Zum Inhalt springen

Partner

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Birgit,

 

die Decke ist wirklich wunderschön. Das ist ein tolles Geschenk für deine Enkelin. Was ich noch nicht ganz verstanden habe: warum mußtest du da schneiden? Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber jetzt bin ich neugierig und will es doch wissen, zumal ich ja auch gerne an Stricksachen herumschnipsele.

 

Neugierige Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

suoertolle Decke!!!

ich antworte jetzt einfach mal auf dieFrage:

weil sie in die Runde gestrickt hat und diesen Schlauch aufschneiden mußte, damit eine Decke daraus werden kann.

so ein Muster und mit Fäden verkreuzen kann man nur von rechts stricken, also nur in Hinreihen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist wunderschön geworden. Von der wird deine Enkelin ihr Leben lang etwas haben, zumal die Farben so schön dezent und gar nicht babyhaft sind. Das Muster ist auch sehr hübsch - richtig sophisticated.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, du kannst zu recht stolz auf deine Decke sein. Tolles Muster und Farbe.

 

Nun bekomme ich immer mehr Lust mich auch mal an so ein Projekt zu wagen.

 

Ich kann vermelden das die Weste fürs Tochterkind fertig ist, ca. 170g Baumwollgarn verstrickt.

 

Weste.jpg.c0f1004140e56fb58acd77cde471f448.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit

eine tolle Decke :super:

 

@Tanja

die Weste ist auch schön geworden.

 

An meiner Weste ist das zweite Vorderteil fertig, davon gibt es aber noch kein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erste Mal FI gestrickt und hatte schon Bammel.

es ist ja nur FI...und Steek, hatte ich auch noch nie gemacht, wird schon werden...bin ja nicht die Erste die sowas macht.

Mein Steek ging über 7 Maschen und ich habe zuerst genäht (mit einem mittleren Zickzack) und dann geschnitten...und soll ich euch was sagen:

 

FI macht Spaß!

 

Was ist das für Garn?

 

Ich hatte vor Jahren eine Jacke in Fair Isle Technik gesehen und wollte die nachstricken, wegen meiner Wollallergie mit BAumwolle und mir wurde dringend davon abgeraten, weil sich das GArn bei FI spätestens beimn Waschen verfilzen muss.

 

Dein Gestrick sieht aber gar nicht viel anders aus aus als meine Baumwollstrickereien.

 

Und dann habe ich noch einen Teaser für euch, ein "Schmeckehäppchen" hätte meine Mutter gesagt (Foto). Kann sich jemand denken, was das ist?

 

LG Rita

20150226_231404.jpg.93638be2b1e0d9245730da7a48087339.jpg

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gab es Resteverwertung. Bestimmt mag es nicht jeder so bunt, aber bei schlechtem Wetter machen solche Socken an den Füßen wirklich gute Laune:

 

bunt.JPG.b7c2cd25ef0c03a04afa4ba9587b9048.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die rechte Kante wurde dann noch ein Rand angestrickt.

Ich bin so stolz auf diese Decke.

 

lg

birgit

 

Hallo Birgit,

auf dieses Ergebnis wäre ich auch sehr stolz, hätte ich sie gestrickt. Von dieser Technik habe ich nie etwas gehört. Deine Decke ist ein Einzelstück und ein fach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich letzte Woche flach gelegen habe und das "Osterei" ein erster Versuch war, den ich noch verbessern musste, hat es etwas gedauert. Das Foto liefere ich mit dem Tablet nach. Auf jeden Fall geht es um das hier gesuchte - und, weil ich nichts passendes fand, als Eigenkreation:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015

 

LG Rita

20150302_171928.jpg.01aa9c1407f389715ce3641d135ea8e2.jpg

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...