Zum Inhalt springen

Partner

Herrenschnitte (Shirts) in 5XL


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    5

  • Ulrike1969

    3

  • Knappkantig

    2

  • Palme23

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunny,

 

ja, da gibt es einiges, aber wohl nicht im deutschsprachigen Bereich

 

Simplicity 4758

Sim4758.jpg

 

Ansonsten Schnitt von einem alten T-Shirt abnehmen.

 

Hier gibt es übrigens auch eine Liste über allgemein verfügbare Schnitte in grossen Grössen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seufz - ich kasper doch noch mit der deutschen Nomenklatur *anfägerouting ende* ;)

 

Ich meinte auch 'richtige' Shirts sowohl T´s als auch Sweat. Von vorhandenem abnehmen ist nicht möglich. Ist ein guter Freund der allerdings in Frankreich lebt und ich wollte ihn mal überraschen. Er jammert nämlich immer das es in der Elefantengröße nix hübsches gibt und da ich ihm beim Besuch im Sommer gekauftes Zeugs mitgebracht habe weiß ich inzwischen er hat recht! Entweder total effe oder unbezahlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

 

vielleicht entsprechen diese Schnitte Deinen Vorstellungen:

 

Jalie 963: Poloshirt für Männer bis Gr. 78 (Brustumfang 165 cm, Taille 161 cm, Hüfte 155 cm). Der Schnitt fällt recht groß aus und enthält eine Bewegungsweite von +15 cm.

 

Jalie 979: Fleece-Sweatshirt für Männer bis Gr. 66 (Brustumfang 153 cm, Taille 148 cm, Hüfte 143 cm). Dieser Schnitt sitzt auch locker und hat eine Bewegungsweite von +24 cm. Vielleicht kannst Du den Schnitt noch ein bisschen vergrößern und das Sweatshirt passt dann. Ich denke, man kann dieses Sweatshirt auch aus anderen Stoffen nähen.

 

Anschauen und bestellen kannst Du diese Schnitte bei

http://www.funfabric.com

 

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe entspricht dem 5 XL? Kann mir darunter nichts vorstellen, denn die handelsüblichen Schnitte haben die normalen Konfektiongsgrößenbezeichnungen. Welche Maße sind 5 XL in ungefähr?

 

Da ich mir 5 XL als ziemlich groß vorstelle, würde ich Dir raten es mit Schnittmuster-CD oder Maßschnittprogrammen zu probieren.

 

Da kann man meistens auch in sehr großen Größen nähen, zudem noch maßangepaßt.

 

Wenn Du die Forensuche zu diesem Thema nutzt, findest du etliche Firmen (z.B. Lekala, Golden Pattern, Patternmaker)

 

Diese Jalie Schnitt Nr. 963 geht bis dt. Gr. 78 / Oberweite 165 cm : http://www.funfabric.com/hello.php?311_31020

963.jpg

 

Ebenso der Jali 979 geht bis ziemlich groß, schau ihn Dir mal an.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal gegoogelt - müßte Herrengröße 62 sein wenn XtraX nicht Mist auf die Homepage geschrieben hat :)

 

Naja, Gr. 62 ist ja nicht sooo groß, fast noch Normalgröße. Wenn ich so rumrechne dass meine (Herren) XXL Shirts mit "= Gr. 56/58" tituliert sind würde die Höherrechnung anders ausfallen (2XL ist 56/58; 3XL ist 60/62; 4 XL ist 64/66 und 5XL wäre dann 68/70). So ähnlich sind die Größendefinitionen auch bei http://www.xxl-sport-shop.de/ unter "Wir über uns" zu finden

 

Wobei da jeder Hersteller eigene Maße hat, an Deiner Stelle würde ich den Herrn bitten seine Shirts in der Breite und Länge auszumessen - nicht dass es dann zu eng wird.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...