Zum Inhalt springen

Partner

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Paula,

Dein Ziel hast Du bei mir schon erreicht;). Schöne Stöffchen, bin gespannt auf's Endergebnis. Meine Stoffe sind immer noch nicht da :(. Nun gut, erstmal der PinUp-Versuch, dazu habe ich ja das Material. Mittwoch geht's hoffentlich weiter.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ISABELL in 85D

 

Ich liefere auch noch ein bisschen Augenfutter. Habe zwar nicht so sehr viel geschafft, wegen Besuch, aber die Cups sind fertig geworden:

 

WP_20180204_19_47_53_Pro.jpg.59975f6290153d4ab60cc022ccaec429.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dies ist mein Zwischenstand für heute:

[ATTACH]239360[/ATTACH]

(was wie Knicke aussieht, sind nur Faltenschatten - ein G-Cup ist halt sehr dreidimensional...:rolleyes:)

 

Sieht immerhin schon aus, als könnte es mal ein BH werden, oder? :) Aber jetzt brauche ich eine Pause - wenn ich heute später noch nähe, dann eher etwas Großes mit der Ovi; dieses genaue, kleine, fisselige geht doch arg auf die Augen. Und wenn ich jetzt weitermachen würde, käme ich in meinen "schnell fertigwerden"-Modus, was diesem Projekt sicher nicht zugute käme. Also beiseite legen und aufs Weitermachen in den nächsten Tagen (vermutlich erst am Mittwoch) freuen. Und bis dahin schaue ich weiter zu, was Ihr so zaubert... :)

 

Super Nähmatode ich wusste das du es schaffst:hug:

 

Sehr schön! Bei mir kommen zum Fotografieren immer umgedrehte Glasschüsselchen rein :D.

 

Bei mir sind es Keramikschüsslchen :p

 

Dann mal ein bisschen Augenfutter zum Mund wässrig machen:

 

[ATTACH]239373[/ATTACH]

 

Isabell in fuchsia, Größe 80 E

 

Sehr schön :super:

 

ISABELL in 85C

 

Ich liefere auch noch ein bisschen Augenfutter. Habe zwar nicht so sehr viel geschafft, wegen Besuch, aber die Cups sind fertig geworden:

 

[ATTACH]239376[/ATTACH]

 

Super und so schöne Steppnähte, "heul" das schaff ich nie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

 

Stand so als Option in der Anleitung und ich dachte mir, ich probiere es mal aus. Ich bilde mir ein, die NZG drückt dadurch nicht so durch bei diesem Stoff. Bei dem zeichnet sich alles extrem ab.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Super und so schöne Steppnähte, "heul" das schaff ich nie :(

 

Einfach schön langsam nähen und auf den Füßchenabstand achten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, erstmal abwarten - aber immerhin bin ich jetzt angefixt und werde auf jeden Fall weitermachen! :D

 

Schnittmonsterkiki, sehr schön :super: - da sind wir ja etwa gleich auf mit der Isabella.

 

Paula38, meine Farbe! :klatsch1: Ja, ich habe mich auch fürs erst komplett nähen und dann anprobieren entschieden - ich glaube, nur dann kann ich die eventuellen Passformmängel wirklich beurteilen.

 

Cadieno, wie probierst Du denn eigentlich den Bügel ohne BH an :confused: - oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Maruscha11, :hug: wie ärgerlich! Aber besser als umgekehrt, so sind die Schnitteile wenigstens noch zu gebrauchen!

 

Zwirni,gute Idee - unsere Ikea-Schalen könnten etwa die gleiche Körbchengröße haben wie ich. :p

 

Maria54, schöööööön! :)

 

Ich bin schon sooo gespannt, wie mein BH aussieht, wenn er fertig ist - und vor allem, wie er passt! Jedenfalls hat sich heute gezeigt, dass diese Runde mit Profis und Mitnäherinnen für mich der perfekte Rahmen war, die Herausforderung anzugehen - deshalb jetzt schon mal ein fettes DANKE an Euch alle!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind ja schon tolle Ergebnisse. Ein klein wenig neidisch guck.

 

*Mika*

Dem kann ich mich nur anschließen...aber nein ich starte keinen Versuch mehr...

