Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 13.-19.August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Na hier steppt ja der Bär

 

Zu warm!! :D Bin auch zu erledigt um viel zu schreiben.

 

@Lucy: drücke die Daumen, dass sich das bald klärt!

@Insa: oje hoffentlich klappt das mit dem Internet bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    14

  • marlenesmama

    13

  • 2nut

    12

  • ladylion70

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ist es wirklich sehr ruhig.

 

@Lucy: Ich hoffe doch sehr, dass das bald abgeklärt werden kann. Manchmal bin ich schon fassungslos ob unseres Gesundheitssystems. Und das ist ja schon wirklich gut im Vergleich zu anderen Ländern.

 

@Alex: Und hat es geklappt?

 

Am Sonntag soll es bei uns 38°C geben!!!

 

Ich habe gestern bis spät in die Nacht die Traukerze gestaltet. Mann und Kind sind jetzt schon aus dem Haus und ich will mich dann mal an das Ringkissen machen. Vllt. auch noch ein Kopftuch für Marlene. Jäckchen nähe ich keines, da wir ein perfekt passendes sowohl in der Farbe als auch von der Größe vom Modeschweden haben.

 

Hoffe ihr macht euch auch einen schönen Samstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wir haben gerade Kinderfrei, die übernachten bei meinen Eltern, das ist echt herrlich entspannt, gestern abend waren wir in einem Biergarten! :-)

 

@alex

was bastelst Du? einen Strampelsack, ein Schnittmuster oder was?

 

@insa

:hug:habt ihr das digitale Outback erwischt! ;-)

 

@silke

wann ist denn die Hochzeit? ich brauche auch keine 38°C...immerhin geht heute morgen der Wind

 

Trotz Ferien und Urlaub, habe ich noch ein paar Puschen fürs Töchterlein genäht, diesmal selbst konstruriert, das ist ja wirklich kein Hexenwerk. Anleitung dazu gibt es hier schnittmuster krabbelschuhe - Hobbyschneiderin + Forum.

 

Liebe Grüße

Alisna

Puschenschmetterling_vorne.jpg.6f9ef7d35aee6b7064493c6e6e4fdf0a.jpg

Puschenschmetterling_hinten.jpg.d8849a57967fff456aca5b0a7f305a71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla , süsse Schuhe!!!!

 

Nun haben wir einen Stick, das funktioniert aber zwischenzeitlich auch echt schlecht und wenn wir zu viel on waren, wird die auch noch stark gedrosselt. Ach, und der neue Anbieter schaltet erst Mitte nächsten Monats frei. Und Handy hat hier auhc nur ganz schlechten Empfang *seufz*

:hug: Das klingt ja wie bei uns!!!!!

Internet haben wir auch nur 2000er und es ist auch kein Ausbau geplant. An die Kanalisation sind wir auch nicht angeschlossen und unsere Wasserleitung kommt von der Feuerwehr :D

 

Das klingt jetzt aber wirklich wie bei uns! Waaahhh!!!!!! Sollen wir eine IG aufmachen? Leute die am ***** der Welt wohnen und trotzdem glücklich sind? :D

Insa, ich hoffe es geht aufwärts! :hug:

 

Rike, das Kleid ist der Hammer!!!!!!!:hug:

 

Sandra, ich freu mich so, dass Vanessa jetzt ihr eigenes kleines Reich hat! :hug: Das bett ist klasse und die Büchertasche sowieso. bei den Kittys enthalte ich mich. :D Aber Bastian liegt ja auch gerne mit Barbies im Bett und das ist ja ähnlich abartig. Vor allem wenn er mich spät abends ruft um mir zu erzählen dass die Barbie schön schläft. :D

 

Mehr bekomme ich von dieser Woche nicht mehr zusammen. Ich geh jetzt eine grössere Runde Velo fahren. Mal schauen. Geplant sind so 3 Stunden. Aber ich hab keine Ahnung wie schnell ich bin auf der Strecke die ich ausgewählt habe. Auf jeden Fall wird es die Tour der lustigen Dörfer. Ich komme durch Winkel, Sondersdorf und Kiffis durch. :D Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :D :D :D Viel Spaß :hug:

 

@Ansilla: Sehr schön geworden die Puschen!

 

@Rike: Falls ich das noch nicht geschrieben habe( und das wäre eine Schande) Das Kleid ist sehr schön geworden!!!

 

Die Hochzeit ist am kommenden Sa. Also 25.8.

