Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ein Abendkleid


Kanjuga

Empfohlene Beiträge

HY! Als erstes stelle ich mich als Neuling mal ganz kurz vor und sag artig Hallo ;)

Ich heißte Nicky, bin 24 und komme aus der "Nähe" von Frankfurt.

 

Mich hat meine Suche nach einem ganz bestimmten Kleidertyp hergeführt, den ich auf keiner der gängigen Seiten (z.B. Burda) so gefunden habe.

 

Ich suche nämlich ein Kleid das irgendwie eine Mischung aus 50er- und Empirestil ist :confused: ich habs einmal so in einem Laden gesehen nur leider hat es mir wegen meiner "unmöglichen" Körperform im oberen Kreuzbereich nicht gepasst.

 

Hier mal ne kurze beschreibung:

 

Trägerloses Kleid, direkt unter dem Brustansatz ein ca. 5-10cm breiter Lackgürtel (angenäht) und darunter direkt A-Linienförmig weit fallend (verdeckt so schön Problemzone Bauch...). Länge war bis knapp oberhalb der Kniee. Das Kleid selbst war schwarz und der Gürtel weiß (Größe müßte entweder ne große 42 oder kleine 44 sein :o ).

 

Wäre cool wenn jemand ne Ahnung hat wo ich so etwas (ähnliches) finden kann.

 

Vielen lieben dank im Vorraus!

 

Greetz Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    2

  • Kanjuga

    2

Hallo und willkommen hier, Nicky!

 

Ich denke mal, dass man da einen "normalen" Schnitt benutzen kann. Einen für ein trägerloses Kleid mit A-Linie und der Gürtel ist ja dann eher Zubehör.

 

Vielleicht schaust du dir ja mal Vogue 7848 oder Burda 8174 oder Simplicity 5561 an. Wahrscheinlich musst du die Taille dann etwas höher setzen, wenn das Kleid knapp unter der Brust schon aufspringen soll.

 

Viele Grüße,

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

 

Danke erstmal für den Tipp. Ich hab jetzt allerdings mal so ein Kleid in passend angehabt und festgestellt, dass es schrecklich an mir aussieht :(

 

Ich glaube ich hab einfach nicht die "Formen" für ein Kleid.

 

Breite Schultern, dicke Oberarme (leider Berufsbedingt), schöne Taille dann aber wieder dicker Bauch mit ausladendem Hintern und breite Hüfte.. lange Beine die aber (ebenfalls aufgrund meines Jobs) relativ kräftig ausfallen. Insgesamt hab ich ca. Größe 42/44

 

Wenn jemand mir vielleicht nen passenden Schnitt für sowas unmögliches empfehlen kann wäre ich super dankbar :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand mir vielleicht nen passenden Schnitt für sowas unmögliches empfehlen kann wäre ich super dankbar :o

 

Das wird schwer! Da wir dich ja nicht kennen, können wir auch nicht wirklich sagen, was dir steht. Der Tipp, der bei solchen Fragen/Problemen am meisten auftaucht: Probier ein Kleid im Laden an, wo du dich drin wohlfühlst und was dir steht und dir gefällt. Und dann suchst du dir das passende Schnittmuster dazu aus.

 

So allgemeine Dinge wie: nicht schulter/ärmelfrei bei kräftigen Oberarmen, kein Minirock bei kräftigen Schenkeln... sowas ist ja eigentlich allgemein bekannt.

 

Wiederum sehen auch manche "Rubensfrauen" in figurbetonten Kleidern richtig gut aus. Ist also - wie gesagt - Geschmacks-/Wohlfühlsache.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...