Zum Inhalt springen

Partner

Embrofil oder Brildor Stickgarn


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

Habe seit 2 Wochen eine ACE +e und möchte mir gerne ein Stickgarn Sortiment anschaffen, wer kann mir bitte helfen, welches Garn mag die ACE +e lieber, möchte mir auch gerne noch Metalicgarn kaufen welchen Hersteller könnt Ihr mir da empfehlen.

 

Liebe Grüße

 

Elisabeth aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisabeth1959

    2

  • Bento

    1

  • Lillyfee

    1

  • vanree

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elisabeth,

ich kenne nur das Madeira und das Brildor. Da würde ich dir eindeutig zu Brildor raten; ist günstiger und besser. Bei Metallicgarn habe ich die besten Erfahrungen mit dem Brother gemacht. Nur soweit ich weiß wird das wohl nicht mehr hergestellt, aber vielleicht weiß da jemand anders besser Bescheid. Speziell zu deiner Maschine kann ich das nicht sagen.

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

zwar habe ich nicht die gleiche Maschine wie Du, aber ich habe das gesamte Sortiment von Embrofil und Brildorgarn.

Madeiragarn war meine Erstausstattung und ab und an benutze ich es noch.

Sehr gut komme ich mit dem Brildorgarn zurecht, das Embrofil muß ich vor der Verarbeitung immer mit einem Netz bändigen, denn sonst neigt es zur Schlaufenbildung.

Sehr empfehlen kann ich auch das Garn von Fufu`s. Es lässt sich sehr gut versticken und hat einen recht starken Glanz ( Geschmackssache - mir gefällt es).

Die Metallicgarne von Brildor sind ziemlich dick, da läßt sich für meinen Geschmack das Madeiragarn besser verarbeiten.

Mit dem Garn ist das so eine Sache - da haben sich schon des häufigeren die Gemüter erhitzt, welches wohl das Beste sei.

Bevor Du Dir ein ganzes Sortiment anschaffst, teste doch erst einmal die verschiedenen Fabrikate durch.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth aus Wien,

bevor ich mir ein ganzes Sortiment Stickgarn zulegen würde, würd ich mir erstmal nur einzelne Konen kaufen.

1. Das Aussehen des Gestickten ist Geschmacksache,

2. Preise der verschiedenen Garne und

3. Wie verarbeitet Deine Maschine die Garne

 

Um die Liste der Stickgarne noch weiter fortzuführen; es gibt noch:

 

Sulky,

Marathon,

Brother stellt auch Stickgarn her,

fast alle Nähgarnhersteller habe Stickgarne wie z.B. Silky Sheen etc.

 

Diese Liste erhebt wirklich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

LG

Elke aus Belgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Problem dass es in Österreich nicht sehr viele Geschhäfte gibt wo ich Stickgarn kaufen kann, muß daher aufs Internet ausweichen weil in meinem Zubehörgeschäft haben die nur die kleinen Sulky Spulen und dass wird mit der Zeit teuer.

 

Kann mir bitte jemand sagen wo ich günstig Stickgarn kaufen kann.

 

Liebe Grüße von

 

Elisabeth aus Wien

 

ich glaube ich werde Sticksüchtig!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich werde mir das Sortiment von Polyneon zulegen, da gibt es wenigstens ganz viele Gelbtöne und am günstigsten gibt es dieses Sortiment bei der Fa. Walz. Fufus gibt es dort ja auch, die Farbe der Probekone hat mir nicht so gut gefallen, ich hab dann andere Farben bestellt und finde es sehr schön und vor allem günstig. Ich würde es auch machen, wie schon empfohlen, erstmal einzelne Konen kaufen und probieren, sonst sitzt du mit dem Sortiment da und ärgerst dich.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such doch einfach die entsprechenden Beiträge hier zu Embrofil und Brildor. Da gibt es ja doch ein paar Meinungen.

 

Das nun die meisten Schreiber auch noch deinen Maschinentyp haben, darauf wirst du wohl leider verzichten müssen, die Chance ist zu gering.

Aber das macht auch nicht viel, denn bei einem kann auf der ACE+e das eine Garn problemlos laufen, deshalb muss es das bei jemand anderem noch lange nicht.

Die Maschinen sind auch nur Menschen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...