Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus den 30er Jahren


Schildkrötina

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr habt mich in diesem Forum auf die Idee gebracht, das Kleid zu versuchen.

Da ich mich bisher mit dem Goldenen Schnitt noch nicht so ausgekannt habe, habe ich erst mal mühsam meinen Drucker auf die richtige Größe eingestellt, und dann ging eigentlich das Schnitt erstellen gar nicht schwer.

Nun habe ich noch ein Probekleid genäht (s. Anhang), allerdings ohne Berücksichtigung von Fadenläufen - die muß ich mir noch austüfteln.

 

Aber ich denke, ich gehe es an, brauche nur noch einen schönen, fließend fallenden Stott - Seide oder Viskose...

dgsb3909.jpg.80c23bfa0e1db06137be289e24a2ab78.jpg

132_3268.JPG.71948abc45c486b1c067033e4ff84da6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schildkrötina

    3

  • zweiein

    2

  • auguste5

    2

  • mim159

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

würdest Du verraten, wie Du die Vergrößerung hinbekommen hast? Ich habe neulich bei meiner Oma eine Ausgabe des Goldenen Schnitts gefunden und frage mich seitdem, wie ich diese Teile auf meine Größe bekomme... Die dazugehörige Massskala hat sich nämlich nicht wieder angefunden... :(

 

Liebe Grüße! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu!

 

Der Schnitt ist toll!!! Trotzdem ich von den 30igern 50 Jahre entfernt geboren bin, ist das total meine Mode! :D

Das Kleid wird bestimmt supertoll!

 

Ich hoffe, du zeigst auch das Ergebnis!

 

Toitoitoi für´s Nähen!

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ein superschönes Kleid und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.Findet man solche Schnitte(30iger und 40iger Jahre) nur bei Oma oder gibt es noch andere

Quellen? Mir gefällt die Mode dieser Zeit auch die 60iger mit Petticoat, habe mir aber noch nie getraut ein Teil aus dieser Zeit zu nähen. Durch dieses Forum wird man richtig süchtig die verschiedensten Sachen auszuprobieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

würdest Du verraten, wie Du die Vergrößerung hinbekommen hast? Ich habe neulich bei meiner Oma eine Ausgabe des Goldenen Schnitts gefunden und frage mich seitdem, wie ich diese Teile auf meine Größe bekomme... Die dazugehörige Massskala hat sich nämlich nicht wieder angefunden... :(

 

Liebe Grüße! zweiein

 

Hallo,

ich habe erst heute Deine Frage gelesen, deshalb erst jetzt die Antwort mit einer Maßskala, die Du nur noch in der richtigen Größe ausdrucken mußt...

Viel Spaß bei den Oma-Schnitten...

massstab.jpg.02009f99edd568701ae762fd1cbaefb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen, vielen Dank!!!!! 00000422.gif

Ich habe es jetzt erst gesehen, dass Du so nett warst und den Maßstab eingestellt hast!!! SUPERKLASSE!

Dann kann´s ja losgehen...!!!Just_Cuz_13.gif

 

Liebe Grüße!

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft, das Kleid ist fertig. Zwar habe ich etwas Bedenken, daß es zu sehr nach Nachthemd aussieht, aber eigentlich gefällt es mir...

133_3341a.JPG.658f9d1acc78b77ae0f2015a145031a3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Findet man solche Schnitte(30iger und 40iger Jahre) nur bei Oma oder gibt es noch andere

Quellen? Mir gefällt die Mode dieser Zeit auch die 60iger mit Petticoat, habe mir aber noch nie getraut ein Teil aus dieser Zeit zu nähen. Durch dieses Forum wird man richtig süchtig die verschiedensten Sachen auszuprobieren."

 

ich habe schon ein paar mal bei E-bay solche Schnitte gesehen.

 

Viel Erfolg beim Suchen und Nähen,

 

Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...