Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Motivationsrunde Mai


Broody

Empfohlene Beiträge

Der apricotfarbene BH gefällt mir sehr gut. Darf ich mal fragen, wie Du den vorderen Teil von den Trägern gemacht hast?

 

Zu dem Grau noch eine schöne Spitze und es wird perfekt. Mein Stoff glänzt auch sehr, aber mir gefällt das, so sieht es sehr edel aus.

 

Du warst ja echt fleißig. Apropo geballte Langeweile ;), mir ist aufgefallen, daß viele hier eher unauffälige Farben tragen und ich frage mich, warum. Ich mag es ja lieber bunt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    15

  • SiRu

    11

  • sikibo

    8

  • Crowley

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) Ich hatte Gesellschaft.

'ne Freundin braucht - hauptsächlich seelische;) - Unterstützung beim Nähen eines Hochzeitsgasts-Outfits. Da muss ich nicht permanent nebenstehen. Grundsätzlich kann sie das nämlich - sie näht ja auch schon 30 Jahre oder so.

Und die versprochenen Absteppungen waren auch nicht tagesfüllend. (Sie schielt. Ist nix dran zu machen, sie kommt damit zurecht. Nur genau parallel zu einer Kante nähen.... ist nicht. Und bei einer kontrastfarbenen Ziernaht sieht man sowas dann....)

 

 

Der Ansatz am Körbchen?

 

Der Träger wird auf der Innenseite ja schon fertig mit Zierlitze versäubert, dann NZ-breit oben an das Seitenteil angesteppt - da ist ja NZ dran, am Trägerbezug auch.

Alle NZ nach unten in's Seitenteil klappen, und 2 x (oder 3 x ) mit Geradeausstich absteppen.

Die Aussenseite vom Träger wird dann durchlaufend mit Seitenteil vom Cup und UBB-Oberkante mit Zierlitze versäubert.

 

Und ansonsten ist bei dem Schnitt ein Teil namens Formträger dabei - 1 x aus Laminat ohne Zugaben geschnitten, 1 x aus schönem Stoff mit NZ - passgenau links auf rechts aufeinander und erst mal längs 3 Heftnähte durch... stur nach Anleitung.

(Ich hab das Teil nur gekürzt - bei originaler Länge bleibt mir kein Platz mehr, wo ich Trägerband zwischenpfriemeln kann hinten.)

 

Ich fotografier das mal mit...

 

Gute Frage, warum eher pastell bis unbunt.

Unter hellen Blusen und Shirts ist's unauffälliger - das Apricot wird an mir fast unsichtbar. Vom Milchkaffee und vom Zitronenbaiser sieht man eher was.

Und je kräftiger die Farbe des drunters ist, desto blickdichter und dicker möchte ich das Obendrüber.

Und schwarz mag ich grundsätzlich nicht an mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total chic eure neuen BHs.

 

SiRu, in deinem nächsten BH verarbeitest du die gleiche Spitze wie ich nur in einer anderen Kombi. Bin gespannt, wie er wird.

 

Leider kann ich gerade nicht weitermachen, das Leben ist mir mal wieder dazwischen gekommen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

 

Der Milchkaffee wehrt sich nach Kräften.

Soviel hab ich ewig nicht mehr getrennt.:mad:

 

Ich lass das jetzt so krumm - ich mag einfach nicht nochmal trennen.

Weiß der Geier, was da los ist. Außer das der Mikorfaserstoff - äh, beide Mikrofaserjerseys - ziemlich weich sind ist doch alles wie immer?

Ja, sicher hat's 'ne neue Nadel - aber hat auch nix gebracht.

Auswaschbares Stickvlies hilft auch nur wenig.

*grummel*

(Mit Teflonfüßchen bin ich eh immer unterwegs, dito reduziertem Füßchenandruck. Aber grad helfen alle Tricks nicht wirklich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

 

Der Milchkaffee wehrt sich nach Kräften.

Soviel hab ich ewig nicht mehr getrennt.:mad:

 

Ich lass das jetzt so krumm - ich mag einfach nicht nochmal trennen.

Weiß der Geier, was da los ist. Außer das der Mikorfaserstoff - äh, beide Mikrofaserjerseys - ziemlich weich sind ist doch alles wie immer?

Ja, sicher hat's 'ne neue Nadel - aber hat auch nix gebracht.

Auswaschbares Stickvlies hilft auch nur wenig.

*grummel*

(Mit Teflonfüßchen bin ich eh immer unterwegs, dito reduziertem Füßchenandruck. Aber grad helfen alle Tricks nicht wirklich...)

 

Manchmal ist einfach der Wurm drin. :hug: Ich hatte das bei dem silbergrauen Set, da habe ich auch so viel getrennt wie noch nie. Mein Stoff war flutschiger und dehnbarer als die vorigen Stoffe, glaube ich.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siru,

ich finde den Milchkaffee gar nicht so langweilig. Allerdings sind warme Rot-und Orangetöne meine absoluten Lieblinge. Da dachte ich doch, dass Milchkaffee auf gebräunter Haut praktisch unsichtbar ist. Wieder was gelernt.😏Das Apricot wirkt hingegen schön kräftig.