 

Kleid und Kerze sind ja nun fertig. Der Rest sollte zu schaffen sein in dieser Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Ferien und Urlaub, habe ich noch ein paar Puschen fürs Töchterlein genäht, diesmal selbst konstruriert, das ist ja wirklich kein Hexenwerk. Anleitung dazu gibt es hier schnittmuster krabbelschuhe - Hobbyschneiderin + Forum.

 

Ich habe gerade für Greta auch versucht, einen Schnitt zu erstellen, aber bei mir ist der Umfang Ferse-Spann nur 1,5 cm länger. Das ist wohl ein bisschen wenig... Muss ich bei der Erstellung des Spannteils vorne an den Zehen auch 1,5cm und an den Seiten 0,5cm zugeben? Sonst weiß ich nicht, warum es bei mir so extrem viel kürzer ist... außerdem wird ja der Spann auch noch umgeschlagen, muss ich das noch extra zugeben?

 

Das klingt jetzt aber wirklich wie bei uns! Waaahhh!!!!!! Sollen wir eine IG aufmachen? Leute die am ***** der Welt wohnen und trotzdem glücklich sind? :D

 

 

Rike, das Kleid ist der Hammer!!!!!!!:hug:

 

:D Ja, gerne! Dabei ist der Ort bei uns wirklich nicht weit weg (500m), aber ansonsten sind hier halt nur Felder...

 

@Rike: Falls ich das noch nicht geschrieben habe( und das wäre eine Schande) Das Kleid ist sehr schön geworden!!!

 

:D Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade für Greta auch versucht, einen Schnitt zu erstellen, aber bei mir ist der Umfang Ferse-Spann nur 1,5 cm länger. Das ist wohl ein bisschen wenig... Muss ich bei der Erstellung des Spannteils vorne an den Zehen auch 1,5cm und an den Seiten 0,5cm zugeben? Sonst weiß ich nicht, warum es bei mir so extrem viel kürzer ist... außerdem wird ja der Spann auch noch umgeschlagen, muss ich das noch extra zugeben?

 

Ja beim Spannteil mußt Du die gleichen Zugaben machen, wie bei der Sohle und ich habe hinten auch nochmal 2 cm zugeben für den Spannumschlag, ich kam auch nur auf eine geringere Überlappung, aber das reicht trotzdem, bei mir überlappen Spann und Fersenteil auch nur im Bereich wo der Spannumschlag ist also ca. 1-1,5 cm aber das ist auch ausreichend. Ich kann auch später gerne noch mal ein Bild von innen und von meinen Schnittteilen einstellen, wenn Dir das weiterhilft. Jetzt muß ich aber erst mal los die kinder wieder abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Spannteil mußt Du die gleichen Zugaben machen, wie bei der Sohle und ich habe hinten auch nochmal 2 cm zugeben für den Spannumschlag, ich kam auch nur auf eine geringere Überlappung, aber das reicht trotzdem, bei mir überlappen Spann und Fersenteil auch nur im Bereich wo der Spannumschlag ist also ca. 1-1,5 cm aber das ist auch ausreichend. Ich kann auch später gerne noch mal ein Bild von innen und von meinen Schnittteilen einstellen, wenn Dir das weiterhilft. Jetzt muß ich aber erst mal los die kinder wieder abholen...

 

Ich hab beim Spann die Zugaben nicht gemacht, weil es auf dem Bild zwar so aussah aber dort nicht so stand. Dann werde ich das noch machen und dann ein Papiermodell nähen. Ich denke, dann sollte es passen. Hast du 1cm NZ genommen? das finde ich für Leder viel zu viel. Da nähe ich normalerweise so mit 0,5cm oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

 

@Lucy: Ich hoffe doch sehr, dass das bald abgeklärt werden kann. Manchmal bin ich schon fassungslos ob unseres Gesundheitssystems. Und das ist ja schon wirklich gut im Vergleich zu anderen Ländern.

 

 

@Silke und Rike: Es beruhigt mich, das ihr das so seht, ich hab mich schon gefragt, ob ich da irgendwie falsch liege. Ich mein, akut sind die Beschwerden ja nun schon etwas länger und ich habe täglich mit Schwindel zu kämpfen und falle wirklich mehrmals wöchentlich einfach um. Das sag ich den Ärzten auch so und ich hab schon das gefühl, das zumindest Frauen und Hausarzt da sehr bemüht sind, mir aber dennoch nicht (oder zumindest nicht sofort) helfen können.

