Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Allgemeine Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung
...

Kombi Stick & Nähmaschine ?? Gibt es das?

Allgemeine Kaufberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 19:35
Fussel14 Fussel14 ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Unglücklich Kombi Stick & Nähmaschine ?? Gibt es das?

Hallo Zusammen,

ich denke das wurde bestimmt schon zig mal gefragt, leider bringt mir die Suche keine Ergebnisse - bin wohl zu dusselig

Ich bin auf der Suche nach einer Kombi aus Näh und Stickmaschine....
meine alte normale einfache Nähmaschine hat den Geist aufgegeben.

Bevor ich also etliche Kilometer in den nächsten Laden fahre, wollte ich mich mal vorab im Internet informieren. Ich würde auch wohl gerne sticken (wer nicht )... also bevor ich mir jetzt eine gute Nähmaschine kaufe und dann eine Stickmaschine, würde ich wissen ob es sowas überhaupt gibt? Bisher bin ich nur auf eine Brother Innov-is 500D gestoßen, aber so wirklich überzeugend ist die laut Berichten irgendwie nicht....und die 1200 Euro Marke sollte das ganze auch nicht übersteigen!!

Hat also jemand Tipps, Links oder einen Hinweis wo ich hier im Forum was dazu finde???

Danke für Eure Hilfe....

Gruß

Ilka
Alt 26.02.2008, 19:49
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

AW: Kombi Stick & Nähmaschine ?? Gibt es das?

Hallo,

ja, gibt es. Ich glaube, jede Marke (Pfaff, Bernina, Brother, Janome, Toyota ...) hat sowas im Programm. Schau dir einfach mal die Websites der Hersteller und Händler an; die Links findest du bestimmt in der Linkliste oder googlen.

Unter 1200 allerdings - glaube ich fast nicht... So um den Dreh wird das schon werden

Das preiswerteste Angebot, was ich auf die Schnelle finde, ist eine Brother Inno-vis 700 inkl. Software für knapp 1200, aber reiner Online-Preis, d.h. ohne Einführung, die vielleicht eine gute Idee wäre, wenn du noch nichts vom Sticken verstehst. Aber ich bin keine Expertin für´s Sticken, vielleicht hat jemand noch den entscheidenden Tipp

Vielleicht wäre es noch eine Idee, mal die Händler in der Nähe nach einer Gebrauchen abzuklappern?

Liebe Grüße
Kerstin
Alt 26.02.2008, 20:24
Benutzerbild von LiLeLa
LiLeLa LiLeLa ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Also ich wollte ursprünlich auch eine Kombi - hab mir dann aber aus Kostengründen doch "nur" eine Nähmaschine mit vielen Zierstichen gekauft - das hat für's erste auch super gereicht und mir dann später eine reine Stickmaschine gekauft - bin heil froh dass ich es so gemacht hab. Der entscheidende Vorteil ist nämlich jetzt kann ich nähen solange meine Stickmaschine mit Sticken beschäftigt ist und muß nicht eins nach dem anderen machen. Die Zeit die fürs Sticken drauf gehen sind nicht zu unterschätzen und man kann auch nicht all zu weit weg gehen weil man ja immer wieder die Farben wechseln muß.
Meine Freundin hat eine Kombimaschine und die Stickt vgl. zu mir wesentlich weniger - weil sie keine Zeit hat (die Zeit fürs Hobby ist ja doch meistens zu kurz und wenn man dann auch noch seriell statt parallel arbeiten muß....)
Das wollte ich Dir einfach noch zu bedenken geben - weil es mir früher nicht so bewußt war das es eigentlich besser ist separate Maschinen zu haben. Und Preis-/Leistungsmäßig sind die Kombimaschinen auch nicht günstiger als 2 einzelne Maschinen. Wenn du weißt dass du eh in einer Weile eine Stickmaschine kaufen möchtest kannst du dir ja auch eine einfachere Nähmascchine ohne viel Zierstiche kaufen und da das Geld sparen dass du dann für die Stickmaschine zusätzlich brauchst.
Gruss,
Katja

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich ist das Unmögliche getan - Franz von Assisi
Alt 26.02.2008, 21:11
Benutzerbild von Rosenfreundin
Rosenfreundin Rosenfreundin ist offline
Ältestenrat

Ich habe seit Weihnachten die Singer Futura 200. Nach Umrüstung mit dem Stickrahmen wird aus der Nähmaschine eine Stickmaschine. Man benötigt zum Sticken aber einen PC. Das Stickprogramm geht nur über den Computer.
Genäht habe ich schon einiges seit ich sie habe, aber gestickt habe ich bisher nur das Probestück. Aber ich habe auch wenig Zeit bisher gehabt um zu probieren. Im Preis liegt sie bei 1200 Euro und es gibt sie über verschiedene Versandhäuser.
Besser wäre aber für Dich wenn Du Dich erst mal in einem Fachgeschäft informieren könntest und vielleicht die eine oder die andere Maschine mal ausprobieren kannst. Danach kannst Du immer noch entscheiden.
Wenn Du viel nähst wäre wohl eine gute Nähmaschine erst mal besser, vielleicht auch eine gebraucht, die nicht gleich so teuer ist.
Alt 26.02.2008, 21:33
Benutzerbild von *Kadiri*
*Kadiri* *Kadiri* ist offline
Bringt Bettzeug mit

ich denke auch, getrennt wäre besser- ich war auch mal einfach dran interessiert wie so eine Maschine arbeitet und hab sie mir im Fachhandel vorführen lassen. Boa- so ne Mickymouse dauert lange, das war mein Probelappen

Die Quantum Futura ist das das angeht eine der günstigsten Kombigeräte, aber eben doch etwas umständlich, wenn man immer den PC dabei eingeschaltet haben muss

Ich würde keine Kombi nehmen, wenn Du den Platz hast. Und der Vorteil ist, wenn die Stickmaschine mal nicht so will wie sie soll- oder die Nähmaschine und in Reparatur muss, dann kannst du an der anderen weitermachen.

Wenn es Dir eher um Zierstiche und Alphabet geht: die Husqvarna Huskystar C20 (hoffe ich hab die richtige Zahl im Kopf) und die Pfaff Smar 200c haben beide ein Alphabet drin

Der Stichbereich der Brother 500 ist eben sehr gering und Maschinen mit automatischem Einfädler- der verbiegt sich gerne mal was schon sehr nervtötend sein kann, wenn Du ihn hast und er nicht funktioniert

Themen-Optionen
Ansicht