Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einlagestoffe


Empfohlene Beiträge

Leider kenn ich mich mit bayrischen Dirndln nicht aus und weiß nicht, wie steif das Mieder werden soll. Rosshaareinlagen gibt es ja in verschiedenen Mischungen und Stärken.

Von der Stärke her kannst Du sie aber auf jeden Fall durch Leinen ersetzen, aber eine wesentliche Eigenschaft der Rosshaareinlage kannst Du damit nicht ersetzen: die Rücksprungkraft. Daher bin ich eher ratlos..... Sorry.

 

Ziegenhaar ist weich, daher dürfte das keine Alternative sein.

Rosshaar ist drahtig und springt zurück.

 

Danke für die Info, das hilft mir trotzdem weiter wenn ich wieder einmal eine Einlage brauche und nicht weiß welche was kann. :)

 

Ich werde den Leinen als Einlage verwenden, er gefällt mir vom Griff einfach richtig gut. Mal sehen was eine Kursleiterin am Montag dazu sagt, ich denke aber dass das passen müsste.

 

Die Steife des Mieders bleibt mir überlassen, auch ob ich Stäbchen einarbeite oder nicht. Ein klassisch bayerisches Dirndl muss es nicht werden, mir ist wichtig dass es passt, angenehm zu tragen ist und gut aussieht. Außerdem möchte ich noch die eine oder andere klassische Verarbeitungsweise lernen, das bietet sich hier natürlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    5

  • Jenny8008

    4

  • slashcutter

    3

  • dod

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.