Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhemd


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche ein sportliches Herrenhemd(KURZARM)was vorne nicht zum knöpfen ist, sondern einen kurzen Reißverschluss hat.Wenn dann muss dieser Schnitt in xxl sein.Habt Ihr irgendwo mal sowas gesehen????

Gruss Tanja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    2

  • Schäfchen

    1

  • sewing Adam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja!:)

Eigentlich reicht da auch ein Schnitt mit Knopfleiste, die Vordere Mitte sollte angegeben sein.

Wenn du das Hemd mit Rv willst schneidest du das Vorderteil nur bis zur vorderen Mitte zu. Da natürlich Nzg ran und reißverschluss einnähen. Ein Beleg wäre wahrscheinlich nicht verkehrt, dann kann nix kratzen.

Wobei dann wahrscheinlich ein untertritt am Besten wäre...

für den Beleg schneidest du einfach das Vorderteil von der vorderen Mitte aus etwa 4cm breit zu. Den Reißverschluss fast du dann am besten zwischen beleg und Vorderteil...

Für den Schnitt in der Größe hab ich allerdings keine Idee..:o

 

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke,für Dein Tipp.Schöner wär ja ein Schnittmuster in der Größe.

Naja vielleicht hat ja nochjemand eine Idee

Gruss Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du Golden Pattern?

 

Die haben ein Schnittmusterprogramm. Es ist einfach zu handhaben und der Hemdenschnitt ist als Gratisvorlage dabei. Du mußt nur noch Dein "Opfer" vermessen und die Maße (leider alle, die möglich sind - auch die Beinlänge und so) eingeben. Dann kannst Du Dir noch verschiedene Varianten anzeigen lassen und am Ende den Schnitt auf DinA4 ausdrucken. Alles wird ausgeschnitten und die einzelnen Schnitteile zusammengeklebt. Gut, das Blättergewurschtel ist etwas nervig. Aber Du hast einen passgenauen Schnitt.

 

Sicherheitshalber gebe ich immer eine etwas großzügigere Nahtzugabe von 2 cm. Dann kann ich im Notfall noch was rauslassen. ;)

 

Habe die Variante mit Reißverschluss schon als Fleeceshirt genäht. Sieht dann nach Landhausmode aus.

 

Viel Spaß beim Stöbern, Schnitt basteln und Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...