Zum Inhalt springen

Partner

PE150 oder lieber Innovis 500Disney??


Nähengel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen.Wie bereits in der Überschrift zu erkennen schwanke ich zwischen diesen beiden Maschinen.Die PE 150 ist ja nur eine reine Stickmaschine und die Disney ist ja ein kombiniertes System. Ich habe als Näma eine Brother BC 2100 und bin mit deren Leistungen auch vollends zufrieden. Jetzt hab ich hier ein bissl rumgelesen und festgestellt wenn bei der Disney mit der Einfädelkassette was nicht stimmt, kann man ja die ganze Maschine nicht benutzen und auch wohl nicht manuell einfädeln? Wie ist das bei der PE? Da ich zwei kleine Mädels habe sind bei der Disney natürlich die Pooh Bildchen ein zusätzliches Highlight wobei ich die Kaufentscheidung davon nicht abhängig machen will.Ich hab die Wahl zwischen einer neuen PE mit drei Jahren Garantie oder einer gebrauchten Disney mit einem Jahr Garantie zum selben Preis.Ich habe noch nie mit Maschine gestickt ist für mich absoulutes Neuland ( aber interessantes Neuland...). Von welcher Maschine hat man auf dauer mehr und welche ist " Wartungsärmer" sofern man das sagen kann. Karten mit neuen Motiven und Freebies gibt es ja für beide mit Hilfe der Vikantbox. Geht das aufspielen und sticken von Freebies auch über ein USB-Kabel direkt auf die Maschine??

Ganz viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung ein bissl helfen?Wie sind eure Erfahrungen?

 

Silke:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    6

  • Krümmel

    1

  • sticki

    1

  • astitchintimesavesnine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die PE180D - also auch mit Disney :) aber kein Pooh ...

 

eine Frage zur Entscheidungsfindung wäre z.Bsp. die Stickfeldgröße.

 

Die PE wird "normal" wie eine Nähmaschine eingefädelt und besitzt keinen USB, die wird mit einer Karte gefüttert, was Folgekosten bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man sagt, die PEs sind Arbeitstiere, bisher kann ich das mit meiner 150 nur bestätigen. Ich habe sie vom Thomas Sommer, da ist der Service auch top. Die Innovis500 hat hier aus dem Forum Nähfee/Isabelle, sie ist auch sehr zufrieden. Ich hatte die Innovis8060, eine reine Nähmaschine, die aber das selbe Einfädelsystem besitzt wie die 500. Ich persönlich finde im direkten Vergleich die 150 besser, auch wenn das Einfädelsystem etwas anders ist. Mir wurde, als ich vor der Entscheidung stand, gesagt, dass die PE robuster ist, weil nur aufs sticken ausgelegt und man bei einer Kombimaschine immer Abstriche machen muß. Wenn du vor hast, irgendwann mal auf was größeres unzusteigen, rate ich dir zur PE, die bekommst du dann auch besser verkauft - es sei denn, du willst sie dann trotzdem behalten, wie so viele hier. :rolleyes: :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ans wieder verkaufen denke ich jetzt noch nicht so und wahrscheinlich werde ich auch nie die professionelle Stickerin aber an der innovis reizen mich halt auch schon die paar Zierstiche mehr die ich dann zu meinem Nährepartouir ( schreibt man das so ? ) hinzufügen kann. Hat die Disney eigentlich USB anschluß wenns die PE schon nicht hat? Hab darüber noch nix gefunden.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähmaschinenhändler hat mir auch geraten lieber getrennte Systeme, also Nähmaschine extra und Stickmaschine auch, wegen der Robustheit. Ich habe eine PE 150 und bin sehr zufrieden. Damit man nicht nur auf die Kärtchen angewiesen ist kann man ja mit Vikantbox und was es so alles gibt erweitern!

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ans wieder verkaufen denke ich jetzt noch nicht so und wahrscheinlich werde ich auch nie die professionelle Stickerin aber an der innovis reizen mich halt auch schon die paar Zierstiche mehr die ich dann zu meinem Nährepartouir ( schreibt man das so ? ) hinzufügen kann. Hat die Disney eigentlich USB anschluß wenns die PE schon nicht hat? Hab darüber noch nix gefunden.

