Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Musselin - was ist das? Nähanfängerin


Drealea

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin eine Nähanfängerin. Habe letztes Jahr angefange mit einigen Plüschtieren (siehe Anhang)

Nun dachte ich mir, dass ich endlich mal mit richtigen Projekten beginnen möchte und habe mir deshalb zum Geburtstag das Buch "Nähen mit Amy butler" schenken lassen und habe heute noch eines bekommen "Burda-die schönsten Nähideen".

Leider musste ich feststellen, dass es doch nicht so einfach ist einfach loszulegen ... so weiß ich zum Beispiel nicht was Musselin ist und wo ich es herbekommen. Es ist für ein Bodenkissen.

Desweiteren gibt es dann diese speziellen Nadeln ... muss man die haben oder geht die einfach Nähmaschinennadel?

Ich habe eine sehr alte Nähmaschine von meiner Mutter - eine Veritas ...

 

Lange Rede kurzer Sinn ... vllt. kennt ja jemand das Buch und könnte mir bei diesem und weiteren Problemen (die mit Sicherheit auftreten werden) helfen :)

Tropfie.jpg.75bf910f6519af18b398108d33feef84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    5

  • Drealea

    3

  • lea

    1

  • sabine-b

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Musselin

Welche speziellen Nadeln meinst du?

Nachdem Musselin Baumwollstoff ist, würde ich ihn mit normalen Universalnadeln nähen.

Für ein Bodenkissen, wäre ich jetzt auf alles mögliche gekommen, aber nicht auf Musselin

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nähanfängerin,

 

da Du einen Internetzugang hast, kannst Du viele Antworten finden, wenn Du die Suchmaschine google.de benutzt. Diese Antwort habe ich über google bei Wikipedia gefunden: