Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH bis Ende Juni 2015 Kleidung ca. 38 und alles mögliche sonst noch.


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina,

 

darf ich eine Zwischenfrage einwerfen? Wie heisst denn die Wolle, aus der Du die Stulpen gemacht hast? Die ist wunderschön :)

 

Danke und Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    175

  • trijim

    49

  • Lieby

    38

  • sikibo

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Eufrosyne,

 

Wie heißt denn die Wolle, gute Frage..

Aus einem Sockenwolle-Paket von Buttinette kam die. Schon vor vielen Jahren gekauft. :o

 

Besser kann ich leider nicht helfen.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja wieder fleißig! :hug:

 

Die Origami-Taschen gefallen mir unheimlich gut. Den Schnitt habe ich abgespeichert, genäht natürlich noch nicht. :o

 

Die Stulpen sehen gut aus und sind im nächsten Winter auch noch warm. Die Babysachen sind einfach allerliebst und clever größer gemacht. Über 50 cm für Frühchen ist aber eine reife Leistung. ;)

 

Auf das Ergebnis deiner Hauskleid-Änderungsaktion bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

hätte ja sein können, dass Du das noch weisst :)

 

Danke Dir trotzdem für die Antwort!

 

Grüssle,

eufrosyne

 

Hallo Eufrosyne,

 

Wie heißt denn die Wolle, gute Frage..

Aus einem Sockenwolle-Paket von Buttinette kam die. Schon vor vielen Jahren gekauft. :o

 

Besser kann ich leider nicht helfen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja wieder fleißig! :hug:

 

Die Origami-Taschen gefallen mir unheimlich gut. Den Schnitt habe ich abgespeichert, genäht natürlich noch nicht. :o

 

Heute wurde wieder eine im Kurs angefangen. :) Eine Dame hatte jede Menge aussortierte Halstücher dabei. :cool:

 

Die Stulpen sehen gut aus und sind im nächsten Winter auch noch warm. Die Babysachen sind einfach allerliebst und clever größer gemacht.

Danke! :)

 

Über 50 cm für Frühchen ist aber eine reife Leistung. ;)

Ja, das meine ich auch! Die Mami hat einige Wochen im KKH zugebracht, damit die Kleinen nicht zu früh kommen. Aber jetzt ist alles gut.

Und am kommenden Freitag darf ich sie begutachen. :D

(Und werde sie wahrscheinlich gleich "adoptieren". :cool:

 

Auf das Ergebnis deiner Hauskleid-Änderungsaktion bin ich gespannt.

 

 

Tadaaa... Hier ist schon das Ergebnis! :D :D

IMG_4048_1.JPG.de2281ec0f55c0e3eee62b9a71b4d618.JPG

 

Der Halsausschnitt ist zu weit. :rolleyes: Ich habe da ein wunderbares Strick-Dreieckstuch dazu. Das ist aber zu warm für Nicky-im-Sommer.

Ein ebenso toll passendes, kleines Seidentüchlein habe ich auch. Da bleibt aber dann zuviel Hals frei.. :o

Also brauche ich noch einen passenden Loop. Seufz. (Ist ja schnell genäht, aber ich habe keinen passenden Stoff dafür da..)

 

Aber ansonsten ist er prima. :) Ein tolles Material. :)

 

Tja...

Es gab noch ein paar Resterl vom Kleid.. :o

Und ich kann doch nix wegschmeißen... :o :o

 

IMG_4051_1.JPG.27bf37acf848b6602fa05d419a51cb48.JPG

 

Mal gucken, ob mein Mariechen was damit anfangen kann. :D

(Wenn nicht - wegen der Größe -, nehme ich es wieder mit. Da findet sich schon mal ein Kindchen für. :D)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina:hug:

ich bin total begeistert. Der neue Pulli sieht total pfiffig aus und das kleine Mädel wird sich bestimmt sehr freuen. Was möchtest du denn mit der Wolle machen? Daraus könnte doch auch ein Loop oder ein Schal entstehen.

Und fast hätte ich noch vergessen zu sagen, dass die Babysachen einfach traumhaft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Barbara! :D

 

Ach ja, die Wolle habe ich vergessen zu kommentieren. Das sind die zwei lila Sockenwolle-Knäuel, die ich von der lieben Lieby geschenkt bekommen habe. :D

Sie würden hervorragend zu dem Röckl passen..

 

Für einen Loop wird mir das zu warm. Da habe ich schon das Strick-Dreieckstuch. Was leichteres, was aber bei Bedarf den ganzen nackigen Hals-Nacken bedeckt muss noch her. :)

 

(Im Moment fantasiere ich gerade über eine gaaaanz schlichte, schnelle! :cool: Karohose - auf Gummizug..)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose zugeschnitten:

 

IMG_4053_1.JPG.4f701b65cf59741da7b1893530d070b9.JPG

 

Aus sääääähr gut abgelagertem Madraskaro. 97 cm davon. Ein herrlich luftiges Stöffchen.