 

Silke

 

Nein die beiden Maschinen haben keinen USB Anschluss.

da du eine gute Nähmaschine hast rate ich Dir zu der PE dann kannst Du auf einer Maschine Sticken und auf der anderen gleichzeitig nähen.... es sei den Du möchtest die Disney Muster sticken..das kann nur die Innovis. Ist eine kleine gute Maschine und an das Einfädeln gewöhnt man sich schnell.

Die Entscheidung musst Du alleine Treffen...da kann dir keiner bei helfen.

Entscheidend ist immer was Du jetzt Sticken möchtest...normal oder auch mal Disneymuster...es gibt ganz viele auf Disketten.....

I

Wenn Dich das " Stickfiber" wirklich mal packt und Du grösser sticken möchtest kannst Du immer noch eine " grosse" Innovis mit USB Anschluss kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte erst mal ganz ganz lieb Dankeschön sagen.In der Tat muss ich die Entscheidung wirklich selber treffen. Ich habe mich dennoch für die Disney entschieden.Ich hab mal bei Sommer angefragt und da wurde mir gesagt, daß es von der "Robustheit" zur reinen Stickmaschine oder Kombi keinen Unterschied gibt.Da meine älteste Tochter Winni heiß und abgöttisch liebt und wie gesagt bei der Innovis noch ein paar zusätliche sehr schöne Zier und Nutzstiche drauf sind die sich beim Kleidchennähen bestimmt toll kombinieren lassen, viel die Wahl doch auf die Innovis.

So kann ich trotzdem nähen wärend die Innovis stickt.

Trotzdem vielen vielen lieben Dank an euch!!!

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das noch interessant ist: es gibt von der PE Serie auch Disney-Maschinen.

 

 

:D Endlich kann ich auch mal was beitragen und nicht immer nur Fragen stellen, wenn es jetzt noch was hilft - wäre richtig schick.

 

Wie immer du dich entscheidest: viel Spaß.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Innovis 500D.

eine reine Stickmaschine kam alleine aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Da ich nur für meine Tochter (nun ja bald Töchter, ab Größe 80 fange ich an :D ) sticke brauche ich auch kein riesiges Stickfeld. Mit 10x 10 ist die Innovis da schon klein, stimmt. Aber es reicht. Ansonsten kann man ja rüschi-plüschi-mässig applizieren:p

 

Man kann ganze Stiche bzw. Farben vor- und zurückspringen.

Praktisch wenn man z.B. nur die Umrandung arbeiten will.

 

Ansonsten finde ich sie sehr gut und auch recht robust. Und wenn ich mal sticke - na ja, da ich ja eh mit Fadenwechseln beschäftigt bin kann ich nebenbei eh nicht nähen. Und zwei Maschinen - Nähma und Ovi auf dem Tisch - reichen.

 

Und falls mal was kaputt geht - Herr Sommer ist ja recht fix. Da kann ich mich nicht beschweren. Im Laden um die Ecke würde es ja wohl genauso lange dauern.

Auf die Einfädelkassette, autom. Fadenabschneider will man nachher nicht mehr verzichten, glaub mir.

 

Ansonsten ist es wie im Leben - es gibt immer etwas besseres ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innivis ist bereits bestellt.Mein Mann ist doch wirklich ein Goldstück.Wie er das nur mit mir aushält:rolleyes:

Ich hoffe mal daß mir das Stickfeld für den Anfang auch mal ausreichen wird, steigern kann man sich ja jederzeit aber da ich auch viel mit Applikationen und Spitze und Rüschen und Tüddel arbeite und auch gern mal den ein oder anderen Zierstich verwende, denke ich mal liege ich mit der Innovis gar nicht so verkehrt.Und mein Konto ist auch nicht all zu geschröpft:o

Ich bin schon riesig gespannt auf die neuen Möglichkeiten die sich da bieten.Ich habe ja 1.000 neue Ideen im Kopf-nur der Tag hat immer noch 24 Stunden und nicht mehr........warum eigentlich?:D

Nochmal vielen lieben Dank für eure Antworten und Mithilfe.Ihr seid SPITZE!!!:klatsch1:

 

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...