Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gekürzten, teilbaren Reißverschluss "stoppen"???


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin gerade dabei für meine kleine Maus eine Winterjacke zu nähen und hatte keinen passenden Reißverschluss zur Hand. Deshalb habe ich mir jetzt einen zurecht gekürzt. Hat auch wunderbar gepasst, aber jetzt fehlen die beiden oberen Stopper, damit ich den Schieber nicht rausziehe :mad: .

 

Einen Garnriegel habe ich schon mal ausprobiert und finde es sieht total wurschtelig aus und hindert den Schieber nicht wirklich am Ausbrechen.

 

Habt Ihr vielleicht Ideen und Tips, wie ich den Reißverschluss retten und Stopper einbauen kann, die halten und auch noch gut aussehen???

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    5

  • Liesel

    2

  • Nadelhexe

    1

  • hilda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natascha,

 

in einer Ottobre habe ich vor kurzem gesehen, daß da ein kleines Stoffstück (wie Schrägbandeinfassung, aber ganz kurz) jeweils über die offenen Ecken gelegt und mit festgenäht werden soll. Das sieht dann am Ende auch nicht so viel anders aus als die Stopper. Ich hoffe, Du kannst es Dir einigermaßen vorstellen, sonst muß ich morgen mal versuchen, die Skizze zu scannen und hier einzustellen. (Bin jetzt gleich weg.) --- Oder falls Du die Ottobre 4/03 hast: da habe ich es auf dem Schnittmusterbogen C oben links gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Roten Faden in Aachen gibt es die Endstücke in silber, gold und schwarz. Kosten 10cent, glaube ich. Wir haben uns das Montieren letztes jahr vorführen lassen, aber im Prinzip kannst Du auch die Anleitungen aus der burda dafür nehmen. Eine vernünftige Zange (oder auch zwei) wären allerdings von Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

ich habe gerade versucht Dir eine PN zu schicken, aber Dein Postfach ist voll!!!

 

Ich versuche Dir mal ne Email zu schicken ;)

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gesa: Die Ottobre habe ich und diese Skizze gab es vorher auch schon mal bin ich der Meinung :rolleyes:

Ich habe es allerdings noch nicht so wirklich verstanden und kann es mir auch nicht richtig vorstellen, vor allem daß es hält :confused:

 

Vielleicht kann mir noch mal Jemand einen kleinen Denkanstoß geben:o

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich nähe am oberen Ende eine passende Rocalisperle, weiß nicht wie es richtig geschrieben wird. (Bin auch zu faul um nachzusehen.):o an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

witzigerweise war das gestern Nachmittag erst mal meine Übergangs- Notlösung :D

Geht ganz gut, nur die Farbe hatte ich nicht passend, weshalb ich das Ganze dann doch noch ändern werde.

Prinzipiell ist es aber echt eine Alternative mit diesen Rocaille-Perlen ;) ;) ;)

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

Auf die Idee kam ich auch als Notlösung. Ich habe mir mal günstig so ein Beutelchen mit gemischten Farben gekauft und habe sie auch sonst in fast allen Farben vorrätig, da ich vor einigen Jahren mal diese Perlenbäumchen bastelte.

Habe sie auch schon oft auf T Shirts genäht. oder sonstiges mit verziert.

Christina

Jetzt weiß ich wenigsten wie mans schreibt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.