 

Ich fange mit diesem Schnitt für Pantys an...Violet von sewy.Ich versuche mal ihn aus Interlock-Jersey zu nähen und eine Spitze in der Breite wie auf dem Bild aufzusetzen. Aus Spitze habe ich den schon mal genäht, das hat mich aber nicht so überzeugt...

sewy.de | Schnitt Panty Violet | naehkurse, schnittmuster, spitzen, stoffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens Augustin das sieht aber auch klasse aus! auch eine Isabell, ne?

 

Jadyn, magst du das dann mal hier zeigen? Ich hatte den auch aus Spitzenband genäht. Nachdem ich die Spitze auf der Haut nicht mag, liegt er zum Ausschlachten (Spitze) im Nähzimmer.

 

Ich hatte mit dem kostenlosen Panty von Pattydoo angefangen. Der saß zuerst gar nicht! Hinten zu tief, vorne unbequem. Ich habe dann das Hinterteil in der Mitte quer aufgeschnitten und Mehrlänge eingefügt. Und vorn in der Mitte was weggenommen. Und an der Hüftbeiuge auch. Sieht jetzt ganz anders aus, ist aber jetzt mein Lieblingsschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich würde mich nach längerer Abstinenz auch gerne beteiligen, werde da gut erklärt, es mit einer Panty von Makerist versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin: Das ist sehr hübsch. Warum steppst du die Cupnaht zweimal ab?

 

Ich kenne das auch nur, daß die NZ zweimal abgesteppt wird, das wird flacher, denke ich. Und bei BHs mit Laminat klappe ich die NZ vom Stoff auseinander und steppe jede Seite (einmal) ab.

 

Das sieht hier ja schon alles sehr gut aus, der Isabell scheint ja sehr beliebt zu sein.

 

Ich hoffe, ich kann nächstes Wochenende endlich starten, mit meinem Bella.

Einen Pantyschnitt, wie ich ihn mir vorstelle, habe ich immer noch nicht gefunden. Ich werde dann wohl den Make bra und den Violet probieren und nach meinen Vorstellungen ändern.

 

Nähmatode, Dein Slipschnitt ist ja ein String und kein Panty, trotzdem danke. :hug:

 

Zu Deiner Frage, was das mit den Bügeln auf sich hat: Die ermittelte Körbchengröße muß nicht zwangsläufig mit der Bügelgröße übereinstimmen. Um zu prüfen, welcher Bügel zu einem paßt, hält man sich den Bügel unter die nackte Brust. Der Bügel muß dann genau um den Brustansatz passen.

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath,

klar kannst Du das. Es ist nur wichtig, dass das Futter in der Front NICHT dehnbar ist. Hinten ist ja eh Powernet drin - nehme ich zumindest an.

LG Maruscha

 

Ich hab den Bella schon komplett ohne Spitze nur mit Mikrofaser genäht. GEht alles.

 

Danke Ihr beide, ich habe es jetzt so probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

der Zuschnitt ist erfolgt.;).

 

viele Grüße

 

clemens augustin.:)

 

Clemens Augustin, wunderschöne Spitze und Stoff, verrätst du wo du es her hast?ich bin sicher es wird ein toller BH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch nur, daß die NZ zweimal abgesteppt wird, das wird flacher, denke ich. Und bei BHs mit Laminat klappe ich die NZ vom Stoff auseinander und steppe jede Seite (einmal) ab.

Bei Laminat mache ich das auch.

Ansonsten habe ich von Phelo (ehem. Kursleiterin bei Sewy) gelernt, die Cupnaht in ca 2-3 mm Abstand mit relativ großem Stich (3,5 bei mir) abzusteppen und den Rest zurückzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clemens augustin.

eine Frage: Ich sehe an deinem Zuschnitt, dass du das Unterbrustband ganz mit Powernet (denke es ist Powernet) zuschneidest, wird das nicht zu dick?. Ich schneide nur die vordere Mitte bis Mitte Unterbrustband mit unelastischen Tüll zu, anschließend Powernet. So wurde es mir vom Kurs her empfohlen.

 

Das wird bestimmt ein schöner BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schnell ihr alle seid :hug:

 

@Nähmatode

Hey, das läuft doch super bei dir!