Ach ja, zum Isabel habe ich noch eine Frage: Hast Du die Spitze am Obercup gedoppelt/unterlegt?Bei meinem Isabel ist der Obercup relativ durchsichtig. Hmm....oder einfach dickere Spitze nehmen?

Bei dem Wetter komme ich überhaupt nicht zum Nähen. Mein Mann hat "Rücken" und ich muss ihn zur KG fahren da er nichtmal Autofahren kann. Ich selbst bin 4x pro Woche zur KG. Ansonsten will ich das selten schöne Wetter zum Radeln nutzen. Gestern 40km, heute 37. An der Elbe ist es so schön windig - da sind 30 Grad C. sehr angenehm. Abends kann ich mich dann nicht mehr aufraffen was anzufangen...😴.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterleg die Spitze immer, bzw. exakter: Ich näh einen Innencup aus Powernet, unteres und Seitencup in stabilst, im Obercup was deutlich leichteres.

Und 1 Außencup aus Mikrojersey und Spitze - und dann leg ich beide fix und fertigen Schalen links auf links ineinander, stecke alle Außenkanten aufeinander und hefte sie zusammen. Nur an der oberen Cupkante kommt dann Gummi untergezickzackt, damit das anliegt und sich nicht Cup von Cup trennt...

 

Je nach Spitze kriegt auch nur der innere Cup die Litze als Kante, und die Spitze wird nur punktuell befestigt.

Auch der Zickzack zum annähen variert: von einfacher ZZ 3/3 , bis 4/ als auch genähtem ZZ (je 3 Stiche von Spitze zu Spitze) kann da alles bei sein.

 

Ob milchkaffeefarbenes unsichtbar wird, hängt vom Hautton ab. Da sollte jeder für sich mal experementieren.

(Es ist für mich eine unauffällige Lösung,aber keine unsichtbare.)

 

Ich hefte derzeit von Hand - sonst wird das nix mit dem neuen BH.:rolleyes:

Normalerweise sind das alles flotte Nähmanähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Schön geworden!

 

 

:oHier pausiert grad das BH-nähen: Die Katzinger brauchen dringend Futternachschub, die Reste von der letzten Matschorgie reichen noch bis Montag... also bin ich seit gestern am matschen. Morgen noch mal, notfalls Montag. 11 kg Fleisch warten noch - das gibt 5 Rezepte.

Und der Garten schreit auch schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utesmac,

sehr chic. Aus welchem Material hast Du den Classic-Bra genäht?

Ich muss noch unbedingt den Shelley ausprobieren, da bei dem Schnitt die Cups mehr gerundet sein sollen. Wenn Regentage kommen, werde ich damit wohl weiter probieren. Ich hoffe nicht, dass der Schnitt jetzt auch zwei Jahre bei mir 'rumliegt.;)

Der Classic ist bei mir seitlich nicht hoch genug und ich muss die Spitze immer "enttüten".

Duoplex gibt's meines Wissens nicht in gemustert. :confused:

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, dass ihr mir helft, die Klippen meines Bella zu umschiffen und noch weitere BHs fertig zu bekommen, habe ich mal eben hier einen Juni Fred eröffnet. In den vergangenen Mobaten war es sehr informativ, lehrreich und inspirierend, Euch zuzusehen und Eure Ergebnisse zu bestaunen.

 

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utesmac,

sehr chic. Aus welchem Material hast Du den Classic-Bra genäht?

Ich muss noch unbedingt den Shelley ausprobieren, da bei dem Schnitt die Cups mehr gerundet sein sollen. Wenn Regentage kommen, werde ich damit wohl weiter probieren. Ich hoffe nicht, dass der Schnitt jetzt auch zwei Jahre bei mir 'rumliegt.;)

Der Classic ist bei mir seitlich nicht hoch genug und ich muss die Spitze immer "enttüten".

Duoplex gibt's meines Wissens nicht in gemustert. :confused:

LG Maruscha

 

Hallo Maruscha,

das war ein Paket von Merkweardigh , ist schon Uralt und hat auch gerade eben so gereicht. Ist sehr stretchig und blöd zu nähen.

Bei Ebay hatte ich aus einer Auflösung ein sehr dünnes Laminat erstanden , damit sind die Cups gefüttert.

 

Den Shelly hab ich grad in Türkis zugeschnitten. Mal schauen welche Größe da passt bzw. wie weit ich da den Cup aufschneiden muss.

Ich werde mich da am ClassicBra orientieren, der liegt diesmal in der Mitte so richtig perfekt an .

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Utesmac, habe doch glatt Deinen BH übersehen, sehr chic. Gut, daß Du Dich nach 2 Jahren noch aufraffen konntest, wäre doch schade gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.