Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Satinstich Buchstaben, Fäden lösen sich...


Empfohlene Beiträge

habe das problem das man an manchen stellen (nur bei satinstich) der buchstaben ,den stick aufziehen kann bzw das sich fäden lösen , meistens am ende oder am anfang .

hat jemand eine idee was man dagegen tun kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holzmichel6

    2

  • jadyn

    1

  • jay198

    1

  • Crash

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen, das liegt an der Digitalisierung. Wenn ich Satinbuchstaben stticke, dann beginnt es mit dem Unterleger, also der Anfang des Satinstiches kann sich nicht lösen und das Ende muß durch ein paar kleine Stiche arrettiert sein...oder bei nicht so großen Abständen geht es zum nächsten Buchstaben und ich lasse den Verbinder in der Stckerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das gleiche problem habe ich bei pe v7 auch!

Bei manchen buchstaben sind vernäht er den faden am schluss mit 3stichen in das gleiche loch bei anderen nicht. Habs schon versucht mit rechtsklick "instiche umwandeln" und überall 6-7 stiche am schluss ins gleiche loch hinzuzufügen, aber die maschine stickt diese nicht. Auch wenn ich es dann wieder umwandle in "stick als block" macht er es nicht. Wie kann man dieses problem lösen? Aktuell mache ich es manuell, ich halte die maschine beim letzten stich an geh einen stich zurück, lasse sie nochmal 1 stich machen und dann nochmal, aber das muss doch in der datei zu lösen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Programm nicht, aber du könntest zur vorläufigen Lösung die Fäden stehen lassen und von Hand vernähen. Dazu müsstest Du nur einen evtl. Schneidebefehl ausschalten, sonst wird der Faden zu kurz geschnitten.

 

Ansonsten würde ich persönlich die Stiche mit Embird irgendwie hinzufügen (hab ich noch nie gemacht und müsste mal testen ob das überhaupt geht).

 

Kannst Du ausmachen, ob das immer nur bei bestimmten Mustern nicht klappt, oder generell oder so? Wie oben schon geschrieben liegt es wahrscheinlich an der Digitalisierung des Musters, je nach Ersteller wird das wohl unterschiedlich gehandhabt.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig verstehe geht es darum, eine Satinstickerei nachträglich mit Vernähstichen zu verbessern.

 

In PE 10 habe ich nun auch einen Weg gefunden:(bei einer Kopie des Musters) in Stiche umwandeln, zusätzliche Stiche einklicken und entsprechend in kleinen Abständen verschieben, nicht direkt übereinander.

 

Es geht aber auch ohne die Umwandlung in Stiche direkt im Layout & Editing, Stiche durch das Einklicken zusätzlicher Punkte/Stiche.

 

 

In Premier+ 2 Modify kann man mit einem Befehl Vernähstiche einfügen.

 

Wie so oft im Leben führen viele Wege nach Rom. Gut, wenn man eine Wahl hat bzw. bekommt, wenn man selbst bis dahin vergeblich danach suchte.

Bearbeitet von Crash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stiche umwandeln oder Stich als Block machen die Datei "kaputt" - sie ist im Anschluss keine Originaldatei mehr ... falls man sie nochmal benötigt.

 

Es geht doch viel einfacher - egal, welches Programm oder welche Version.

Ein paar Stiche in entgegengesetzte Richtung gesetzt, dann löst sich so schnell nichts mehr auf, und wenn, dann etwas von den Zusatzstichen.

 

Entweder nimmt man einen Satinstich in der Breite des Buchstabens oder der Zahl, legt ihn von rechts nach links - oder man nimmt einen Satinstich in passender Breite und geht dann auch von rechts nach links. Da das nahtlos angestickt wird, hat man quasi das Ende verlängert und dann "umgeklappt".

Ist ein Zeitaufwand von wenigen Minuten, wenn überhaupt.

 

Grüßle

Liane

75174292_Satinstichbefestigen(1).JPG.72f32cd9a1ff17d5b5007590dd311ce6.JPG

1303010383_Satinstichbefestigen(2).jpg.c3b37ce43c52b987c78dfea74198b9f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.