 

Gestern habe ich auf fb gesehen, dass Madalynne einen neuen BH Schnitt rausgebracht hat - viel Spitze, gepolstert und mit Bügeln, allerdings geht die Körbchengröße maximal bis DD... Ach ja, ein Slipschnitt ist auch dabei :D

 

Klick

 

Die Optik gefällt mir sehr, wenn das etwas im Sommer hervorlugt *herzchenausdenaugenreibt*

 

LG Christiane

 

P.S. Ich bastle noch immer am Pulli :D

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut toll, was hier gezeigt wird! :super:

 

Ich bin noch zu nichts gekommen. Vielleicht kann ich Anfang dieser Woche meinen ersten Probe Tanga nähen.

 

Gerade habe ich die Posts nach den Slip Schnittmuster-Name, den Nähmatode verwendet, durchsucht. Jetzt muss ich über den Namen grinsen. Slippy String - wer denkt sich sowas aus? :D

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode:

Sissy hat das schon ganz gut erklärt.

Außerdem wollte ich gern für den ersten genau den Bügel, den der Schnittersteller dafür vorgesehen hab. Damit es dann nicht daran scheitert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harriet Bra / Cloth Habit 36 FF und Band, kreiert mit Hilfe von Eboli während meines Kurses in Wien

 

Hier entstehen so schöne Teile und ihr zeigt so tolle Materialien. Danke dafür.

 

 

Mein BH ist fertig. Nur für ein kleines Schleifchen habe ich nicht das passende Band. Ich werde es später nachrüsten. Auch die passenden Slips kommen später.

 

 

1649049327_RotSchwarzBH9.jpg.efab7165d74a69727c29686725e139c7.jpg

 

476500526_RotSchwarzBH10.jpg.b5c534d04c6fadfbce742dd13a3c1d2d.jpg

 

Und noch ein paar Bilder vom Produktionsprozess:

 

Ich habe die Brücke doch noch mit Spitze genäht. Beim Annähen des Brustgummis lasse ich die Strecke mit der Spitze zunächst aus und klappe später das Gummi unter die Spitze und nähe alles an. Sie bleibt der Bogen der Spitze erhalten.

 

690698810_RotSchwarzBH8.jpg.8d8dab84b5dc5d9b1706e9db4bc8ae22.jpg

948044475_RotSchwarzBH7.jpg.956c0365696904672c5cae57a7baa731.jpg

 

für die Stabilisierung der Bogenkante oben nütze ich durchsichtiges Gummi. Bei mir kratzt das nicht.

 

1125835918_RotSchwarzBH6.jpg.c57d10afe0bc06c9664387e629ea5b2f.jpg

 

so sieht meine rustikale Verarbeitung der Cupnähte von innen aus, hier habe ich einmal abgesteppt und dann die Nahtzugaben ganz knapp abgeschnitten.

 

824871465_RotSchwarzBH5.jpg.fe0e114f4e0765e994618eccc27c6104.jpg

 

Ich freue mich auf eure Bilder.

Bearbeitet von Maria54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maria 54: du bist gut voran gekommen. Diese Spitze ist sehr schön und mit den Pink/rot? Gummi ist es toll geworden.

Ich bin auch ziemlich gut voran gekommen und bei Bella scheint 80 C tatsächlich die richtige Größe für mich zu sein.

Jetzt sollte ich das Unterbrust Gummi annähen und ich fürchte mich davor den es ist so eng unter das Körbchen , ich hoffe ich ruiniere nicht das ganze!

Ein Bild vom jetzigen Stand.

CA2C932C-39E1-48AD-97E1-498996C4EE88.jpg.5391060be2aafd5d435aae06a19f9e5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte ich das Unterbrust Gummi annähen und ich fürchte mich davor den es ist so eng unter das Körbchen , ich hoffe ich ruiniere nicht das ganze!

Ein Bild vom jetzigen Stand.

 

Es wird klappen, machs. Beverly Johnson schneidet in einem ihrer Craftsykurse sogar das Unterbrustgummi unter der Cuprundung schmaler wenn es notwendig erscheint. Ich hab das auch schon gemacht. Kein Problem. Das Bügelband verdeckt das ja.

 

Dein BH sieht klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens Augustin, wunderschöne Spitze und Stoff, verrätst du wo du es her hast?ich bin sicher es wird ein toller BH!

 

Hallo Nath,

das ist gut abgelagerte Ware aus meinem Fundus.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...