Mal schaun, ob's ein gerne getragenes Teil wird..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen liebe Leute,

 

Heute bin ich hübsch früh aus dem Bett gefallen. Und es regnet, ist kalt, also nix Garten. ;)

Um elf habe ich wieder Baby-Termin, bis dahin also bisserl Zeit. :)

 

Ich möchte die Hose einfach nur durch die Ovi flutschen. Mache mich also jetzt mal ans Umfädeln. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halsausschnitt ist zu weit. :rolleyes: Ich habe da ein wunderbares Strick-Dreieckstuch dazu. Das ist aber zu warm für Nicky-im-Sommer.

Ein ebenso toll passendes, kleines Seidentüchlein habe ich auch. Da bleibt aber dann zuviel Hals frei.. :o

Also brauche ich noch einen passenden Loop. Seufz. (Ist ja schnell genäht, aber ich habe keinen passenden Stoff dafür da..)

 

Wie wäre es mit einem Top darunter, so dass die Träger vorblitzen?

 

Viel Spaß bei der Babyzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so trage ich das Nicky-Shirt momentan - mit einem Hemdchen mit etwas breiteren Trägern drunter. Ein paar solche, farblich passende, Tops habe ich. Mit schönem lila-flieder Pashmina dazu heute, alles Paletti. :)

 

Baby-Einheit die Zweite heute gerade durch. War wieder superschön. :D

Jetzt koche ich, das ist für unsere Verhältnisse einigermaßen zeitig. Also hoffe ich, dass ich heute noch weiter an meiner Hose nähen kann.

Die Seitennähte sind schon genäht. Muss also nur der Rest noch.. :cool: :p :D

Vielleicht krieg' ich sie heute noch fertig. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich jetzt mit der Hose:

 

IMG_4054_1.JPG.80a4273b8f6e4760dd653eb6cd15db00.JPG

 

Der blaue Rand oben an den aufgesetzten Taschen stammt von einem zu klein (und zu kurz :o) gewordenen Leinenrock, wo mir der Stoff zu schade war zum Wegschmeißen. :)

 

Im Moment ist die Hose wohl so 7/8 lang. Morgen probiere ich sie mal an und gucke, ob ich sie einfach breit säume, oder ob ich die Länge lasse und die untere Kante evtl. noch blau einfasse. (Glaub', es wird beim simplen Säumen bleiben.. ;))

 

Aber für heute reicht's.

Morgen früh muss ich zum Hautarzt, (nachgucken lassen, ob er mir beim letzten Mal genug weggeschnibbelt hat.. :rolleyes:), anschließend Zwillingen gucken. :D

Gibt aber gute Chanchen, dass ich die Hose morgen Nachmittag fertig nähen kann. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte genug weggeschnibbelt.. :rolleyes:.. Aber er hat schon wieder neues gefunden. :( Jetzt laufe ich mit einem neuen Pflaster auf dem Rücken, und vereisungen im Gesicht herum. Mit dem Versprechen, dass das im Gesicht sich geplanterweise jetzt stark entzünden wird.. Seufz..

Und, mal wieder, soll ich zwei Wochen nicht ins Wasser.. SEUFZ..

 

Nach laaaaaaangem Grübeln, habe ich mich für blau gestreift für den Gummibund entschieden. :rolleyes:

IMG_4055_1.JPG.98a7d13bdff08c328485108f937a55d8.JPG

 

(Die dritte Möglichkeit - grobgewebtes Leinen in leicht grünstichiges grau - habe ich schon wieder weggeräumt. ;))

 

Den habe ich jetzt halb zusammengenäht. (waren zwei Stücke). Jetzt geht's and die Fertigstellung. :)

 

(Und ich habe jetzt noch eine dritte Wellcome-Familie. :) Mit Zwillingen. :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte genug weggeschnibbelt.. :rolleyes:.. Aber er hat schon wieder neues gefunden. :( Jetzt laufe ich mit einem neuen Pflaster auf dem Rücken, und vereisungen im Gesicht herum. Mit dem Versprechen, dass das im Gesicht sich geplanterweise jetzt stark entzünden wird.. Seufz..

Und, mal wieder, soll ich zwei Wochen nicht ins Wasser.. SEUFZ..

 

Ach Ina, lass dich mal :hug: Gute und schnelle Besserung.