Da das ganze jetzt auch schon sehr auf meine Psyche drückt ahbe ich mich auf anraten meiner FÄ hin auch mal wieder um eine Kur bemüht. Aber, nix, ich bin schon zu SS, die nehmen mich nicht mehr und mit so Ohnmachstanfällen schonmal 3x nicht. (Sagt Müttergenesungswerk).

Das einzige, was mir akut helfen kann -zumindest auf der psychischen Seite- wäre eine Einweisung in die örtliche Psychiatrie...

 

So, jetzt ahb ich mich mal wieder ausgeheult, wer bis hier gelesen hat, danke!

 

@Alisna: die Puschen sind sehr süß, ich weiß gar nicht, warum ich mich bei Leder immer so schwer tue:confused:

 

Ich bin noch Fotos schuldig, irgendwann heute oder morgen schaff ich es gewiss! Wünsche euch einen sonnigen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück von meiner Velotour. War nur 2 Stunden lang dafür wunderschön!!!! So schöne Wälder und Flüsse und Seen...... Hachz....

und als ich zurückgekommen bin hatte ich die neue Ottobre im Briefkasten!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Puschen! Ich muss auch dringend mal wieder was in mädchenfarben nähen :)

 

Meine hefitige Woche ist GsD rum und heute war dann noch Stoffmarkt. Jetzt bin ich wirklich platter als platt, Geldbeutel ist leer und auf der Schulter habe ich nen Striemen vom Schleppen :D

 

Ich sehe mal zu, dass ich möglichst viel gewaschen kriege, das trocknet im Moment ja so schön fix draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ungerecht….;) Du wohnst echt an einem hinteren Zipfel in F und hast die Ottobre immer vor mir. Ich will auch.

 

Ich habe mich nach ewigen Internetrecherchen nun für ein Design des Ringkissens entschieden und einen Teil bestickt. Den Rest mache ich wann anders diese Woche. Wir gehen noch ne Runde in den Pool und nachher ja zum Polterabend.

 

Hätte nicht gedacht, dass ich so lange brauche um mich zu entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die beiden letzten Abende damit verbracht mich zu entscheiden. Ich hab Handarbeitstechnisch den Urlaub vorbereitet und Schnittmuster für künftige Projekte ausgesucht. :o

 

Ich schwitze wie blöd! Ist es bei euch auch so heiss???? 36° , Wassertemperatur 32° und Schurwolle zum häkeln.:o Mir ist heiss!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ist euch auch so warm? Hier sind es 35°, das ist hier schon echt ein Rekord!!

 

Heute morgen waren wir ganz früh im Freibad (E. und ich konnten Göga überreden mitzukommen:-)), so dass ich wirklich mal ein paar Bahnen draussen schwimmen konnte, während E. und Göga im Hallenbad waren.

Dieses Bad hat beides: Hallen- und Freibad und im Hallenbad gibts Rutsche und Strömungkanal usw, so dass E. lieber drinnen ist statt draussen :banghead::banghead:. Vor allem, findet sie natürlich das Wasser draussen a***kalt, sobald sie einmal drinnen gewesen ist, während ich es eine Schande finde, bei 30 grad drinnen zu schwimmen...

 

 

Gestern waren wir auch schon da mit Freunden, da war es morgens ja noch bewölkt und da sind wir auch erstmal drinnen geschwommen, später haben wir uns raus auf die Liegewiese gesetzt und die Kinder haben auf´m Sopielplatz gespielt. Das war echt entspannt...aber ins Freibad wollte E. auch nicht...*kopfschüttel*

 

H

Ich habe gestern bis spät in die Nacht die Traukerze gestaltet.

Schmilzt die nicht weg bei der Hitze?;)

 

Trotz Ferien und Urlaub, habe ich noch ein paar Puschen fürs Töchterlein genäht, diesmal selbst konstruriert, das ist ja wirklich kein Hexenwerk.

Echt süss geworden!!

 

Ich bin zurück von meiner Velotour. War nur 2 Stunden lang dafür wunderschön!!!! So schöne Wälder und Flüsse und Seen...... Hachz....

Hört sich klasse an!

 

Wir verbringen den Rest des WE im Garten mit Planschbecken...wobei das ja eigentlich überflüssig ist...die Nachbarsjungen sind eben in der Gracht hinterm Haus baden gewesen...uähhh, das wär mir echt zu unheimlich, man weiss ja nicht wirklich, was da so alles lebt....

