Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickdateien in svg Datei umwandeln?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Programm mit dem man Stickdateien in svg Dateien umwandeln kann?

Umgekehrt geht es.

Es wäre eine Möglichkeit die Stickdateien dann auch in einen Hobbyplotter einzulesen.

Kennt sich da jemand aus?

 

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    1

  • Dotty

    1

  • Doli

    1

  • bigfoot60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

ich kenne mich zwar mit Hobbyplottern nicht aus, aber svg ist doch eine Vektordatei?

Stickdateien haben eigentlich ganz andere Informationen, man kann die Stickmuster als Bild speichern . Dieses müsste man dann in eine Vektordatei umformen, dabei geht aber das Muster des Bildes verloren(die einzelnen Stickrichtungen-Muster und natürlich die Infos).

Wenn es bei dem /den Stickmustern "nur" um das Bild geht gibt es im WWW vielleicht auch etwas das direkt ein Bild ist und kein Stickmuster, denn die meisten Stickmuster werden wiederum aus Bildern digitalisiert.

Ob man dann genau das Gleiche bzw. Richtige findet ist natürlich nicht gesagt. Dabei spielt dann wieder das Copyright eine Rolle.

Lg Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit einer Version der Designer Edition von Silhouette Studio eine Stickdatei reinladen und davon Umrisse erstellen um Alles oder nur Teile davon mit Textilfolien zu ersetzen.

 

dann sind es aber .studio Dateien.

 

Ich weiß aber gerade nicht auswendig welche genau...und es sind nicht alle Stickformate möglich. .pes weiß ich aber sicher;). hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt...

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Schnurzie,

 

ich habe Deine Frage leider erst soeben gesehen. Stickdateien in SVG umwandeln mache ich mit der Software Embrilliance (kostet allerdings). Vor allem für Applikationen.

 

Die SVG Daten kann man dann mit der kostenlosen Online-Software Scanncut Canvas in eine Plotter Datei umwandeln.

 

Ich hoffe, dass Dir das hilft (in youtube gibt es auch Videos dafür).

 

LG Reiner:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.