 

Eine fesche Hose hast du unter der Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, war das gestern schön. :D :D

Wir - eine Gruppe von 6 Leuten - haben gestern in einem Hochzeitsgottesdienst gesungen. In einer wunderbaren, kleinen Kapelle. Abgesehen davon, dass wir ziemlich gefroren haben :rolleyes:, war es soo toll! Gut gelungen, gut angekommen, eine wunderbar runde Sache. Hat uns allen riesig Spass gemacht! :D

 

Am Abend waren wir dann spontan bei einem Musikabend "der besonderen Art". Hatten wir gegoogelt. :D

Das Musik liebende und selber auch machende, ältere Wirtsehepaar hatte offen eingeladen: Musiker aller Art durften kommen. Zwei bis sechs Stücke sollten sie vorbereiten, die sie je nach Teilnehmerzahl aufführen durften. 6 x verschieden Gruppen/Personen waren da, die jeweils in zwei Teilen mit einer kurzen Pause zwischen den beiden Programmteilen 5-6 Stücke aufgeführt haben. Das meiste war Gesang mit Gitarrenbegleitung von Einzelpersonen, eine 3er Band, ein Duo, ein etwa 12-Jährigen Gitarrenvirtuose (erster Preis bei "Jugend musiziert") mit einem etwa gleichaltrigen Freund der sang und auch - viel einfacher aber auch sehr schön dazupassend - Gitarre spielte.

Total abwechslungsreich und das allermeiste wunderbar anzuhören bis richtig hochklassig professionell.

Das Publikum: zumeist Musiker-Tross, und wir. :D

Alles ganz urig und "intim", gemütlich. Die Wirtsleute ganz offensichtlich nicht Wirtshauserfahren, aber guter Willen. Eine große gemütliche "Musikerfamilie".

Diese Veranstaltung soll es einmal im Monat geben. Praktisch mit wechselnden Musikern, je nach Anmeldung, und ein paar die halt immer wieder kommen.

Als wir gingen, luden sie uns zur "offenen Bühne" ein. Wo mitgemacht und mitgespielt werden soll. Als ich meinte, ich kann freitags nicht, da singe ich selber, meinte sie, ich solle doch mit dem Chor kommen.

Na, wer weiß. :D Vielleicht ist das ja was für unsere "Hochzeitstruppe". :D

 

 

Eine fesche Hose hast du unter der Nadel.

Danke, Beate. :hug:

 

Mit dem angenähten Bündchen,

IMG_4056_1.JPG.594a3edfec1930f4b49768bdd6645a3e.JPG

 

habe ich sie schon ein bisschen anprobiert, und ja, die wird richtig toll. :D Hat Riesenpotential zur absoluten Lieblingshose. :D

Zumal ich eine sehr leichte Hose in dieser Länge so richtig gut gebrauchen kann.

 

Männe will noch ein bisschen "Büro" machen, also werde ich jetzt mal den Gummi einziehen, und die Hosenbeine säumen. :)

 

Und mal gucken, was mir noch an Zeit bleibt. Als nächstes kommt (vielleicht ;)) das nächste Teil von meinem "ungeliebten-Stuhl-Stapel" dran: ein schon zugeschnittenes Shirt in einer - ziieeemlich langweiligen Farbe... Die aber exakt zur Hose passt..

Mal gucken. Vielleicht kriege ich das Shirt ja noch irgendwie auch noch so aufgepeppt, dass es mir dann auch als Einzelstück noch gut steht und gefällt. ;) :)

 

Ich melde mich wieder. :)

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. :o Außer Spesen (fast) nix gewesen.. :rolleyes:

 

Bündchen oben noch mal schmal abgesteppt gegen den "Pyjamahosen-Effekt", Gummizug eingezogen.

IMG_4057_1.JPG.bf5dd8f51226a2e8fd87fb3990f15982.JPG

 

Und sitzt hervorragend! :D

Jetzt noch die Säume, dann ist das Werk vollendet. :D

 

Das "zugeschnittene" Shirt entpuppt sich als schon richtig zusammengenäht:

IMG_4058_1.JPG.357bcd661ca7dd18caed87cd28830415.JPG

 

Dieses komische, und zu kurze "Rüschendings" in braun mache ich wieder ab. Das war sicher damals der Grund, weswegen es nach was anderem, Eingeschobenem, liegen geblieben ist. :o Ich weiß noch, dass ich viel gegrübelt habe, Alternativen für einen interessanten Halsausschnitt gesucht habe. Es liegt aus anderem Stoff noch ein zugeschnittenes Schrägband dazu, war irgendwie alles nicht recht. Und diese "Rüsche" ist zu kurz, und somit keine richtige Rüsche. Das Shirt, das ich aus diesem braunen Jersey genäht habe, verhält sich nicht richtig in der Wäsche, also ist die Rüsche schon rein Stofftechnisch nicht gut, kommt also wieder ab.

 

Es gibt noch Reststoff vom gelben Shirtjersey. Ich werde ein Verlängerungsbündchen unten annähen.

