Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bild, Text, ... für Kaffeebecher


Maryme

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Ich habe beim Kaffeeröster so einen Warmhaltebecher gekauft. Da gibt es so austauschbare Designfolien: 2 fertige - 1x Blumen, 1x Streifen und 1x zum Selbstgestalten. Damit wäre ich beim Thema. Ich brauche eine kreative Idee. Meiner Mama wird auf der Arbeit oftmals ihr Kaffeebecher von Kollegen genutzt. Oder die netten (das ist ernst) Kollegen reden solange mit ihr, dass der Kaffee kalt ist. Nun soll auf den Becher irgendwas drauf, was andere freundlich aber bestimmt darauf hinweist, dass sie gerade fremdes Eigentum nutzen. Es kann ruhig witzig sein.

Es stehen sämtliche Möglichkeiten offen, Filzstifte habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    3

  • Benedicta

    2

  • miss witchy

    2

  • mimi sushi

    2

Hallo Maryme,

 

ich sitz grad hier mit meinem Kaffeebecher. Meiner ist auch individuell, aber ob es das ist, was du suchst?

Schau mal hier. Wär ja vielleicht auch ne Idee?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja nicht, dass das was nutzt... ich hab ne Tasse mit meinem Namen drauf im Büro, und was ich die schon gesucht hab :rolleyes:

(Nein, keiner der anderen hat meinen Namen - der ist nämlich nicht nur selten, sondern vor allem unverwechselbar weiblich, im Gegensatz zu den Kollegen :D)

 

Inzwischen heb ich meine Tassen in meinem Schrank im Büro auf, sobald sie gespült sind. :cool:

 

Ansonsten fällt mir noch ein:

"Wer aus mir trinkt, wird ein Reh..." (mit Märchenmotiv)

 

Oder: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - MEINS! Finger weg! (Unterschrift)" (ok, das ist dann nicht wirklich subtil - bei MEINEN Kollegen wäre Subtilität aber eh fehlt am Platz *gg*)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für Eure Ideen.

 

Die Idee mit den Fotos finde ich gut. Könnte glatt seinen Zweck erfüllen ... wer schaut sich schon gerne in den Pausen die Familie einer Kollegin an? Außerdem ist die Hemmschwelle vielleicht dann doch größer als bei einer Kätzchen- und Hund-Tasse oder bei weißen Herzen auf braunem Grund.

 

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" und der Spendenaufruf gefallen mir auch gut. Ersterer gehört zu den Lieblingssprüchen meiner Mama.

 

Ich bin mal gespannt, was noch so an Ideen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüle meine Tasse zu diesem Zweck eher selten. Nach ein paar Tagen bildet sich eine recht schöne Patina - die hält JEDEN ab aus diesem Pott zu trinken :D

(und außerdem soll die Patina ja den (Tee)-Geschmack poitiv beinflussen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüle meine Tasse zu diesem Zweck eher selten. Nach ein paar Tagen bildet sich eine recht schöne Patina - die hält JEDEN ab aus diesem Pott zu trinken :D

(und außerdem soll die Patina ja den (Tee)-Geschmack poitiv beinflussen ;))

Das geht aber nur unter zwei Bedingungen:

1. dass es dich selber nicht gruselt (deswegen wandert meine Tasse letztlich doch immer mal in die Spülmaschine :rolleyes:) und

2. dass du deinen Tee ohne Zucker trinkst - sonst wird aus der Patina irgendwann Pelz :D

 

Man könnte auch "Nieren- und Blasentee" auf die Tasse schreiben... ICH würde die dann ganz bestimmt nicht anfassen *gg*

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

die Fotos habe ich gemacht. Habe mich also entschieden, ich nehme die Fotovariante. Meint ihr ich kann jetzt einfach die Fotos auf Fotopapier drucken, ausschneiden, einstecken und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, musst halt die Rundung beachten. Also du kannst es nicht rechteckig machen, da der Becher ja unten schmäler als oben ist. Aber du hast ja das Papier als Vorlage, was schon drin war.

 

Bei meinem ersten Versuch war das Fotopapier zu dick. Hab es dann vom Fotoservice drucken lassen. Aber mein neues Fotopapier passt ohne Probleme rein. Musst du halt mal probieren.

 

Viel Erfolg, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.