder ein.

 

Weiß jemand näheres?

Haben diese Bänder genormte Größen, Breiten, usw?? Da sind doch diese Steckverbindungen dran, sind das genormte Größe oder die gängigen Kunststoffdinger??

Oder ist das bei jeder Kamera anders?? Näheres über die Kamera könnte ich eventuell in Erfahrung bringen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, es wäre das perfekte Geschenk für eine sehr nette Bekannte.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Casia

    2

  • sany

    1

  • mimi sushi

    1

  • Usie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silke!

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Handyanhänger an die Kamera machen kann, an die man dann das Band anfriemelt.

 

Oder aber mit einem Haken - wie die von den Schlüsselanhängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

1. Du hast ne PN!

 

2. An meinem (Kauf)Kameraband sind keine Steckverbindungen dran, sondern nur wie bei einem Rucksack oder einer Handtasche, Plastikteile, um die Länge zu verstellen.

 

Bei der Breite des Bandes würde ich nach Größe und Gewicht der Kamera gehen. Unsere ist ein etwa 400gr schwer und das Band ist etwa 2,5 bis 3 cm breit.

 

Viele Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Frage, die sich mir zuerst aufdrängt ist eigentlich:

Um was für eine Kamera handelt es sich denn?

Es ist schließlich ein Unterschied, ob man von einer Mini-Digicam redet oder von ner fetten Spiegelreflex, wo schon das Objektiv einiges wiegen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Silke,

 

habe mir mal die Mühe gemacht Fotos von zwei verschiedenen Bändern zu machen.

 

1. Digicam

 

digicam.jpg.da9a671595ab9be6490491344087b483.jpg

 

2. Spiegelreflex

 

Nikonband1.jpg.89a0dc03f548a3f65805652c79953779.jpg

Nikonband2.jpg.8167941b07a8ddadd5af09a34bc8f541.jpg

 

Ich hoffe, dass Dir das etwas weiterhilft.

 

LG

 

mamaroe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Dawanda habe ich "fertige" Bänder gesehen und die sind mir zu teuer, obwohl, dass muss ich gleich sagen, weiß ich nicht was so ein Band als "Rohling" kosten wird.

 

Ich habe eine Canon E05

 

Vielen DANK!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Dawanda habe ich "fertige" Bänder gesehen und die sind mir zu teuer, obwohl, dass muss ich gleich sagen, weiß ich nicht was so ein Band als "Rohling" kosten wird.

 

gib mal bei google ein: ebook Kameraband --> es gibt dann einen Link für ein Kameraband zum Selbstnähen - allesdings kostet das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe keine Ahnung, wo es eine Anleitung gibt, aber ich ich habe eine Anmerkung. :)

Ich habe mir im Sommer ein einfaches Frotteeband um mein vorhandenes Band genäht, weil man mit den normalen Bändern so schwitzt, wenn man sie eine längere Zeit um den Hals trägt.

Du solltest vielleicht darauf achten, Stoffe zu verwenden unter denen man nicht schwitzt, die nicht kratzen und die auch waschbar sind. ;)

 

LG Vianne

Bearbeitet von Vianne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.