Zum Inhalt springen

Partner

... ein netter Gruß :)


mosine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    4

  • Stoffkatze

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

eine tolle Idee zum Valentinstag oder auch zum Muttertag und eine supertolle Anleitung.:D

 

Werde ich mal versuchen!!!!

 

Liebe Grüße

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Link.

Ich habe das vor Jahren schon mal mit meinen Schülern zum Thema Wiederverwertung kostenloser Materialien gemacht.

Man kann auch ganz prima alte Eierschachteln oder weiße Papierschnipsel aus dem Papierhäcksler und zum Färben farbige Servietten nehmen (Recycling).

Wenn man das Papier 1-2 Std. vorher mit heißem Wasser übergießt, weicht es besser ein.

Zum Schöpfen geht auch prima ein Pfannenspritzschutz oder die kleinen runden Gitter für den Gasherd passt dann auch genau auf einen Tontopf (weiß gerade nicht wie die heissen). Das haben wir damals gemacht, einen alten Tontopf mit Serviettentechnik aufgehübscht, Erde rein und zusammen mit der passenden Samenplatte (Kräutersamen) verschenkt

Liebe Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kann auch ganz tolle Recyclingkarten mit Stoff- und Garnresten arbeiten.. ich habe gerade mal noch ein paar Bilder rausgesucht. Darauf achten dass der Stoff in dem Papierbrei eingebettet wird. Übrigens kann man nach dem Trocknen super daruf nähen (etwas längere Stiche) und somit noch Teile aufnähen oder sticken.

LG

Christiane

679735469_Schpfena.jpg.d400d8eb4b936df4f092d85eba987790.jpg

1859437105_schpfenb.jpg.e0768504761e4447190e935994c0c560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anouk,

genau das war meine Idee mit meinen Schülerinnen (angehende Erzieherinnen) die haben dann das Thema Papierschöpfen in den jeweiligen Kindergärten und Einrichtungen umgesetzt.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

doch das mit dem Keimen hat gut geklappt. Wichtig ist, dass die Papiermasse schon seeehr trocken ist und dann ganz schnell trocknet. Sonst keimen die Saatkörner schon in der Papiermasse und haben dann beim Einpflanzen quasi ihr Pulver schon verschossen:D Außerdem würde ich guten Samen kaufen und auch genügend einschöpfen und "eher" einfach anzuziehende Pflanzen: Kapuzinerkresse, schwarze Susanne, Sonnenblumen, Dill, Basilikum, Kresse, ....

Wenn Du mal schaust, es gibt auch fertig zu kaufende sogenannte Saatplatten und auch solche Karten gibt es seit mehreren Jahren zu kaufen.

Außerdem würde ich sowas eher draußen machen (vor allem mit Kindern....).

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...