Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee für Schalsaufbewahrung gesucht


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute morgen meinen halben Kleiderschrank zerpflückt habe auf der Suche nach dem richtigen Schal, der dünne Schwarze, nein nicht der Mittlere und auch nicht der Dicke, habe ich mir überlegt, dass hier mehr Ordnung rein muss. Nur wie? Wie findet Ihr Eure richtigen Schals?

 

Freue mich über jeder Anregung

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • norwegen2

    5

  • angeli31

    3

  • LaTanguera

    3

  • wunnerbar

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Meine Schals hängen an der Tür in einem langen Stoffstreifen den ich Schlaufen abgetrennt habe. Da hängt also jeder Schal in einer eigenen Schlaufe schön untereinader an der Tür. Der Vorteil an meiner Türgarderobe sind 4 Haken, und an jeden Haken kann ich so einen Schlaufenstreifen hängen.

Für meine Winterschals, die mehr Platz brauchen habe ich eine extra Tür, da hängt dann eine etwas breiterer Schlaufenstreifen, damit die dazu passende Mütze mit dazu gestopft werden kann.

gitona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich fast nur gestrickte Schals habe, können die schlecht "aufgehängt" werden, da sie sonst immer länger werden. Ich habe mir aus Oberhemden oder Gardinenresten Säckchen mit Griffen genäht. Da kommen die Schals rein, gefaltet oder gerollt auf die Pappe von ner Küchenpapierrolle und einem Blatt Mottenpapier. Das gefüllte Säckchen hängt dann an dem Kleiderbügel, auf dem das Kleidungsstück hängt, zu dem ich den Schal zuletzt getragen habe.

Ich bin ja manchmal soooo schrecklich ordentlich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Teil von Ikea. Ein Blick und man sieht jeden Schal. Ich bin auch viel zu faul, nach jedem Tragen den Schal ordentlich zusammen zu rollen.

Liebe Grüße

Angeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, erst mal vielen Dank für Eure Ideen. Nach über 30 Minuten durchquälen auf der doofen Homepage von Ikea habe ich das Teil gefunden. Es heißt Komplement und ist genau das was ich gesucht habe. Vielen, vielen Dank. Da werde ich wohl im Urlaub mal schnell bei Ikea vorbeifahren und mir so ein Ding besorgen. Jetzt brauche ich nur noch eine Technik wie ich an der Stoffabteilung vorbeikomme ohne komplett pleite rauszukommen ;)

 

Lieben Dank und schönen Tag

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich nur noch eine Technik wie ich an der Stoffabteilung vorbeikomme ohne komplett pleite rauszukommen ;)

 

Lieben Dank und schönen Tag

Chris

wie wäre es mit Scheuklappen::confused::D

duckundrennweg.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein einfaches Teil von Ikea für 2,99. Ist perfekt.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

 

Kann man einen Hinweis bekommen, wie es ausschaut ? DAS würde mich auch interessieren ( Bin Schalsammlerin seit ca. 1975... yep, von den Alten kann ich mich auch kaum trennen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Wohnungsinnentür eine Stange, ähnlich wie es sie für Küchen für Kochlöffel und Kellen gibt, nur in edel. Da kann ich morgens beim Finish noch schnell den passenden Schal raussuchen und umwerfen.

Fisole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COOOOOL - das will ich haben!

 

DIY - do it yourself. Ich denke, DAS ist wirklich eine simpel zu machende "Garderobe". Denk mal bloss an diese niedlich altmodischen 50er-Jahre Bügel, die in den meisten Schränken von Oma und Opa noch "leben"... das wäre cool..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIY - do it yourself. Ich denke, DAS ist wirklich eine simpel zu machende "Garderobe". Denk mal bloss an diese niedlich altmodischen 50er-Jahre Bügel, die in den meisten Schränken von Oma und Opa noch "leben"... das wäre cool..

 

Hab ich auch gedacht. Ich habe da nur eigentlich gar keine Platz für, aber werde mir das mal merken :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.