Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt Schnittmuster


claudia74

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Bin ja noch ziemliche Anfängerin, was das Nähen betrifft.

Meine Frage, kann mir jemand von euch ein einfaches Schnittmuster für Jungen T-Shirts empfehlen, dass für Anfänger verständlich ist.

Hab schon gegoogelt und gesucht.

Bei Burda steht manchmal easy Schnitt aber dann ist es doch komplizierter als man denkt.

 

Für eure Hilfe danke ich euch.

 

Lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudia74

    3

  • ciege

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Feminin82

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ottobre Anleitungen sind allerdings übersetzt und deshalb m.E. manchmal ziemlich schwer zu verstehen.

 

Du hast recht, dass manche Burdaschnitte mit "easy" bezeichnet sind und dann trotzdem kompliziert sind. Die Schwierigkeitsbezeichnung finde ich da auch nicht immer so passend.

 

Hast du schon Übung in Jerseyverarbeitung und hast du ausprobiert, was bei deiner Maschine gut funktioniert? Oder hast du gar eine Overlock? Hast du ausprobiert, wie deine Maschine mit der Zwillingsnadel zurechtkommt und welche Einstellungen da erforderlich sind? Oder hast du eine andere Methode/Stiche für Säume gefunden?

Die Jerseyverarbeitung ist erst mal Voraussetzung um erfolgreich T-Shirts nähen zu können. Es ist m.E. auch das Schwierige daran.

 

Wenn dir Burda nicht liegt, kann ich dir das Kapuzenshirt "Julius" von Schnittchen online empfehlen.

Meiner Meinung nach sind die Schnitte gut sitzend und die Anleitungen sehr verständlich und gut.

Wenn du erst mal reinlesen möchtest, ob dir die Art der Anleitung liegt: Schnittchen hat auch ein paar Gratissschnitte.

 

Bei Burda kannst du jedoch viele Anleitungen gratis runterladen - z.B. hier für eine Jungsshirt. Die könntest du ja erst mal studieren, bevor du einen Schnitt kaufst. Wenn du sie verstehst, wäre der Schnitt dann ja geeignet.

Meiner Meinung ist es aber normal, dass man eine Anleitung allein beim durchlesen nicht komplett versteht. Geht man Schritt für Schritt vor, wird alles klarer. Anfangs ist es komplizierter, nach ein paar Kleidungsstücken geht es wie von selbst. Ich finde, es lohnt sich, am Anfang die Zeit zu investieren, weil man dann die Verarbeitung wirklich solide lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...