Zum Inhalt springen

Partner

Weboberfläche für Vorlagen


Empfohlene Beiträge

Ich habe schon vor einer Weile ein Programm zum Wappen-Designen programmiert. Damit kann man eigene Wappen oder auch Avatare mit dem Browser erstellen. Da ich auch mal einen Patch für unseren Club layoutet habe und den mit einer Innovis sticken ließ, liegt der Gedanke nahe, beides zu verbinden. Ich möchte also einen Online-Sticker-Generator programmieren.

 

Bei dem Aufnäher habe ich seinerzeit PNG- oder SVG-Grafiken in PEM-Dateien konvertieren müssen und das dann per USB in die Maschine laden. Dafür gab es ein Programm, das ich als Testversion genutzt habe. Nun frage ich mich, welches Format Standard ist bei Stickmaschinen und wie dieses Format von Vektorgrafiken konvertiert werden könnte. Das sollte ich als Programmierer ja leicht bewerkstelligen können, wenn der Aufbau einer solchen Datei irgendwo dokumentiert ist.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Womit (Format) können Maschinen immer umgehen und wie sind solche Dateien aufgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Lagerfeld

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt kein universelles Stickformat. Im Industriebereich ist dst sehr verbreitet, im Hobbybereich gibt es pes, jef, art, hus, sew etc.pp.

 

Es gibt aber Programme, auch kostenlos, mit denen man Stickdateiformate konvertieren kann. Und es gibt auch schon Programme mit denen man Stickdateien digitalisieren/punchen kann, auch relativ automatisch aus einem Vektorformat.

Für ein einfaches Logo ausreichend.

 

Wie so eine Stickdatei aufgebaut ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall sagt sie der Maschine an welche Positionen sie den Rahmen hin- und her bewegen muss, damit dort die Nadel hoch und runter..., wann sie stoppt zum Farbwechsel, wann sie schneiden soll, und was manchge Maschinen halt noch so können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...