Dann entscheiden, ob ich lange Ärmelbündchen annähe, oder beim 3/4-Arm bleibe.

Und dann gucken, was ich mit dem Halsausschnitt mache.

 

Männe werkelt wieder anderweitig, also säume ich jetzt erstmal die Hose. :)

(Echt jetzt ;) :D)

 

Bis gleich! :cool:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaa, geschafft. :)

IMG_4064_1.JPG.c16da3b59cdcadb88910ef617a505ac6.JPG

 

An-der-Frau:

IMG_4061_1.JPG.451e525454da1a880f025dff08c49224.JPG

 

Und das Shirt-bis-jetzt nochmal solo:

256696273_IMG_4061_1.jpg.8fe4e6114b22c4d0efca5688b0712ec0.jpg

 

Ich werde es einfach säumen - unten und die Ärmel.

Den Halsausschnitt vorne 2 cm tiefer ausschneiden, und vom gleichen Stoff ein Bündchen ansetzen.

Langweilig, aber kombifreundlich.

Ich trage eh fast immer Halstücher, bei diesem ticken wärmeren Shirt sicher auch. :)

 

LG - Ina

IMG_4063_1.JPG.82fb38864da5c163034aeb9c71b3e5e7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untere und die Ärmelsäume sind fertig. :)

 

Ich habe mal was ausprobiert. Ich habe schon ein paar mal geliebäugelt mit diesen Metallstreifen, die man nimmt um Säume gleichmäßig hochzubügeln. Nachdem es dazu aber verschiede Meinungen gibt, waren mir die Dinger einfach zu teuer zum Ausprobieren.

 

Ich habe aus Karton sowas zugeschnitten. 2 1/4 cm breit hier bei mir:

 

IMG_4066_1.JPG.a0cc3e0e72bf2f0a1df303713b9da72e.JPG

 

Mein Karton ist etwas dicker, daher musst ich zwei mal bügeln. Einmal die Linie über den Karton sozusagen vorbügeln, dann ohne Karton den leicht sichtbaren knick nochmal scharf nachbügeln.

 

Ich finde das superpraktisch.

Ich habe den Saum danach schon noch gesteckt zum Nähen, damit ich am Ende keine Wellen bekomme, aber das Stecken ist viel viel einfacher, als mit dem Handmaß alle paar cm die richtige Saumbreite abzumessen.

 

Ich werde das in meinen Kursprogramm aufnehmen. :)

 

 

Jetzt kommt also das Halsbündchen dran.

Zuerst kümmere ich mich aber um unser Essen. Und ob ich danach heute noch Zeit habe, weiß ich noch nicht. Töchterlein hatte sich - für evtl. - angesagt.

 

LG - Ina

IMG_4065_1.JPG.e47928e0de1053cfd5a644f31f262704.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic Ina! Ich muss ja sagen, dass das Karo wirklich sehr perfekt getroffen ist. Ich bin begeistert! Eine schöne Kombi :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose und Shirt sind eine tolle Kombination und stehen dir supergut! Das könnte eine Lieblingssommergarderobe sein ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic deine Hose. Und das mit dem Karton/Metalllineal ist ja eine klasse Idee. Das nähste Mal wenn ich im Discounter bin und Klamotten im Angebot sind hol ich was von diesem festeren Einlegekarton und dann werd ich das auch mal ausprobieren.

 

Laßt es euch schmecken

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Töchterlein kommt erst am Abend. Jetzt kommt also das Halsbündchen dran. :)

(Hach, geht ja mal richtig was voran hier. :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bündchen" zugeschnitten, 4 cm breit. Und mich anschließend entschieden, eine Einfassung zu machen. ;) Weil der Rippenjersey gar nicht sehr dehnbar ist, und bestimmt wieder abgestanden wäre. :rolleyes:

 

Füßchenbreit angenäht - leicht gedehnt. (Hätte noch ein bisschen mehr dehnen können, geht aber schon so.

IMG_4067_1.JPG.f9c6d8c82bfebded21016d1500898d59.JPG

 

Die Nahtzugabe sauber straff in den Streifen gebügelt. (Übers Ärmelbrettchen)

IMG_4068_1.JPG.82c2617087c99408aec6a69cec9ee311.JPG

 

Den Streifen einseitig Oviversäubert.

Um die Nahtzugabe nach innen gelegt, und knappkantig von rechts abgesteppt.

IMG_4069_1.JPG.c0607377977bb468afe3580692ca44f4.JPG

 

Das sieht dann so aus:

IMG_4071_1.JPG.def1785f269c681fd73bf120ef889cae.JPG

 

Und, Tadaaa zum Zweiten :D:

IMG_4072_1.JPG.bff4cf10d42b35c6dc5afcc3604ca8ca.JPG

 

Voll zufrieden ich bin. :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...