 

Ausser natürlich diesen Muscheln, die E. und Göga gestern gefischt haben...

 

20120818_165734a.jpg.5ce8112f3b09d9abd7947801880950f1.jpg

 

Ich weiss, die ist leer, aber wir haben auch schon lebende Muscheln dieser Größe da rausgeholt :D:D

 

@Bärbel: was häkelst Du denn aus Schurwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch da, aber gerade nicht beim nähen... Haben das Wetter genossen.

Ein Pyjama für Emilia liegt hier zugeschnitten herum, immer noch eine rote Paperback und es sollten noch ein paar Winterklamotten her... Aber eben, erstmal grillen, chillen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier, z.b. und bis eben war ich an der Nähma. Ich mache mir gerade ein Einschulungsoutfit. :D

 

@Wetter: Also wir hier im Harz waren ja froh, dass es heute ausnahmsweise mal nicht geschneit hat :D:D:D, wir hatten nur 29 C und waren im Freibad. Auch wir haben den Göga überredet mit ins Freibad zu kommen. Ja er war da, hat aber nicht einen Fuß ins Wasser gesetzt.....:mad: und als die Kinder das erste Mal im Wasser waren ging gleich ein Schrei los "Das wasser ist soooooo kalt. Hier wollen wir niiiiiiiiiiiiiiiiiieeee wieder hin." :mad::mad::mad:

Im Endeffekt waren Sie dann doch total begeistert. :rolleyes:

Und mein Mann hat so viel Energie auf der Decke verbraucht, dass er gleich eingeschlafen ist, als wir wieder zu Hause waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Mann hat so viel Energie auf der Decke verbraucht, dass er gleich eingeschlafen ist, als wir wieder zu Hause waren....

 

 

 

hihihi....grins, das könnte ich kopieren und einfügen! Meiner ist auch so einer. Vor allem die letzten Wochen, aber verständlich, wenn man nicht isst und trinkt. Deshalb freuen wir uns heute um so mehr: Ramadan ist zuende und wir haben heute einen Festtag.

 

Jetzt mach ich erstmal ein fettes Frühstück! Auf das mir nicht so schlecht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich euch ein schönes Zuckerfest Lucy!

 

Wir waren gestern auf dem Polterabend. Da war die laue Nacht natürlich toll. Die Stimmung war super, wie in einem lauschigen Biergarten mit Kerzen usw…

 

Nur leider habe ich einen akuten Schlafmangel, da ich ja erst um 2 Uhr ins Bett bin und Marlene aber schon um 8.30 Uhr wieder wach war. :(

Nu ja, wir machen eben heute Mittag ein kleines Nickerchen, wenn Marlene auch schläft.

Im Pool waren wir gestern auch und der wird ja nie so warm wie ein Freibad. Hat also so um die 22°C. Aber das ist bei den Temperaturen ja herrlich erfrischend.

 

@Andrea: Hier bei uns zuhause ist das Gebäude echt gut konstruiert wir haben hier im EG immer kühl, egal wie heiß es ist. Klar im Winter dann halt auch kühler, aber da kann man ja heizen.

Und ich hoffe sehr, dass die Kerze am Sa nicht schmilzt, wobei es da ja etwas moderater werden soll. Das Hauptproblem sind eher die Leute die die Kerze transportieren… Die Handwärme ruiniert so etwas eher…

 

Heute machen wir einen ruhigen Sonntag. Erst mal ausruhen. Mal sehen, ob wir noch helfen aufräumen beim Polterabend, oder ob wir einfach nur im Garten rum liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für im garten liegen und nicht helfen. Du machst ja so schon viel für die Hochzeit!

 

Heute soll es ja noch heisser werden als gestern. Eine liebe Freundin von mir kommt aus Basel um den Tag mit ubs im Pool zu verbringen. Ich freu mich!

 

Mein mann hat seit gestern jetzt auch ein Rennvelo. Ich bin also gespannt wie häufig er fahren will und ob ich dann weniger kann. :rolleyes: ich freu mich auf jeden Fall für ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, mich gibt es auch noch. :)

 

Ich hab die Woche wegen der Ferien jeden Tag etwas auswärts mit den Kindern unternommen. War sehr schön, aber jetzt freu ich mich doch, dass ich wieder arbeiten gehen kann, da ist das Leben irgendwie geregelter.

