Zum Inhalt springen

Partner

Kreuzstich - Perlen - ich trau mich nicht


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich langsam aber sicher an meinem Bild " Fairy Tales" von HEAD arbeite kam mir nun der Gedanke dass ich Perlen einfügen würde.

Allerdings ist die Schwierigkeit dass das Bild sehr fein ist. D.h. auch dass es keine deutliche Abgrenzung gibt.

So würde ich zum Beispiel am Ärmel gerne Perlen einarbeiten, allerdings sind die Farben so ähnlich, in kleinen Flächen verteilt, ohne deutliche Abgrenzung und auch ohne klare Linie, dass ich nicht weiß wie ich das anstellen soll.

Die Farben für den Kleiderstoff sind ähnlich wie die Farben der Haut, des Gesichtes etc. (D.h. also ich kann nicht einfach eine Farbe weglassen und diese dann durch Perlen ersetzen)

Kann man die Mill Hill Perlen (Petite; also sehr fein) auch anschließend, über den gestickten Kreuzen aufbringen?

Oder sollte ich dieses Vorhaben gleich sein lassen, immerhin habe ich noch nie mit Perlen gestickt. :nix:

Ich befürchte nämlich dass dann die Perlen zu hoch auf dem gestickten Bild liegen, allerdings sind die Petite-Perlen auch wirklich sehr fein und klein.

 

Habt ihr eine Idee???

 

P.S: Endlich habe ich mir den Q-Snap Stickrahmen gegönnt - nie mehr ohne! WAS für eine Erleichterung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    1

  • smunkert

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Puh, ich hab keine Ahnung!

 

Ich habe mir auch eine Stickvorlage bestellt, in die Perlen mit eingearbeitet werden. Mal sehen, wie das wird, und ich die englische Anleitung verstehe :kratzen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das machen!

Ich habe das früher bei den Lavender & Lace Motiven auch mit den ganz kleinen Mill Hill Perlen und gaaaanz langer dünner Perlennadel gemacht.

Aber ich würde es auf keinen Fall über den Kreuzstich oder Petit Point sticken sondern als Ersatz.

 

Könnte mir bei dem Motiv z.B. vorne die Schnürrung der Corsage als Perlen-Deko vorstellen.

Bei den Ärmeln weiß ich nicht, vielleicht oben als Abschluß.

Aber auch z.B. ganz dezente nicht so stark herausstechende Farben einfach

im Rock verteilt. Da mußt du die Perlen dann auch nicht gegen bestimmte Farben ersetzen, sondern einfach nach Geschmack wild verteilt aufsticken.

Gut könnte ich mir z.B. auch ein paar Perlen oben an der Corsage im hellen Spitzenbereich vorstellen.

Viel Spaß damit, da hast du dir ja was vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...