Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Flügel


sabrina_z

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben dass ich mir für Fasching gerne ein Engelskostüm machen möchte. Da mir die meisten Flügel aber zu teuer sind oder einfach nicht gefallen hab ich mir überlegt die selbst zu machen. Erst wollte ich aus starkem Karton welche ausschneiden, die mit Sprühkleber besprühen und dann Federn draufpantschen. Für die vielen Federn hät ich ein altes Kissen genommen. Jetzt war ich heute in einem Stoffladen und hab mich bisschen umgesehn und dann bin ich auf faschingsstoff gestoßen. So Stoff den man benutzt um Tierazüge zu nähen. Wisst ihr welchen ich meine? Den in weiß und damit eben den Karton "bespannen"...Der Stoffladen is aber recht teuer und ich wollt jetzt im Internet Stoff bestellen. Hab da aber leider keine Adressen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Über Antwort würde ich mich freuen

Liebe Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    4

  • sabrina_z

    3

  • gaston

    2

  • Ruby

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabrina

für Stoff kann ich dir keine Quelle angeben. Für meinen Bruder musste ich auf den Fasnachtsbeginn (11.11.) ein "Guggemusigkostüm" nähen. Halbe Seite Teufel, halbe Seite Engel. Für den Engelsflügel hat mir mein Mann aus feinmaschigem Drahtgeflecht ein Flügel geschnitten und am Rand die Drähte umgebogen, damit man sich nicht verletzt.Den Flügel haben wir mit Klettverschluss an der Kostumjacke befestigt, damit er den Flügel beim Sitzen abziehen kann. Den Draht haben wir genommen, falls es regnet oder schneit. Der Karton wird bei feuchtem Wetter ja weich und die ganze Arbeit wäre vergebens gewesen. Vielleicht überlegst du es noch, wegen dem Karton.

Äs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Fledermausflügel habe ich anstatt Pappe, weil ich Angst hatte dass die umknickt, eine billige Isomatte aus dem Campingbedarf genommen. Pannesamt passt sich zum Beziehen gut der Form an.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe :)

 

oh man...an regen hab ich gar nich gedacht...da is karton natürlich mist und wenn mich jemand anrempelt is der auch gleich kaputt...hasendraht haben wir noch genug übrig das is echt ne gute idee :)

als stoff hab ich mir jetzt diesen plüschstoff rausgesucht http://www.lifesell.de/oxid.php/sid/020e8d37671d63e84b180dc7181859b4/cl/details/cnid/65941e5afd27b8996.85255265/anid/65941e5afda8b2334.52582801/Plueschstoff%3A-Weiss-_-Langhaar-Zottel-70-mm-Flokati/ muss mir nur noch überlegn wie ich die form der flügel machen soll...und werd um den hasendraht noch futter machen damit da nichts durchpiekst und die auch wirklich schön angenehm kuschlig sind :) werden etwas teure flügel werden aber wenigstens weiß man dann was man hat...man gönnt sich ja sonst nichts

 

wie hat denn das mit der isomatte geklappt?kann mir das irgendwie grad nich vorstellen...die sind ja auch nich sooo stabil bzw hart oder?

 

liebe grüße

sabrina

 

wünsch euch noch eines schönes und vorallem gesundes neues jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir am in der Galerie meine Fledermäuse an, das waren ja Handspielpuppen, dafür war die Isomatte ideal. Sie ließ sich auch gut mit dem Pannesamt beziehen und ist leicht, aber trotzdem stabil. Und es wird auch nicht so teuer. Mit dem Hasendraht habe ich keine Erfahrung, daher fehlt mir der direkte Vergleich, was nun besser geeignet ist. Im Moment funktioniert hier leider nix, ich komme nicht in dei Galerie und kann daher keinen Link setzen, aber suchen unter "Fledermaus" müsste gehen..

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gehts wieder , das sind die beiden :

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4947&cat=500&ppuser=470

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4946&cat=500&ppuser=470

Ich könnte mir vorstellen, das das auch für Engel geeignet wäre.

Vergiss nicht, uns Bilder vom fertigen Engelchen zu zeigen.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina

mein Mann hat die Flügelform auf einem Papier aufgezeichnet und nachher das Drahtfeflecht nach dieser Form zugeschnitten. Am Rand hat er mit einen festen Draht eingezogen und daran die Drahtenden des Geflechts umgebogen. So war eigentlich nichts mehr, dass "piekste". Viel Geduld und Vergnügen beim Engelsflügel basteln.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fledermäuse sind ja hübsch :) gings da um die ravensburger puppenkiste? hat mich jetzt irgendwie daran erinnert...ich hab die kamera schon bereit aber bis das kostüm fertig is dauerts noch ne weile...ich komm einfach nich an den schnitt ran :( würd so gerne endlich losnähen...

 

@gaston

genauso hab ich das am wochenende auch mal versucht...hat auch alles ganz gut geklappt aber die form gefällt mir nich...hab auch im internet nach verschiedenen flügeln gesucht aber ich weiß irgendwie nich welche formen mir gefallen :D wahrscheinlich wirds dann doch auf diese hier rauslaufen http://www.einzinger.de/catalog/images/products/81824_S51_f_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.