 

Gestern hab ich mir zusammen mit Benjamin ein Fahrrad gegönnt. Benjamin hat jetzt ein süßes grünes Puky und ich ein Cross-Rad, das ich erstmal noch verkehrssicher machen muss. Das ist mir nämlich erst zu Hause aufgefallen, dass es kein Licht hat. :rolleyes: Aber zumindest im Wald werde ich heute mal eine kleine Runde drehen, immerhin saß ich seit fast 15 Jahren nicht mehr auf dem Rad. Es war aber nun notwendig, weil Benjamin und Lisa ja auch lernen und ich kann ja nicht als schlechtes Vorbild dastehen und kein Rad haben. :o

 

Genäht hab ich in dieser Woche nicht viel, hab nur Stoffe sortiert und für meine PW-Blöcke zugeschnitten. Gestern Abend hab ich dann den ersten von 5 Blöcken genäht, gleich kommen noch 3 Stück, sobald die Kinder zum Opa können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla: Die Puschen sehen klasse aus! Ich nähe Lederpuschen immer mit nur 5mm Nahtzugabe maximal. Weil ja alles rund ist, finde ich, dass bei mehr nahtzugabe es immer schwieriger wird das ganze ordentlich zu nähen.

Was ich bei meinen unendlichen Puschennäharien festegestellt habe ist: Ledernadeln werden überbewertet! ;Meine Bernina ist ja nun eine recht durchschlagskräftige maschine, aber wenn cih mit ledernadeln nähe, bleibt die Nadel immer im Leder kleben (Fehlermeldung greifersystem überprüfen) oder wenn ich zu schnell nähe um der Maschine die chance zu geben einen automatishcen Stop auszuführen, bricht die Nadel durch. Ich nähe Leder inzwischen nur noch mit Jerseynadeln. Die flutschen super surch. Paradox, aber funktioniert... Also vieleicht für alle, die meinen ihre Mashcine packt kein Leder, weil es mit ledernadel nicht funktioniert: Einfach mal mit jerseynadel ausprobieren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Leder nicht nur mit Jerseynadeln sondern ich besticke sie auch mit Jerseynadeln. Das beschädigt auch nicht das leder so stark.

 

Jessica, ich finde es toll mit dem Rad. Wo hast du es denn gekauft? Neu oder gebraucht. Mathilda hatte auch ein puky bis zu diesn Ferien. Jetzt hat sie ein ganz leichtes Treckingrad. Wir fahren ja immer auf der Strasse bzw. Auf den Fahrradwegen. Ich freu mich wenn sie ihr erstes Rennrad haben kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke und Rike: Es beruhigt mich, das ihr das so seht, ich hab mich schon gefragt, ob ich da irgendwie falsch liege. Ich mein, akut sind die Beschwerden ja nun schon etwas länger und ich habe täglich mit Schwindel zu kämpfen und falle wirklich mehrmals wöchentlich einfach um. Das sag ich den Ärzten auch so und ich hab schon das gefühl, das zumindest Frauen und Hausarzt da sehr bemüht sind, mir aber dennoch nicht (oder zumindest nicht sofort) helfen können.

Da das ganze jetzt auch schon sehr auf meine Psyche drückt ahbe ich mich auf anraten meiner FÄ hin auch mal wieder um eine Kur bemüht. Aber, nix, ich bin schon zu SS, die nehmen mich nicht mehr und mit so Ohnmachstanfällen schonmal 3x nicht. (Sagt Müttergenesungswerk).

Das einzige, was mir akut helfen kann -zumindest auf der psychischen Seite- wäre eine Einweisung in die örtliche Psychiatrie...

 

Also wegen offensichtlicher körperlicher Beschwerden wäre eine Einweisung in die Psychiatrie ohne vorherige organische Abklärung aber mehr als fahrlässig! Kannst du im Krankenhaus nicht mal irgendwie was erreichen?

 

Ansilla: Die Puschen sehen klasse aus! Ich nähe Lederpuschen immer mit nur 5mm Nahtzugabe maximal. Weil ja alles rund ist, finde ich, dass bei mehr nahtzugabe es immer schwieriger wird das ganze ordentlich zu nähen.

 

Ja, so kenne ich das nämlich auch. Ich werde mich also mal am selbst hergestellten Schnitt für Greta versuchen (ich nenn ihre Füße immer Hobbitfüße :D).

 

Mann und Kinder habe ich auf den Flohmarkt geschickt, damit ich jetzt mal einen Lernplan erstellen kann. Ich bin jetzt also Literatur sichten... bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.